Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 053

    Personalien

    Wilhelm Niedergöker (61, Foto o.), Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, wurde am Dienstag dieser Woche offiziell von der Gesellschaft verabschiedet. Nach diversen Messe-Stationen in Nürnberg, Düsseldorf und Köln kam Niedergöker 2002 erneut zu den Düssel

    [6043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

    Industrie

    SCA mit neuem Fokus

    Ausbau des Hygiene-Geschäfts - Zellstoffkosten belasten Ergebnis

    Stockholm/Mannheim. Bei SCA rückt die profitable und dynamische Kategorie der Hygieneartikel stärker in den Fokus. Auch in Deutschland zeigen etwa Inkontinenzprodukte eine starke Dynamik. Der schwedische Holz- und Hygieneproduktekonzern SCA trennt sich

    [2503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 016

    Industrie

    Konzerne atmen auf

    Verbesserung im Schlussquartal 2009 - Optimistischer Ausblick

    Frankfurt. Bei Henkel, SCA, Procter& Gamble und Colgate-Palmolive hellt sich die Stimmung nach einem guten Quartal auch mit Blick auf das Jahr 2010 auf. Den größten Optimismus für die Geschäftsentwicklung der kommenden Monate zeigt Procter&Gamble-CEO Bo

    [2363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 016

    Industrie

    Unklare Aussichten

    Konzerne tun sich schwer mit Prognose - Viertes Quartal belastet

    Frankfurt. Angesichts unsicherer Rahmenbedingungen erhöhen Konsumgüterhersteller die Spannweite des Ausblickes auf 2009. Im vergangenen Jahr rutschten die Ergebnisse im vierten Quartal in den Keller. Mit Prognosen für 2009 tun sich die Konzerne schwerer

    [3289 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Konzerne positionieren sich

    Megafusionen - Fokussierungen - Erste Früchte von Effizienzprogrammen geerntet

    Frankfurt. So beeindruckend die Elefantenhochzeit der Braukonzerne InBev/Anheuser-Busch, so gespannt verfolgte der Handel 2008, ob manche Konzerne wieder mehr mit dem operativen Geschäft anstatt mit ihrer eigenen Restrukturierung beschäftigt waren. Posit

    [3803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    SCA wagt einen scharfen Schnitt

    Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA), strafft sein Markenportfolio. Vier bis fünf anstelle von zwölf regionalen Marken sollen künftig den europäischen Tissue-Umsatz von rund 2 Mrd. Euro erzielen.

    [844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 016

    Industrie

    SCA strafft sein Markenportfolio

    Procter-Marken auf dem Prüfstand - Marktflaute erhöht Druck auf die Profitabilität

    Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, SCA, steht kurz vor einem massivem Umbau seiner europäischen Markenpolitik. Die knapper werdenden Mittel wollen die Schweden nur noch in vier bis fünf Marken stecken. "Unser Aktionsplan für die

    [4408 Zeichen] Tooltip
    Hygienepapiere - Heute - Morgen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

    Industrie

    SCA stellt die Weichen für Wachstum

    Neuer CEO gibt seinen Kurs vor - Hygienesparten rücken unter Globaleinheit in den Vordergrund - Investitionen in Produktion

    Stockholm. SCA-Chef Jan Johansson legt seine Strategie fest: Tissue und Personal Care will er mit globalem Wachstum voranbringen, Holzprodukte und Verpackungen auf Profitabilität trimmen. Den neuen Kurs manifestiert SCA in der Konzernstruktur. "Im Hygien

    [4106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 020

    Industrie

    SCA-Priorität gilt den Marken

    Tissue-Hersteller will Wertschöpfung steigern - Selektion bei Private Labels

    Stockholm. Der Mischkonzern SCA will nach dem Zukauf der P&G-Hygienepapier-Marken die Profitabilität weiter steigern. Auch die Expansion steht auf dem Programm. "Wir müssen uns noch stärker auf die Marken konzentrieren und den Mut haben, uns aus Bereiche

    [3944 Zeichen] Tooltip
    BREIT AUFGESTELLT - Anteil der Unternehmenssparten am Umsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 009

    Ausblick Industrie

    Stabwechsel in großen Konzernen

    Top-Positionen bei großen Playern neu besetzt - Schwierige Rahmenbedingungen 2008 - Welle von Preiserhöhungen rollt an

    Frankfurt, 3. Januar. Höhere Preise und die weitere Konzentration im Handel: Das sind die größten Herausforderungen der Lieferanten des Lebensmittelhandels im neuen Jahr. Aber auch Teile der Industrie formieren sich neu. Hinzu kommen einige Stabwechsel a

    [3491 Zeichen] € 5,75