Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rationalität alleine zieht nicht

    Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

    Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

    [6911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 020

    Journal LZ - Gespräch

    "Eingebettet in die Edeka-Gruppe"

    Vorstandschef Kurt Lindemann über die Zukunft der Bielefelder AVA AG

    Lebensmittel Zeitung: Herr Lindemann, das beherrschende Thema dieser Tage ist ohne Zweifel der Verkauf der Interspar SB-Warenhäuser an Wal- Mart. Weshalb sind namhafte deutsche SB-Warenhausbetreiber, unter anderem die AVA, nicht zum Zuge gekommen? Kurt

    [11825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 004

    Handel

    AVA verbreitet Aufbruchsstimmung

    Lindemann präsentiert vor Industrie - Aktionen setzen Marktkauf zu - Mehr Durchsetzung / Von Gerd Hanke

    Gütersloh, 1. Oktober. Die AVA-Vertriebsgesellschaften Marktkauf und Dixi setzen auch in Zukunft auf eine Dauerniedrigpreis-Strategie. Die Industrie ist gleichwohl gefordert, den Bielefeldern aus einem wachsenden Dilemma herauszuhelfen. Weil die Konkurren

    [5193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 030

    Service Rückblick Handel

    Nationale Unternehmen

    4. Januar. Die Rewe hat sich erwartungsgemäß beim privaten Fernsehsender Pro 7 engagiert. Die Kölner übernehmen 40 Prozent der Anteile. 4. Januar. Probleme gibt es bei den zur Tengelmann-Gruppe gehörenden kd-Drogeriemärkten. Bisher der ebenfalls zu Teng

    [18196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Bankgesellschaft Berlin schätzt in ihrer jüngsten Unternehmens-Analyse der Metro AG den Ausgabewert der neuen Metro-Aktie auf 135 DM. Dieser "faire" Wert würde einem Kurs-Gewinn-Verhältnis auf der Grundlage des erwarteten Geschäftsergebnisses für 1997

    [3380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 004

    Handel

    Procter & Gamble spaltet den Handel

    Allkauf, Edeka und Rewe mit umfangreichen Auslistungen - Neues Konditionssystem umstritten / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. Januar. Das neue Preis-und Konditionssystem von Procter & Gamble sorgt weiter für "große Unsicherheit und viele emotionale Hürden im Handel", so interne Einschätzungen aus dem Hause des Schwalbacher Herstellers. Handelskunden wie Edeka, Rew

    [5046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 003

    Seite Drei Handel

    3 Fragen

    Kurt Lindemann

    Lebensmittel Zeitung: In den USA wird das derzeit heiß diskutierte Konditionssystem von Procter & Gamble bereits seit langem praktiziert. Warum kann sich der deutsche Handel mit dem Preissystem, das ab Januar kommenden Jahres eingeführt werden soll, nicht

    [2511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

    Service Anuga

    Produktparade der großen Vier

    Erschließung neuer Märkte - Massiver Werbedruck - Wertschöpfungsstrategie

    sche. Köln, 5. Oktober. Die führenden Markenartikel-Hersteller Nestlé, Unilever, Oetker und CPC präsentierten sich selbstbewußt als innovative Marken- und Marktmacher auf der diesjährigen Anuga. Die jeweiligen Auftritte waren wohl inszeniert, die Stände

    [4467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    Größe kein Wert an sich

    BVL-Delegiertentagung - Top-Manager auf dem Podium

    mk. Rostock, 11. Mai. Der Konzentration in der Ernährungswirtschaft einmal mehr auf die Spuren zu kommen, versuchte die diesjährige Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittel- Einzelhandels (BVL) Anfang dieser Woche in Rostock.

    [2044 Zeichen] € 5,75