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    HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 052

    Report Kundenmedien I

    Schwer zugängliche Inhalte

    Digitale CP-Medien versprechen eine interaktive und integrierte Kommunikation mit den Kunden. Doch die Orchestrierung der Contentvermittlung bleibt oft hinter den Möglichkeiten zurück.

    [9112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 080

    Report Handelsmarketing

    Zum Lustkauf verführen

    Themenwelten gelten im Handel derzeit als Mantra. Sie sollen Kunden zum Erlebniseinkauf verführen. Doch der Sortimentswechsel bereitet Probleme.

    Legt man moderne Shop-Konzepte zugrunde, muss Einkaufen bis vor wenigen Jahren (und mancherorts noch heute) so steril gewesen sein wie ein Besuch im Krankenhaus. Da reihte sich Warengruppe an Warengruppe, führten die Laufwege der Kunden von Kurzwaren übe

    [9045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    BIG SPENDER

    Schnelle Rotation um die eigene Achse

    Unilever fährt TV-Präsenz zurück und setzt auf 360-Grad-Kommunikation / Axe und Langnese als Vorreiter für neue Werbeformen

    Patrick Cescau hat eine Vision: Weniger Marken, weniger TV. Mit dieser konsequenten Strategie will der seit Herbst 2004 amtierende Vorstandschef des britisch-niederländischen Konsumgüterriesen das vor zwei Jahren angeschobene Restrukturierungsprogramm "O

    [7965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 052

    Report Mobile Marketing

    Botschaften kommen in Bewegung

    Kaum eine Branche nutzt Mobile Marketing in Deutschland so stark wie die Automobilindustrie. Das lässt auch andere aufhorchen: Der Markt funkt langsam, aber sicher deutliche Signale, dass Handy-Werbung hierzulande endlich die Nische verlässt.

    Gemessen an den übrigen Marketingaktivitäten der Wirtschaft hat Markenkommunikation auf mobilen technischen Geräten hierzulande - vom Handy über Laptop und PDA bis hin zum MP3-Player - "noch keinen Platz in der Strategie der Unternehmen", erklärt Volker

    [7029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Die Invasion der B-Prominenz

    Unternehmen differenzieren ihren Testimonial-Einsatz / Gezielte Besetzung zur Ansprache einer Teilöffentlichkeit

    Die Sportdrink-Marke Powerade präsentiert zurzeit drei neue Sorten - im Fokus: Testimonial Oliver Schmidtlein. Oliver wer? Na, der Fitnesstrainer der deutschen Fußball-Nationalelf. Der französische Pflegekonzern L'Oréal preist ein Shampoo mit "Lichtrefl

    [4993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 064

    Report Standort Nord

    Spot an für die Kellerkinder

    Während manche klassische Agenturmarke im Norden verblasst, haben die einstigen Kellerkinder der Branche die Zukunft vor sich: Below-the Line-Spezialisten trumpfen auf.

    Am Ende war es der erwartete Coup: Mitte Oktober übernahm die über Norddeutschland hinaus wenig bekannte Schaffhausen-Gruppe aus der Elmshorner Provinz vor den Toren Hamburgs die auch international renommierte Adresse Springer & Jacoby aus der feinen Han

    [6750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 010

    Aktuell

    Ogilvy schließt ihre PR-Lücke

    Deutsche Gruppe übernimmt Mehrheit bei der PR-Agentur CP&Z / Ulrike Zimmermann bleibt Gesellschafterin

    Mit Wirkung vom 15. Mai hat sich Ogilvy & Mather mehrheitlich an der PR-Agentur CP&Z Kommunikationsberatung mit Sitz in Mülheim/Ruhr beteiligt. Das 1997 von Ulrike Zimmermann gegründete Unternehmen, das Konzerne wie Motorola, Procter & Gamble und BP/Cast

    [2969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Sehnsucht nach alten Werten

    Marken entdecken vermehrt den Wunsch der Kunden nach Geborgenheit - die Familie dient dafür als Werbeleitbild

    Wer sich derzeit durch die TV-Blöcke zappt, kommt an einem Thema kaum vorbei. Da serviert Mutti ihren Lieben "feines" Fastfood von McDonald's (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching). Aus Freude übers neue Nissan-Vehikel vergisst der junge Vater fast das

    [6410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Die Kunden erobern das Kommando

    Communities beeinflussen zunehmend Image und Absatz / Unternehmen agieren meist hilflos / Experten fordern Wandel der Kommunikationskultur

    Das neue Produkt ist eine echte Innovation, die Ergebnisse aus der Marktforschung machen Mut. Den Launch soll eine millionenschwere Kampagne befeuern. Doch der vermeintliche Bestseller liegt wie Blei in den Regalen. Der Vorstandschef nimmt sich der Sache

    [8816 Zeichen] € 5,75