Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

    Journal

    Die Trägheit des Riesen

    Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

    [17616 Zeichen] Tooltip
    Träger Riese - Angaben in Prozent

    Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 040

    Journal

    Für eine Hand voll Dollar

    Dollar Stores wachsen in USA rasant. Die Läden mit einer klaren Preis-Staffelung sind profitabel und weiter auf Expansionskurs. Sie können sich sogar erfolgreich gegen Wal-Mart behaupten. Von Jörg Pohlmann

    [9801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 060

    Service Schwerpunkt ECR

    Ein Think Tank will mehr Kooperation in der Lieferkette

    Die Global Commerce Initiative treibt neue Lösungen für RFID, Stammdatenaustausch, Integration von Vorlieferanten und Scorecarding voran-Umsetzung wichtig

    Frankfurt, 2. September. Seit fünf Jahren treibt die Global Commerce Initiative (GCI) globale Standards für IT und Geschäftsprozesse voran. Sabine Ritter zieht eine Bilanz und beschreibt die Ziele, die sich GCI heute setzt. Die Rolle, die GCI einnimmt,

    [7400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

    Journal Kooperation

    Stückwerk ECR

    Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

    [11054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Metro startet mit RFID im November

    100 Lieferanten sollen Funkchips an Paletten und Transportverpackungen anbringen-Pilotprojekt zwischen Procter und Metro C+C

    New York, 15. Januar. Die Metro Group wird ab November von zunächst rund 100 ihrer größten Lieferanten RFID-Transponder an den Paletten und Transportverpackungen verlangen, die über die zehn MDL-Zentrallager an im ersten Schritt rund 250 Märkte gehen. RFI

    [4829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 014

    Rückblick IT/Logistik

    Mächtige Manager wollen globale Standards

    GCI, GS1 und EPCglobal beseitigen Chaos und Kosten-Weltweit aktive Firmen streben nach einheitlichen Techniken und Prozessen

    Frankfurt, 22. Dezember. Unter maßgeblichem Einfluß des Topmanager-Zirkels GCI ist die Konsumgüterwirtschaft wirklich globalen Branchen-Standards ein Stück näher gekommen. Damit können Firmen ihre in den USA und Europa eingesetzten Verfahren und Techniken

    [2113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 060

    Service Branchen-Forum

    Der Mensch im globalen Unternehmen

    50. Internationale Handelstagung - 75 Jahre Migros - Gottlieb Duttweilers Erbe lebt - Stakeholder und Shareholder / Von Bernd Biehl

    Luzern, 5. Oktober. Aus Anlass des Doppeljubiläums 75 Jahre Migros und 50 Jahre Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Institutes luden beide Organisationen nach Luzern ein, um diese Ereignisse mit internationalen Gästen zu feiern. Der Prä

    [6274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 075

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Verschiedenes

    50 Jahre Internationale Handelstagung (IHT) Für Entscheidungsträger aus Handel, Konsumgüter- und Dienstleistungsunternehmen. Programm: Unter dem Titel "Redefining Retail Relations" findet die diesjährige Handelstagung statt, auf der die Teilnehmer erf

    [4071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 004

    Die Vertriebstypen

    Was bitte sind... Supercenter etc.?

    Ein kleiner Leitfaden durch Wal-Marts Vertriebstypenportfolio/Von Mike Dawson

    Im filialisierten Einzelhandel der USA wird jeder dritte Dollar in einem Wal-Mart-Laden ausgegeben. Mindestens alle zwei Tage eröffnet das Unternehmen auf seinem Heimatmarkt eine neue Großfläche. Seinen Anfang nahm alles mit der "Wal-Mart Discount Store"-

    [17652 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75