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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Mut zu neuen Schnitten

Welterfolg im Modemarkt lässt sich nicht mit dem Rechenschieber planen, Innovationskraft und Bauchgefühl machen den Unterschied. Hugo Boss-Chef Werner Baldessarini über Tricks und Trends der Markenpflege.

•HORIZONTmagazin: Herr Baldessarini, wie kann eine Global Brand wie Boss, eine starke Marke im Modemarkt, auf die Ereignisse in den USA reagieren? Werner Baldessarini: Die Ereignisse machen uns sehr betroffen. Wir haben es hautnah miterlebt, weil wir mi

[16633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Die geheime Quelle der Stärke

Die Bedeutung von Corporate Communication für die Marke Allzweckwaffe oder diffiziles KommunikationsinstrumentFaktoren und Elemente erfolgversprechender Unternehmensauftritte

HorizontMagazin: Herr Lux, Henkel hat gerade eine internationale Corporate Kampagne gestartet. Welche Anforderungen müssen Ihrer Ansicht nach solche Auftritte erfüllen? Jakob Lux: Die Marke Henkel wird in Deutschland stark mit Waschmittel assoziiert. Di

[25996 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 022

Unternehmen

Wenn Beratung maßgeschneidert sein soll

MC Marketing-Corporation-Vorstand Niedner will kundenspezifische Marketinghilfe anbieten/Innovationsmanagement soll mehr als nur ein Schlagwort sein

BAD HOMBURG Seit zehn Jahren weist die MC Marketing Corporation zweistellige Zuwachsraten beim Umsatz aus. Über die aktuellen Konzepte und die konkreten Leistungen der Marketingberatung sprach HORIZONT mit Dr. Manfred Niedner, Vorstand und Mitbegründer vo

[7493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

[19865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Marketing braucht föderalistisches Modell

Multi-Marketing löst alten Gegensatz zwischen above und below-the-line ab / Die Stärke des Handels und die Macht der Verbraucher/Interview mit Stan Rapp

Montreux Das Marketing steht vor einer neuen revolutionären Ära. Multi- Marketing wird an die Stelle der klassischen Zweiteilung in above- und below- the line-Marketing treten. HORIZONT sprach mit Stan Rapp, Chairman & CEO MRM World Group/Mc Cann-Erickson

[9049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 022

Unternehmen Interview

Ariel läßt Mode-Marken für sich sprechen

Procter & Gamble zieht erste Bilanz ihrer Empfehlungskampagnen / Mehr Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit der Waschmittelwerbung durch Kooperation

SCHWALBACH Im vergangenen Jahr startete Procter & Gamble, Schwalbach, für ihre Waschmittelmarke Ariel Marketingkooperationen mit den Bekleidungsmarken Schiesser, Oilily, NewMan, Puma und Mexx. Über TV, Plakat, PoS-Aktionen und Events ließ Ariel sich von d

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Die Marke rückt in den Mittelpunkt

Marketing erobert strategische Position in Wachstumsbranchen / Handel sucht Beratung / Fokussierung auf Markenkern

FRANKFURT Kundenzufriede nheit, Serviceorientierung, Relationship- Marketing: Schöne Schlagwörter, die 1996 wichtig waren. Der heimliche Star des Jahres aber war die Marke: mit viel Power in neuen Schlüsselfeldern wie Finanzdienstleistungen und EDV- /Comp

[4939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 017

Unternehmen Produkt Märkte Marketing

Wirtschaft sucht Weg zum Dialog

Lehren aus dem Shell-Desaster / Kommunikationskultur in Unternehmen gefragt / Konsumnahe Branchen im Konjunkturtal

FRANKFURT Das Jahr 1995 hat ungeschminkt gezeigt, daß die deutsche Wirtschaft den Weg aus der Krise gefunden hat, das Pflänzlein des Aufschwungs jedoch überaus krankheitsanfällig ist. In konsumgüternahen Branchen wurden schmerzhafte Erfahrungen gemacht, d

[4620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

Unternehmen

Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

[8212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Von der Zauberformel Innovation

Markenverband diskutiert über Innovationskraft der Marke / Die Suche nach mehr Kundennähe / Kritik an Marktforschung

BONN Über Innovationen reden viele Markenartikler, aber wie ist es um die Innovationskraft der Marke wirklich bestellt? Dieses Thema stand im Mittelpunkt des Markenverbandstages 1995. Dabei wurde deutlich, wie facettenreich, aber auch leerformelhaft sich

[3447 Zeichen] € 5,75

 
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