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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 001

Seite 1

Abschied von der alten Mediawelt

Group M konzentriert sich auf den massiven Ausbau der digitalen Angebote und die aufstrebenden Märkte Elke Jacob

Weltweit gaben Unternehmen im vergangenen Jahr 450 Milliarden US-Dollar für ihre Werbung aus. Rund die Hälfte dieser gigantischen Summe wird von 14 internationalen Medianetworks kontrolliert, die sechs Holdings gehören. Trotz massiver Kürzungen der Budge

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 017

Agenturen

Sparzwang entfacht Pitchfieber

Medianetworks werden von einer Ausschreibungswelle überrollt / Weltweit steht ein Milliarden-Volumen auf dem Spiel

So viele Mediaetats waren lange nicht mehr unterwegs. Dabei ist die weltweite Wirtschaftskrise nur einer, aber mit Sicherheit der stärkste Katalysator, der das grassierende Pitchfieber anheizt. Derzeit steht ein weltweites Mediavolumen von brutto 6,5 Mi

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Pitchwelle überzieht die Medianetworks
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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 006

Agenda

Das Pitch-Fieber grassiert

Lukrative Mediaetats stehen international auf dem Prüfstand

So viele prestigeträchtige Mediabudgets waren schon lange nicht mehr unterwegs. Allein im deutschen Markt wird die Liste immer länger. Bei den Hamburger Konzernen Beiersdorf und Tchibo wurde die Entscheidung vertagt, steht aber kurz bevor. Im Pitch befin

[1188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 008

Leute

"Die Welt wird digital"

Jens-Uwe Steffens behauptet sich seit zehn Jahren mit Pilot Media erfolgreich gegen die Network-Giganten

Auch Jens-Uwe Steffens war schon mal im Knast. Er hing betrunken auf einem Fahnenmast und musste für eine Nacht in die Ausnüchterungszelle auf der Brunsbüttler Polizeiwache. Damals war der Agenturmanager 17 Jahre alt und es sollte seine erste und letzte

[4255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 017

Agenturen

Ein verflixtes siebtes Jahr

Die Gespräche zwischen den Verbandsvorständen von OWM und OMG bleiben vorerst ohne nennenswerte Ergebnisse

Die angespannte wirtschaftliche Lage lässt allen Beteiligten im Kommunikationssektor immer weniger Spielraum. Das spiegeln auch die Gespräche zwischen den beteiligten Verbänden wider. Der deutsche Mediamarkt nähert sich dem siebten Jahr, in dem über den

[5463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 017

Agenturen

2009 wird kein Jahr der Spielereien

Mediaplaner prognostizieren den großen Medienhäusern in diesem Jahr einen Umsatzrückgang von bis zu 10 Prozent

Weltweit machen die Medianetworks laut Recma bereits 20 Prozent ihrer Umsätze außerhalb der klassischen Disziplinen und investieren weiter in digitale Geschäftsfelder. Die schwache Hoffnung auf etwas mehr Planungssicherheit für das Werbejahr 2009 ist be

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Carat setzt auf nichtklassische Disziplinen - Aegis Media macht ein Drittel des weltweiten Umsatzes außerhalb der Klassik

Mediaholdings besetzen neue Geschäftsfelder - Anteil der nichtklassischen Media-Disziplinen steigt weltweit auf 20 Prozent
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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich bin ein realistischer Optimist"

Mit Vivaki peilt Michael Bohn ein kräftiges Wachstum an. Die operative Führung von Zenith Optimedia übernimmt Nicole Prüsse

Vergangenen Freitag feierte Michael Bohn seinen 56. Geburtstag. In diesem Alter hat sich schon so mancher Manager von der Kundenfront verabschiedet und zum Geburtstag Visitenkarten mit dem Aufdruck Consultant gewünscht. Aber so weit ist Bohn noch lange

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 022

Agenturen

Landor blickt optimistisch Richtung Osten

Felix Stöckle hat das Ruder bei der Hamburger Brandingagentur übernommen / Ausbau von Personalstamm und Angebot

Auch ohne Chef liefen die Geschäfte bei Landor dieses Jahr nicht schlecht. Die Tochter der börsennotierten WPP-Holding darf zwar keine konkreten Zahlen nennen, aber ein "zweistelliges Wachstum" plant Felix Stöckle für 2008 durchaus ein. Der 39-Jährige le

[2377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 022

Agenturen

Mediacom schreitet voran

Recma: Group-M-Tochter baut Marktanteil aus / Aegis Media und Universal McCann verlieren am meisten

Im aktuellen Report für den deutschen Markt dokumentiert das Pariser Recma-Institut die Abhängigkeit der meisten deutschen Mediaagenturen von ihren Großkunden. Noch haben die deutschen Mediaagenturen von ihren Auftraggebern laut Eigenangaben keine drama

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Mediacom baut Marktanteil aus

Abhängigkeit von Großkunden
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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 022

Agenturen

Agenturen wollen Ansporn

Das Beratungsunternehmen Aprais weist Werbungtreibenden den Weg zum präferierten Kunden

Durch Feedback, die Nutzung aller Ressourcen und Offenheit für Ideen können Werbekunden die Leistung ihrer Agentur deutlich steigern. Die Höhe des Budgets spielt dabei keine Rolle.

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Offenheit und Effizienz gefordert - Vom Kunden beeinflussbare Faktoren, die sich am stärksten auf den Status als "präferierter Kunde" auswirken - Angaben in Prozent

Annäherung nach fünf Runden - Einschätzung der Zusammenarbeit von Agentur und Kunde
€ 5,75

 
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