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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Astrid Teckentrup zu Innovationen in Deutschland

„Kategoriewachstum ist wichtiger als die Marktführerschaft“

Harte Preiskämpfe und verhältnismäßig geringe Margen lassen internationale Konzerne derzeit kritisch auf den deutschen Markt blicken. Wie Procter &Gamble dazu steht.

[3597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 43,44

Management & Karriere

Ausgezeichnet fürs Führen und Fördern

Mestemacher kürt Astrid Teckentrup zur Managerin des Jahres – Die P&G-DACH-Chefin engagiert sich seit Jahren für Gleichstellung

Die Rolle der Geschäftsführerin für die deutschsprachigen Länder bei Procter & Gamble trat Astrid Teckentrup letztes Jahr bestens vorbereitet an. Sie hat sukzessive immer mehr Führungsverantwortung übernommen und dabei nie die paritätische Besetzung von Führungsteams aus den Augen verloren. Dafür gewinnt sie den Titel „Managerin des Jahres“.

[10122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

„Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

[6930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 1

Seite 1

Die logische Nachfolgerin

Astrid Teckentrup steigt auf. Sie folgt zum 1. Juli auf Franz-Olaf Kallerhoff an der Spitze von Procter & Gamble im deutsch- sprachigen Raum. Als langjährige Vertriebschefin ist die 54-Jährige die logische Nachfolgerin. Mit der Eröffnung des neuen Lo

[403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 12

Industrie

Procter besetzt Deutschland-Führung neu

Astrid Teckentrup folgt auf Franz-Olaf Kallerhoff – Neuer Vertriebschef für die deutschsprachigen Länder wird Jörg Herrigt

Astrid Teckentrup übernimmt die Führung des operativen Geschäfts von Procter&Gamble in den deutschsprachigen Ländern. Sie folgt auf Franz-Olaf Kallerhoff, der nach 33 Jahren in den Ruhestand geht.

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 59

Management & Karriere

Neu denken mit P&G und LZ

Digital-Event für den Führungsnachwuchs

Frankfurt. Welches Rüstzeug braucht man für den Aufbruch ins Ungewisse? Wie bringt man Wandel in gewachsene Strukturen ohne Bewährtes zu gefährden? „Neu denken - anders handeln“, lautet die Antwort von Astrid Teckentrup, Vertriebschefin bei Procter &

[827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 1

Seite 1

Offen für Neues

Disruption ist, wenn die Einnahmequellen sich verändern, beschreibt Procter&Gamble-Verkaufschefin Astrid Teckentrup den aktuellen Zustand der Wirtschaft. Wer die Disruption anführen will, muss sein Geschäftsmodell verändern können und wollen. P&G wil

[437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 48,49

Journal Marken und Innovationen

Wir müssen reden

Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

[9062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 18

Industrie

„Wir bieten keine Kundenexklusivität“

Procter & Gamble-Vertriebschefin Teckentrup über Wege zu Kategoriewachstum und Wertschöpfung

Schwalbach. Der Preiswettbewerb bei Drogerieartikeln hat im vergangen Jahr extreme Ausmaße erreicht. Der Industrie bleiben wegen der Preissetzungshoheit des Handels nicht viele Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen. Procter & Gamble setzt ganz auf den Verbraucher.

[4577 Zeichen] € 5,75

 
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