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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 024

Agenturen

Jahrgang ohne Überraschungen

ADC-Jury verzichtet auf den Grand Prix / Hornbach und BVR-Kampagnen von Heimat stehen wie erwartet auf dem Siegertreppchen

Obwohl das Krisenjahr 2009 spürbar negative Auswirkungen auf die kreative Performance vieler Agenturen hatte, zeigt sich die ADC-Jury mit 187 Nägeln großzügiger als im Vorjahr. Ein Nagel muss wieder mehr wert sein. Seid streng!" Mit dieser Forderung sch

[13183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 015

Agenturen

Die Erfolgsfunktion der Formgeber

Die Design-Agenturen emanzipieren sich vom Image der Kreativästheten und profilieren die wirtschaftliche Relevanz ihrer Disziplin

Schön sein kann heute auch ganz schön profitabel sein. Was Apple mit dem iPad derzeit erneut vorexerziert, bestätigt die Designszene in ihrem professionellem Selbstbewusstsein. Kleiner Unterschied, große Wirkung: Als Microsoft-Boss Steve Ballmer Anfang

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Gutes Aussehen ist nicht mehr alles - Deutsche Unternehmen schätzen Design als Treiber für Absatz und Gewinn
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 020

Agenturen

BBDO baut in der Kreation um

In Düsseldorf übernehmen Mommertz und Hardieck das Ruder / Toygar Bazarkaya geht nach New York

Mit einer kreativen Doppelspitze will BBDO Düsseldorf angreifen - und den Wechsel von Toygar Bazarkaya in die Network-Zentrale kompensieren. Weitere Maßnahmen könnten folgen. Der neue CEO der BBDO-Werbeagenturen Frank Lotze setzt erste Duftmarken - wenn

[4890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 022

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Mehr als nur eine Talfahrt

Strukturwandel in der Agenturbranche ist unaufhaltsam / Deutlich weniger Honorarvolumen im Markt

Die Krise hat deutliche Spuren in der Agenturlandschaft hinterlassen. Fast alle Anbieter hat es hart erwischt, einige sind sogar vom Markt verschwunden. Und: 2010 wird nicht leichter. 2009 ist das wohl schwierigste Jahr, das die meisten aktiven Agenturm

[5002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Agenturen

"Menschen schaffen Marken"

Simon Francis, Europachef von Saatchi & Saatchi, über die Rolle der Agenturen und die Markenführung im digitalen Zeitalter

Marken müssen Lovemarks werden, Agenturen die kreativen Wegbereiter für neue Konsumentenansprache sein. Mit dieser Philosophie hat Saatchi & Saatchi Europe in den vergangenen Monaten nach eigenem Bekunden auch die Wirtschaftskrise gemeistert. Im HORIZONT

[9640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 017

Agenturen

Sparzwang entfacht Pitchfieber

Medianetworks werden von einer Ausschreibungswelle überrollt / Weltweit steht ein Milliarden-Volumen auf dem Spiel

So viele Mediaetats waren lange nicht mehr unterwegs. Dabei ist die weltweite Wirtschaftskrise nur einer, aber mit Sicherheit der stärkste Katalysator, der das grassierende Pitchfieber anheizt. Derzeit steht ein weltweites Mediavolumen von brutto 6,5 Mi

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Pitchwelle überzieht die Medianetworks
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 021

Agenturen

Kooperation bringt ein erstes Ergebnis

Meta Design und Sturm und Drang starten gemeinsam neues Geschäftsfeld / Services von Unternehmen werden wichtiger

Seit fast drei Jahren arbeiten die beiden Agenturen zusammen. Jetzt wird das erste Resultat sichtbar: das neue Geschäftsfeld Servicedesign. Ob es auch zum Erfolg führt, muss sich zeigen. Einem gängigen Klischee zufolge gilt Deutschland immer noch als Di

[4340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 018

Agenturen

"2010 wird besser als 2009"

Jim Heekin, weltweiter CEO der Grey Group, über die Performance in der Krise und die Notwendigkeit kreativer Höchstleistungen

Er ist ein Agenturmanager alter Schule, aber mit vielen neuen Ideen. Jim Heekin, CEO der Grey Group Worldwide, ist seit 35 Jahren in der Werbeindustrie tätig. Sein Job bei Grey ist der dritte als CEO eines Agenturnetzwerkes nach Stationen bei McCann-Eric

[10563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 017

Agenturen

Ein verflixtes siebtes Jahr

Die Gespräche zwischen den Verbandsvorständen von OWM und OMG bleiben vorerst ohne nennenswerte Ergebnisse

Die angespannte wirtschaftliche Lage lässt allen Beteiligten im Kommunikationssektor immer weniger Spielraum. Das spiegeln auch die Gespräche zwischen den beteiligten Verbänden wider. Der deutsche Mediamarkt nähert sich dem siebten Jahr, in dem über den

[5463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 017

Agenturen

2009 wird kein Jahr der Spielereien

Mediaplaner prognostizieren den großen Medienhäusern in diesem Jahr einen Umsatzrückgang von bis zu 10 Prozent

Weltweit machen die Medianetworks laut Recma bereits 20 Prozent ihrer Umsätze außerhalb der klassischen Disziplinen und investieren weiter in digitale Geschäftsfelder. Die schwache Hoffnung auf etwas mehr Planungssicherheit für das Werbejahr 2009 ist be

[6486 Zeichen] Tooltip
Carat setzt auf nichtklassische Disziplinen - Aegis Media macht ein Drittel des weltweiten Umsatzes außerhalb der Klassik

Mediaholdings besetzen neue Geschäftsfelder - Anteil der nichtklassischen Media-Disziplinen steigt weltweit auf 20 Prozent
€ 5,75

 
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