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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Preismarketing Hersteller forcieren Preispromotions über Bonuspackungen / Kalkuliertes Risiko für die Marke

Attacke mit der Übergröße

Frankfurt / Die Markenhersteller verlieren angesichts des ungebremsten Durchmarschs der Handelsmarken und Discounter die Geduld. Gleich scharenweise setzen sie derzeit wieder auf den Preis als Allheilmittel. Von den Beteuerungen, sich künftig mit Qualität

[3888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konsumgüter Procter & Gamble geht in die Sommer-Offensive / Etliche Relaunches

Werbung wischt Handelsmarken eins aus

Schwalbach / Der Konsumgüterriese Procter & Gamble (P&G) geht mit zahlreichen Relaunches und Produktvariationen gegen den Vormarsch der Handelsmarken in die Sommer-Offensive: Unter der Marke Swiffer führt das Unternehmen im Juli das Feucht-Bodenreinigungs

[1951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Procter & Gamble wirbt für Pampers mit Preis

Schwalbach / Im Kampf gegen die Handelsmarken lässt sich der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble nun teilweise auf das Argument Preis als Werbethema ein: Mit Sonderpreisen will das Unternehmen junge Eltern für seine Windelmarke "Pampers" gewinnen. In s

[671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Lacoste lässt Frauen tanzen

Nach den Herren sind jetzt die Damen an der Reihe: Der Kosmetikhersteller Procter & Gamble Prestige Beauté bringt nach dem Lizenzduft "Lacoste Pour Homme" im April des vergangenen Jahres nun auch die feminine Produktvariante "Lacoste Pour Femme" in die Pa

[720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konjunktur In diesem Jahr werden Hersteller von Reinigungsmitteln sowie von Automobilen für Werbeimpulse sorgen

Sauberkeit sorgt für Wachstum

Frankfurt / Der vielfach beklagte Vormarsch der Discounter und Handelsmarken mag viele Unternehmen verängstigen - für den neuerlichen Rückgang der Bruttowerbeinvestitionen im vergangenen Jahr sind Aldi und Lidl jedenfalls nicht verantwortlich. Im Gegent

[5122 Zeichen] Tooltip
15 Unternehmen mit zweistelligem Werbeplus
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

[6467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kosmetikmarkt Parfümhersteller konzentrieren sich auf Männerdüfte / Der Markt verspricht das größte Wachstum

Die Herren setzen Duftmarken

Frankfurt / Man kann es noch nicht an jeder Ecke erschnuppern - doch immer mehr nüchterne Zahlen weisen darauf hin: Die olfaktorische Emanzipation des Mannes schreitet voran. Lagerfeld, Lacoste, Jil Sander, Baldessarini und Bogner sind nur wenige Beispiel

[4296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Procter ergänzt Always um eine Light-Variante

Schwalbach / Einmal mehr erweitert der Konsumgüterriese Procter & Gamble seine Damenbinden-Markenfamilie "Always". Leicht und dünn sollen die neuen "Always Light" sein, verspricht das Unternehmen und visualisiert diese Eigenschaft im TV-Spot durch ein Spi

[681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Marken-Harakiri?

Die Geschichte hört sich nach Marken-Harakiri an: Der Reisekonzern Thomas Cook löst in Deutschland die äußerst bekannte Marke Condor ab (Seite 18). Stattdessen wird der Ferienflieger das Thomas-Cook-Logo tragen. Wieder einmal scheint auf dem Altar der Int

[814 Zeichen] € 5,75

 
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