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Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 9

Agenda

Neuer pariert für Head & Shoulders

Head & Shoulders ist die erste Marke aus dem Procter & Gamble-Team, welche die frische Partnerschaft mit dem FC Bayern München werblich nutzt. Im 20-Sekünder spielt Keeper Manuel Neuer die zentrale Rolle, ohne dass der Sprecher seinen Namen nennt. Te

[471 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 12,13

Hintergrund

„Trikots sind eine Bewährungsprobe“

Procter & Gamble: Jan van Mossevelde weiß, wie man Waschmittel vermarktet. Der Deutschland-Marketingchef über Werbung in WM-Zeiten

Jan van Mossevelde kommt mit geschienter Hand zum Interview. Mit Kollegen hat er sich auf ein P&G-internes Fußballturnier vorbereitet – und ist als Keeper mit der Hand gegen den Pfosten geprallt. Da wirkt es fast schon ironisch, dass Procter & Gamble zur WM ausgerechnet mit Deutschlands Jahrhunderttorwart Sepp Maier wirbt. Im Horizont-Interview spricht van Mossevelde über seine WM-Vorbereitung – neben dem Platz.

[13742 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Trikots sind eine Bewährungsprobe“

Procter & Gamble: Jan van Mossevelde weiß, wie man Waschmittel vermarktet. Der Deutschland-Marketingchef über Werbung in WM-Zeiten

Jan van Mossevelde kommt mit geschienter Hand zum Interview. Mit Kollegen hat er sich auf ein P& G-internes Fußballturnier vorbereitet – und ist als Keeper mit der Hand gegen den Pfosten geprallt. Da wirkt es fast schon ironisch, dass Procter & Gamble zur WM ausgerechnet mit Deutschlands Jahrhunderttorwart Sepp Maier wirbt. Im Horizont-Interview spricht van Mossevelde über seine WM-Vorbereitung – neben dem Platz.

[13745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 004

Aktuell

P&G fordert Männer heraus

Crossmedia-Offensive für den Wettbewerb Men's Challenge

Der Schwalbacher Konsumgüterkonzern Procter & Gamble ruft in diesem Jahr zum zweiten Mal zur Men's Challenge, einem Wettbewerb für sportliche und aktive Männer, auf. Das Event wird im Namen der Marken Braun, Gillette, Wellaflex und Head & Shoulders Anfa

[1309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

[5895 Zeichen] Tooltip
Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Medien als Testimonial

Die Kosmetikbranche wirbt verstärkt mit Empfehlungen von Frauenzeitschriften

Kosmetik- und Körperpflegemarken setzen in der Werbung zunehmend auf die Überzeugungskraft der Frauenzeitschriften. Dabei unterstützt - oder ersetzt - die Medienmarke häufig die im Beautymarkt eingesetzten Testimonials, die Empfehlungen für lange haltend

[5275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 004

Aktuell

P&G relauncht Head & Shoulders

Procter & Gamble, Schwalbach, bringt Head & Shoulders in neuer Rezeptur in den Handel: Eine Hydra-Zink-Formel soll für eine verbesserte Wirkung gegen die Ursache von Schuppen sorgen. Die verschiedenen Haarpflegebedürfnisse adressiert Head & Shoulders mit

[547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Procter greift tief in die Mottenkiste

Flop: Spot für Head & Shoulders erinnert an Werbeästhetik der 90er Jahre

Procter & Gamble wird nicht müde, die Bedeutung kreativer Werbung zu betonen. Und doch landen immer wieder Spots auf den Sendern, bei denen man sich die Frage stellt, in welchem Jahrzehnt das Script dafür entwickelt wurde. Aktuelles Beispiel: der Spot fü

[1365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 010

Nachrichten

Haarpflege Procter & Gamble launcht Shampoo

Den Schuppen keine Chance

Schwalbach / Der Konsumgüterriese Procter & Gamble erweitert seine Haarshampoo-Range unter der Marke "Head & Shoulders" um die Variante "Refresh". Mit diesem Schritt will das Unternehmen jüngere Zielgruppen ansprechen und sich offensichtlich gegen Beiersd

[1233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 019

Unternehmen

Mit Head & Shoulders in die Kontakte kommen

Schwalbach / Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble hilft der Bahn, ICE-Züge sauber zu halten. Für sein Anti-Schuppen-Shampoo Head & Shoulders startet Procter diese Woche eine Promotiontour (Agentur: Kohtes Klewes, Frankfurt) unter dem Motto «put your

[579 Zeichen] € 5,75

 
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