Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 041

IT und Logistik

Funkstörung bei Procter und Wal-Mart

Konsumgüterhersteller stoppt RFID-Einsatz an Promotion-Displays für den Händler - Metro und Rewe setzen Tests fort

Cincinnati. Procter&Gamble rüstet die Werbe-Displays für Wal-Mart nicht mehr mit Funketiketten aus. Offenbar hat sich die Warenpräsenz bei dem Händler trotz der automatisierten Überwachung nicht wesentlich verbessert. Ein ähnlicher Test mit der Metro Gro

[3908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kraft funkt nach neuem Konzept

RFID: Verteilte Lesegeräte-Architektur von Mojix senkt Kosten

Bremen. Mit einem neuen technischen Konzept will das US-Unternehmen Mojix die Kosten für RFID-Infrastruktur in Distributionszentren senken und gleichzeitig die Leseraten erhöhen. Die Pilotnutzer Kraft Foods und Procter & Gamble äußern sich begeistert. Da

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 071

Schwerpunkt Verpackung

Funkende Kartons in Sicht

RFID: Nach Paletten kommen Vkf-Displays und Umverpackungen

Frankfurt. Die breite Einführung der Funktechnik RFID in die Lieferketten der Konsumgüterwirtschaft dauert länger als oft prognostiziert. Doch nach Paletten und Promotion-Displays stehen Umverpackungen als nächstes auf der Wunschliste von Wal-Mart, Metro

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 026

IT und Logistik

Handelsriesen testen auf allen Ebenen

Carrefour hat vier RFID-Pilotprojekte - Metro taggt Promotion-Displays - Beschleunigte Lieferkette

Prag, 18. Oktober. Die großen internationalen Handelsunternehmen setzen auf RFID. Der französische Branchenprimus Carrefour testet die Technologie in insgesamt vier Projekten. Bei Metro läuft noch im Oktober ein Pilotprojekt im Bereich Promotions an. Auf

[3654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Metro kontrolliert Promotions mit RFID

Hamburg, 20. September. Die Metro Group prüft in einem Pilotprojekt mit Procter & Gamble, Kraft Foods und Unilever, ob der Einsatz von RFID den zeitkritischen Aufbau von Promotion-Displays in Handels-Outlets verbessern kann. Hintergrund sind Schätzungen

[813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 024

IT und Logistik

Metro vereinheitlicht den Datenfluss

RFID-gestütztes Infosystem EPCIS soll künftig Waren von der Geburt bis in die Filiale verfolgen

Münster, 31. Mai. Der Metro-Konzern plant ein RFID-gestütztes Informationssystem auf Basis des neuen Standards EPCIS. Noch in diesem Jahr soll die Konzeptionsphase abgeschlossen werden. Offen ist noch, wer technischer Partner der Metro werden wird. IBM,

[4290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 046

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

EPCIS beschreibt RFID-Schnittstellen

Frankfurt, 10. Mai. Ein neuer Standard soll für die einheitliche Verarbeitung der durch die Funktechnik RFID erzeugten Daten sorgen. Die Organisation EPCglobal hat Ende April die finale Beschreibung der "EPC Information Services" (EPCIS) veröffentlicht.

[801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Standard vereinheitlicht EPC-Datenweitergabe

Frankfurt, 19. April. Ein neuer Standard soll für die einheitliche Verarbeitung der durch die Funktechnik RFID erzeugten Daten sorgen. Die Organisation EPCglobal hat diese Woche die finale Beschreibung der "EPC Information Services" (EPCIS) veröffentlich

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 026

IT und Logistik

RFID schafft Vorteile

Logistikkongress diskutiert wirtschaftlichen Nutzen der Technik

Berlin, 26. Oktober. RFID bietet vor allem dann einen wirtschaftlichen Vorteil, wenn die Technik unternehmensübergreifend in die Lieferkette integriert ist. Die Wirtschaftlichkeit und die Perspektiven der Funkidentifikation waren ein Schwerpunkt der Disk

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt ECR

RFID soll Promotions verbessern

Metro, P&G, Kimberly und Unilever untersuchen Nutzen und Design des EPC-Datenaustauschs

Frankfurt, 28. September. Die Metro Group, drei Industrie-Partner und die Unternehmensberatung KSA haben untersucht, welche RFID-Daten für die Optimierung von Geschäftsprozessen wie ausgetauscht werden sollten. Das Ergebnis: Vor allem bei Promotions vers

[5215 Zeichen] € 5,75

 
weiter