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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 024

Thema: DMEXCO

Der Kunde als Mitarbeiter

Digitale Kooperation: Wie Unternehmen durch eine Zusammenarbeit mit Konsumenten Wettbewerbsvorteile erzielen

Andreas Horx (l.) ist Direktor Marketing & Vertrieb bei der Multimedia-Agentur Cocomore in Frankfurt. Jan Möllendorf ist Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Defacto X in Erlangen. Sie gehören zu den Autoren des BVDW-Leitfadens "Kooperatives Marketing".

[9799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 001

Seite 1

Mehr Pull, weniger Push

Direkte Kommunikation gewinnt an Fahrt und wird für Marketer und Werber zum Vertriebskanal Olaf Kolbrück

Der Run auf Social Media rückt das Direktmarketing insgesamt stärker ins Blickfeld. Die interdisziplinäre Verknüpfung von Online und Offline eröffnet neue Umsatzchancen. "Direkte Kommunikationskanäle werden immer mehr auch Vertriebskanäle", beobachtet He

[4666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 017

Marketing

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Bewegte Zeiten bei der Telekom Magenta Wandel Bei der Telekom stand das Jahr 2009 ganz im Zeichen der Bewegung. Bewegt hat der Konzern zum einen die Verbraucher. Aktionen wie der zum Tag der Deutschen Einheit inszenierte Chor aus 1000 Laiensängern mit

[9676 Zeichen] Tooltip
Penny erhöht die Schlagzahl - Werbespendings der Discounter bis November 2009
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 006

Agenda

Das Pitch-Fieber grassiert

Lukrative Mediaetats stehen international auf dem Prüfstand

So viele prestigeträchtige Mediabudgets waren schon lange nicht mehr unterwegs. Allein im deutschen Markt wird die Liste immer länger. Bei den Hamburger Konzernen Beiersdorf und Tchibo wurde die Entscheidung vertagt, steht aber kurz bevor. Im Pitch befin

[1188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 016

Marketing

Tchibos virtuelle Ideenfabrik

Der Kaffeeröster läutet die zweite Phase seiner Mitmach-Plattform Tchibo Ideas ein / Neue Trends im Crowdsourcing

Vor rund einem Jahr ist Tchibo mit seinem Social-Portal ins Crowdsourcing eingestiegen. Jetzt macht der Konzern Nägel mit Köpfen und bringt erste Ideenumsetzungen ins Regal. Rund 100 Blogger staunten beim Blick in ihren Briefkasten im April 2008 nicht s

[7661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Tchibo bringt Produktideen seiner Kunden in die Regale Tchibo läutet die zweite Runde seines Crowdsourcing-Projektes Tchibo Ideas ein. Ab Mitte Juli erweitert der Kaffee-Filialist seine Produktpalette um Artikel, die über die Ideen-Plattform Tchiboideas

[1778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 018

Marketing

"CRM ist Teil des Media-Mixes"

Round Table von HORIZONT und Cocomore zur wachsenden Bedeutung von CRM und erfolgreichen Strategien in Zeiten der Krise

CRM ist längst kein Softwaretool mehr. Für Markenartikler gewinnt der Dialog mit den Kunden zunehmend an Bedeutung. Das zeigt die Diskussion von Marketern und CRM-Experten in den Räumen von Cocomore in Frankfurt, einem der führenden CRM-Dienstleister. W

[18459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 016

Marketing

"Ein intensiver Dialog"

Thomas Schildhauer, Direktor des Institute of Electronic Business, über das kreative Potenzial der Masse

Früher nannte man es Ideenwettbewerb, wenn Kunden für eine Marke Slogans kreierten. Doch Crowdsourcing will mehr sein. Lose Communities aus Laien und Kreativ-Profis entwickeln User Generated Advertising. Die Plattform Tchibo-Ideas, aber auch die Kampagne

[7835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 027

Agenturen

Erfolgreich an der Verkaufsfront

POS Marketing Association (Posma) zeichnet zum achten Mal herausragende Kampagnen am Point of Sale aus

Bei der Verleihung der Posma-Awards waren Frey G2, Wegner & Partner sowie Kompass die am häufigsten genannten Dienstleister. Das Trio sicherte sich 13 der insgesamt 42 Trophäen. Im Düsseldorfer Partytempel Berolina Bay waren die Spezialisten für Displays

[4222 Zeichen] Tooltip
Aral und Tchibo kreativ am Point of Sale - POS Marketing Awards in Gold und Silber
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 022

Agenturen

Agenturen wollen Ansporn

Das Beratungsunternehmen Aprais weist Werbungtreibenden den Weg zum präferierten Kunden

Durch Feedback, die Nutzung aller Ressourcen und Offenheit für Ideen können Werbekunden die Leistung ihrer Agentur deutlich steigern. Die Höhe des Budgets spielt dabei keine Rolle.

[6026 Zeichen] Tooltip
Offenheit und Effizienz gefordert - Vom Kunden beeinflussbare Faktoren, die sich am stärksten auf den Status als "präferierter Kunde" auswirken - Angaben in Prozent

Annäherung nach fünf Runden - Einschätzung der Zusammenarbeit von Agentur und Kunde
€ 5,75

 
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