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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 047

Service

Procter ändert sein "Grundgesetz" nachhaltig

Umweltschutz und Ressourcenschonung haben bei P&G Tradition - Gespräch mit Sustainability-Managerin Marina Franke

Schwalbach, 8. November. Der größte Konsumgüterkonzern der Welt hat zum Unternehmensjubiläum mit der Vorlage des aktuellen "Global Sustainability-Reports" seine Nachhaltigkeitsstrategie präzisiert und ergänzt. Erstmals werden eine Verpflichtungserklärung

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 036

Service Branchen-Forum

Mit Power-Ideen den Markt in Bewegung bringen

Händler und Hersteller diskutieren beim "Salescup"-Kongress von LZ-Direkt erfolgreiche POS-Strategien und Promotion-Konzepte

Hamburg, 21. Juni. Anregend und bisweilen kontrovers ging es beim Salescup 2007 in Hamburg zu. Anlässlich der Vergabe der begehrten Branchenauszeichnung durch das LZ-Schwesterblatt "Lebensmittel Zeitung-Direkt" informierten sich knapp 260 Kongressteilneh

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 051

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Markenbotschaften fliegen aufs Handy

Die Etats für Mobile Marketing steigen - Zu simplen Textnachrichten kommen jetzt Videofilme, Fotos und Spiele

Frankfurt, 22. Juni. Das Handy wird zunehmend zum Empfangsgerät für Werbung. Über das Mobiltelefon erreichen Coca-Cola, Ferrero und Tesa Verbraucher, an die sie sonst nicht herankommen. Neben Jugendlichen bilden Fußballfans in diesen Tagen die Hauptzielg

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 047

Service Verkaufsförderung

Vkf-Lorbeer für die "Meister der Inszenierung"

LZ-Medien küren die Besten der Verkaufsförderung - Kulinarischer Storecheck in Hieber's Frische Center begeistert die Gäste

Lörrach, 17. Juni. Erfolgreiche Verkaufsförderungsaktionen hat die LZ-Schwester "Lebensmittel Zeitung DIREKT" mit dem Salescup 2004 prämiert. Rund 300 Gäste feierten die Gewinner der begehrten Branchentrophäe diesmal an ungewöhnlichem Ort: Vorzeige-Edekan

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Handelsmarken sind keine Notbremse"

Lebensmittel Zeitung: Herr Dölle, der Durchmarsch der Discounter bewegt derzeit die Gemüter wie selten zuvor. Parallel dazu steigt der Anteil der Eigenmarken. Erleben wird hier zu Lande bald britische Verhältnisse? Volker Dölle: Während der englische Ha

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Procter gibt bei Coupons Gas

Mit dem Start der hier zu Lande bis dato größten Coupon-Offensive hat Procter & Gamble seine Schrittmacherrolle beim Einkauf mit der Schere nachdrücklich untermauert. Dabei gelang dem Konzern eindrucksvoll, woran sich Markenwettbewerber, auf neue Erlösque

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 060

Service Young Business Factory

Einfachheit ist der Weg zum Wesentlichen

Managernachwuchs studiert die Verkaufsmaschine Discount - Verzicht auf kundenfängerischen Firlefanz / Von Jörg Konrad

Mettmann, 21. März. Discount lockt. Diese Erfahrung machte einmal mehr die Young Business Factory der LZ. Knapp 130 Nachwuchskräfte aus Industrie, Handel und von Dienstleistern - das ist bislang Rekord - folgten der Einladung ins Hotel Gut Höhne in Mettma

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 051

Service Marketing

Eigenmarken verschaffen dem Handel Profil

Euroforum-Kongress: Experten loten Für und Wider aus - Konsequente organisatorische Trennung empfohlen / Von Jörg Konrad

Bonn, 8. Februar. Die Diskussion "Handels- versus Herstellermarken" wird weiterhin kontrovers, wenn auch nicht mehr mit dem Elan früherer Jahre, geführt. Eine zunehmende Zahl von Markenartikelherstellern denkt darüber nach, Private Labels für den Handel z

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Schwache Herstellermarken unter Druck - Marktanteilsentwicklung der unterschiedlichen Markensegmente

Positionierung über den Preis - Handelsmarken

Neue Artikel nach Wartengruppen - Anzahl der Artikel (absolut)
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 066

Service Branchen-Forum

"Für uns ist der Preis kein Profilierungsinstrument"

Young Business Factory zu Gast bei Ihr Platz - Nachwuchs informiert sich über Handelsmarketing, CM-Strategien und Neue Medien/ Von Jörg Konrad

Osnabrück, 19. Oktober. Die Teil-Neuausrichtung von Ihr Platz, die Integration der Drospa-Filialen, vorbildhafte Category Management-Ansätze sowie deren Umsetzung in laufenden Projekten waren die Kernthemen der jüngsten Young Business Factory der LZ. Zu G

[5621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 053

Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

Lorbeer für Verkaufsförderungs-Olympioniken

Lebensmittel Zeitung prämiert zum sechsten Mal gelungene Vkf-Konzepte mit einem Salescup - 15 Aktionen ausgezeichnet / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 18. Mai. Sydney 2000 - Salescup Olympiade - so lautet das Motto der Salescup-Prämierung in diesem Jahr. Bereits vor der Medaillenvergabe am anderen Ende der Welt verteilt die LZ jetzt in feierlichem Rahmen in Frankfurt wieder "Edelmetall" - für

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Die Preisträger des Salescup 2000 auf einen Blick
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