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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 024

Thema: DMEXCO

Der Kunde als Mitarbeiter

Digitale Kooperation: Wie Unternehmen durch eine Zusammenarbeit mit Konsumenten Wettbewerbsvorteile erzielen

Andreas Horx (l.) ist Direktor Marketing & Vertrieb bei der Multimedia-Agentur Cocomore in Frankfurt. Jan Möllendorf ist Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Defacto X in Erlangen. Sie gehören zu den Autoren des BVDW-Leitfadens "Kooperatives Marketing".

[9799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Procter macht Tempo

Mehr Online-Studien von FMCG-Herstellern sind dringend nötig

Online kann mehr als nur Klicks und Conversion Rates generieren - nämlich auch Branding-Effekte erzielen. Dies muss die Gattung beweisen, wenn sie endlich die Hersteller von schnelldrehenden Konsumgütern dazu bewegen will, nennenswerte Anteile ihres Medi

[2413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

FMCG-Riese erwacht im Netz

Paradigmenwechsel: Procter & Gamble plant Steigerung des Online-Anteils im Mediamix / Basis ist die Studie "Online Visions"

Bisher ist wenig über die Brandingeffekte von Web-Werbung bekannt. Das wollen Procter und Pilot ändern. Ein Ergebnis ihrer Studie: Die Stimmung der User beeinflusst die Wirkung stark. Ein schlafender Riese mit viel Potenzial - so beschreibt die Arbeitsg

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Testansatz für die Marke Always - Verteilung des Mediabudgets auf die Mediengattungen - Angaben in Prozent

Hoher Online-Anteil pusht Wirkung - Always-Kampagne: Verankerung der Produkt-Benefits bei den Befragten

Gutgelaunte sind aufmerksamer - Werbemittelwahrnehmung nach Stimmung (Recognition-Test)Angaben in Prozent
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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 017

Marketing

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Bewegte Zeiten bei der Telekom Magenta Wandel Bei der Telekom stand das Jahr 2009 ganz im Zeichen der Bewegung. Bewegt hat der Konzern zum einen die Verbraucher. Aktionen wie der zum Tag der Deutschen Einheit inszenierte Chor aus 1000 Laiensängern mit

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Penny erhöht die Schlagzahl - Werbespendings der Discounter bis November 2009
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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 016

Marketing

"TV versus Online ist nicht korrekt"

Susanne Kunz, Media & Communications Director Procter & Gamble, über Werbeverhalten und die Scheindebatte zwischen Online und TV

Gegen Ende des Jahres wirft Procter & Gamble nochmals die Werbemaschine an. Der Konsumgüterriese mit Deutschlandsitz in Schwalbach am Taunus macht seit Wochen Druck im Kampf um Marktanteile, Kunden und Rendite. Mit antizyklischem Verhalten nach Lehrbuch

[9515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 006

Auftritt der Woche

Flop der Woche

Procter langweilt mit harmloser Rock-Einlage

Im VW-Spot für den Multivan lassen es Bürohengste auf der Bühne krachen und Saturn nimmt Altrocker Alice Cooper unter Vertrag - kurzum: Es rockt im Werbeblock. Die musikalische Stilrichtung ist als Werbe-Sujet so beliebt wie schlummernde Babys. Auch Proc

[1043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 014

Marketing

NACHRICHTEN

Beiersdorf präsentiert Nivea-Logo in neuem Look Nivea präsentiert sich ab sofort mit international einheitlichem Logo. Für das Redesign des Markenzeichens hatte Beiersdorf, Hamburg, Interbrand beauftragt. Mit der Harmonisierung der Logos will Nivea nun

[3401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbemarkt legt im Juli erstmals in diesem Jahr zu Der Werbemarkt sendet erstmals in diesem Jahr ein positives Zeichen. Im Juli legten die Investitionen um brutto 2,2 Prozent zu. Insgesamt hinterlässt die Wirtschaftskrise aber weiterhin tiefe Spuren wie

[3336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Chupa Chups bringt Chuck nach Deutschland Chuck ist der neue Charakter der aktuellen Chupa-Chups-Spots, die CFP Brands Süßwarenhandel bereits in Italien, China, Neuseeland und auf den Philippinen ausstrahlte. Jetzt beweist Chuck seine Entspanntheit auch

[4777 Zeichen] € 5,75

 
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