Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 020

    Industrie

    Procter ändert die Strategie

    Fokus auf Profitabilität - Stellenabbau im Management - Marken auf Prüfstand

    Cincinnati. Procter & Gamble fokussiert mehr denn je die Profitabilität - und bringt ein umfassendes Sparprogramm an den Start, das Stellen und Marken zur Disposition setzt. Während der vergangenen eineinhalb Jahre qualmten in den Führungsetagen des US-K

    [3820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 054

    Service Branchen-Forum

    Markenartikler präsentieren sich in bester Stimmung

    Die allgemeinen Teuerungen und die Preisoffensive von Aldi wurden auf der Abendveranstaltung anlässlich der Jahrestagung des Markenverbandes heiß diskutiert

    Berlin, 20. September. Gemessen an der Stimmung auf der Abendveranstaltung der Jahrestagung des Markenverbandes e.V. am Dienstag in Berlin kann die aufgelaufene Geschäftsentwicklung 2007 der Markenartikelindustrie nicht allzu schlecht gewesen sein. Dies

    [2012 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    Edeka Minden will volle Regale

    "On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

    Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

    [3140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

    Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

    Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

    [4087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    Metro will bei EDI Internet statt VAN

    Handelskonzern ersetzt klassische Übertragung durch EDIINT-Lieferanten sollen bis Ende 2006 umstellen-Daneben WebEDI

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro Group verlangt stufenweise von allen heute klassisches EDI verwendenden Lieferanten die Umstellung auf Internet-EDI (EDIINT). 2006 soll der Wechsel auf diese kostensparende Übertragungsmethode von sonst ganz normalen Eanc

    [3312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 028

    E-Business

    ECR-Kooperation spart Millionen

    CEOs der Branche setzen weiter auf Prozess-Optimierung durch Efficient Consumer Response

    Berlin, 22. Mai. Auf 230 Mio. Pfund (320 Mio. Euro) bezifferte Tesco-Chef Terry Leahy die jährlichen Einsparungen durch ECR-Techniken in seinem Unternehmen. Auch sechs weitere CEOs der Konsumgüterbranche lobten bei der ECR-Europe-Konferenz das Potenzial v

    [2602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

    E-Business

    Welt der Daten wächst zusammen

    Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

    Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

    [4587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 032

    E-Business

    Startklar für Auto-ID

    Die größten Unternehmen der Branche bekennen sich zum EPC

    Berlin, 22. Mai. Kein anderes Thema beschäftigte die Branchenvertreter auf der ECR-Europe-Konferenz mehr als der Einsatz von RFID-Tags zur automatischen Identifikation einzelner Artikel und logistischer Einheiten entlang der Lieferkette. Referenten von Me

    [4754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 026

    E-Business

    ECR soll das Geschäft voranbringen

    Procter & Gamble kündigt breiten RFID-Einsatz an - Start des "Global Product Classification Standards" - Defizite bei Personal

    Berlin, 15. Mai. Die Weiterentwicklung von Category Management zu Consumer Relationship Management, bessere Regalverfügbarkeit, die Zukunftstechnik Radio Frequenz Identifikation (RFID) und globale Standards für Stammdaten waren vier der großen Themen der

    [4128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Erlebniscenter für Tierfreunde

    Im südlichen Berliner Stadtteil Marienfelde hat Deutschlands erfolgreichster Tierfachmarkt, das Krefelder Unternehmen Fressnapf Tiernahrungs GmbH, einen 1600 qm großen Erlebnismarkt für Tierfreunde eröffnet. Nebenan bedient ein Pluta-Gartencenter den Hobbygärtner. Von Heidi Dürr

    [8924 Zeichen] € 5,75