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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Beiersdorf kauft in China

    Zweitgrößter Haarpflegespezialist - Neuer Deutschland-Chef

    Frankfurt, 4. Oktober. Der Beiersdorf-Konzern hat alle Vorbereitungen zum Erwerb der Mehrheit an C-Bons, dem zweitgrößten Haarpflegespezialisten in China getroffen. Deutschland-Chef Werner Brettschneider wird dort Präsident. Für umgerecht 269,45 Mio. Eur

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 017

    Industrie

    Beiersdorf steckt China-Claim ab

    Erwerb des zweitgrößten Haarpflegespezialisten - Deutschland-Chef wechselt ins Reich der Mitte

    Frankfurt, 4. Oktober. Dem Beiersdorf-Konzern gelingt in China strategisch ein großer Schritt nach vorn. Der Erwerb des zweitgrößten Haarpflegespezialisten C-Bons ist eingestielt und damit ein besserer Zugriff auf den Markt. Die Beiersdorf AG, Hamburg, e

    [2850 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 034

    Journal Goldener Zuckerhut

    Schlemmerstunden

    Gutes Essen hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Zur Einstimmung auf zwei intensive Branchentage in der Bundeshauptstadt war die Delikatessen-Etage des KaDeWe der gebührende Auftakt: Ein Grundstein für Kommunikation und Meinungsaustausch.

    [261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 043

    Journal

    Marke hautnah

    Mit dem Nivea-Haus dringt Beiersdorf in eine neue Dimension der Verbraucherkommunikation vor: Die Marke wird erstmals sinnlich erlebbar. Nirgendwo sonst ist der Hersteller so dicht am Konsumenten dran. Von Tanja Trenz

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf legt im Inland leicht zu

    Nivea-Hersteller schneidet 2005 etwas besser ab als die Branche - Umstrukturierung im Fokus

    Hamburg, 2. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern, der vor wenigen Wochen für das weltweite Geschäft ordentliche Wachstumsraten bekannt gab, konnte 2005 auf dem schwierigen deutschen Markt ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 2 Prozent verbuchen. Damit

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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Kosmetik

    Segment mit Tücken

    Der Markt für Dekorative Kosmetik floriert entgegen aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen der Einzelhandel im vergangenen Jahr ausgesetzt war. Kaum verwunderlich, dass sich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch der Umgang mit der Warengruppe benötigt Fingerspitzengefühl. Von Christina Kahlen

    [8869 Zeichen] Tooltip
    Lippenstift weniger gefragt - Umsatzanteile nach Segmenten bei Dekorativer Kosmetik

    Pflege wird noch wichtiger - Umsatz bei Dekorativer Kosmetik nach Vertriebslinien in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik

    Gesichtspflege ist auch Männersache

    Schönheitspflege ist "in". Das gilt nicht länger nur für Frauen, auch das "starke Geschlecht" entdeckt mehr und mehr die Gesichtspflege. Die Markenartikelindustrie macht sich den Trend mit neuen Produktlinien zunutze und setzt dabei besonders auf die junge Kundschaft. Von Christina Kahlen

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    Reinigungssegment bröckelt leicht - Umsatzanteile nach Segmenten bei Gesichtspflege
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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Körperpflege

    Spezialprodukte erobern den Massenmarkt

    Der Körperpflegemarkt profitiert vom wieder erwachten Pflegebedürfnis der Verbraucher. Die Hersteller geben mit Innovationen zusätzliche Impulse und holen Nischentrends in den Massenmarkt. Gleichzeitig sorgen die Dachmarkenstrategien der Großen sowie das Wachstum der Handelsmarken für Verdrängungswettbewerb und Preisdruck. Von Silke Biester

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    Gesamtmarkt Körperpflegemittel 2003 - Umsatz zu Endverbraucherpreisen in Mio. Euro

    Verbraucher greifen wieder zum Cremetopf - Umsatz Gesichts- und Körperpflege LEH+D+DM+KWH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf wächst erneut mit der Cosmed-Sparte

    Hamburger Körperpflege-Konzern profitiert erneut von starken Umsatz- und Gewinnzuwächsen - Inlandsgeschäft stagniert jedoch

    Berlin, 6. Februar. Die Internationalisierung der Marke "Nivea" erweist sich für Beiersdorf erneut als Segen, stammt doch von hier das Wachstum der Marke. Denn im Inland kommen die Hamburger nicht voran, eine Wende ist nicht in Sicht. Die Beiersdorf AG,

    [3743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 053

    Service Jobs und Karriere

    PERSONALIEN

    • Siegfried Banzhaf (56) ist neuer Vorstand Finanzen und Controlling der Dr. Scheller Cosmetics AG. Das frühere Aufsichtsratsmitglied unterstützt damit die Vorstände Alexander und Dr. Ulrich Scheller. Banzhafs Nachfolger im Aufsichtsrat wird Manfred Holzw

    [2934 Zeichen] € 5,75