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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 015

HORIZONT International

US-Werbung wächst langsamer als erwartet

Ende 1993 soll das Wachstum der Werbeausgaben wieder mit dem Wirtschaftswachstum Schritt halten

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Werbeausgaben in den USA werden nach Schätzung von Robert Coen, Senior Vice President/Director of Forecasting bei McCann- Erickson, New York, 1993 voraussichtlich um 6,1 Prozent auf 139,3 Mil

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HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 014

HORIZONT International

Wie der Dreikäsehoch ein Konsument wird

US-Untersuchung macht fünf Entwicklungsstadien aus / Erfahrungen der Kinder reifen im Supermarkt

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Bevor Kinder in die Schule kommen, haben sie schon die wichtigsten Züge ihres Konsumverhaltens angenommen, das sie ihr Leben lang beibehalten werden. Die Erziehung eines Konsumenten, s

[4170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 016

HORIZONT International

Wanted: Nette Geschichten, die niemandem wehtun

US-Werbetreibende nehmen verstärkt Einfluß auf die TV-Programm- inhalte und schaffen sich ihr maßgeschneidertes Werbeumfeld

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Agelika Leo Los Angeles/New York - Die Diskussion um Programminhalte forcieren die Werbetreibenden in den USA auf ihre Weise: Sie nehmen verstärkt Einfluß. Förderung von zielgruppengerechten Sendungen, Unterdrücku

[7757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 016

HORIZONT International

Platz in der Hall of Fame

John Bowen: 1949 als P & G-Vertreter gestartet

uli. New York. John Bowen, 65, ehemaliger Chairman/CEO von D'Arcy Masius Benton & Bowles, wird im März 1993 als einziger von 43 Kandidaten in die Advertising Hall of Fame der American Advertising Federation aufgenommen. Bowen begann seine Karriere 1949 al

[1256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 024

HORIZONT International

Markennamen sind Milliarden Dollar wert

Basis: Bekanntheitsgrad und Jahresumsatz / Marlboro, Coca-Cola und Budweiser an der Spitze

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Das amerikanische Finanzblatt "Financial World" ("FW") hat die Namen bekannter Marken mit einem Preisschild versehen. Seinen Berechnungen zufolge ist Marlboro mit 31 Milliarden Dollar Spitzenreit

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 024

HORIZONT International

Trend zu "klaren" Produkten

Von Shampoo bis Cola: Werbebotschaften vermitteln Reinheit

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Nach der Welle mit "Light"-Artikeln sind durchsichtige Produkte, darunter Shampoos und Colagetränke in den USA der neueste Hit. Die klare Optik und entsprechende Werbebotschaften vermitteln Sau

[2831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 014

HORIZONT International

Nestlé lädt Singles ein zum Flirt beim Kaffee

USA: Unternehmen entdecken die vernachlässigte Zielgruppe / Produkte für Alleinstehende im Trend

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Der Anteil der Alleinlebenden in den USA steigt zunehmend. Parallel dazu wird eine Zunahme von Produkten und Werbebotschaften erwartet, die sich speziell an Singles richten. Nach Angaben des U.S.

[5831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 014

HORIZONT International

Tendenz zur sofortigen Aktion

Klassisches Test-Marketing in den USA auf dem Rückzug

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo Port Washington (N.Y.) - Immer mehr amerikanische Unternehmen zeigen klassischem Test-Marketing die kalte Schulter. Daß die Verläßlichkeit von Markttests zunehmend in Frage gestellt wird, ist nur ein

[3964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 028

HORIZONT International

Wal-Mart kreiert Öko-Geschäft

Energieeinsparung und Abfallvermeidung: Prototyp startet Anfang 1993

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Amerikas größtes Einzelhandelsunternehmen, Wal-Mart-Stores aus Bentonville, Arkansas, plant den Aufbau eines umweltfreundlichen Geschäftes, das langfristig als Vorbild für alle anderen Aktivitäte

[3856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

HORIZONT International

Elektronik im Supermarkt

Procter & Gamble führt "Vision Value Club" ein

uli. Cincinnati - Procter & Gamble will in diesem Jahr im amerikanischen Einzelhandel ein elektronisches Marketing-System einführen, das ein genaueres Bild über die Kaufgewohnheiten der Konsumenten vermittelt. Wichtigster Aspekt: In-Store-Promotions könne

[2227 Zeichen] € 5,75

 
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