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    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

    Agenda

    Gebremstes Wachstum

    Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

    Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

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    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    Das große Kuscheln

    Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

    Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

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    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 14,15

    Hintergrund - Restart 2021

    „Es muss ein transformativer Prozess sein“

    Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle über die strategische Zielsetzung der neuen Dachmarken-Kampagne

    Die neue Dachmarken-Kampagne ist auch ein Strategiewechsel in der Markenkommunikation von Procter & Gamble. CMO Kristina Bulle will das Haltungsmarketing zu einem zentralen Element der hauseigenen Kommunikation machen. Diesen Ansatz kannte man bisher eher aus den USA, weniger in Deutschland. Über Medienpartnerschaften und Aktionen der Produktmarken soll „Gemeinsam stärker“ zur gesellschaftlichen Bewegung werden.

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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 40,41,42,44

    Werbung.Treiber

    Marken mischen sich ein

    Auch und gerade im Corona-Jahr beziehen viele Unternehmen Haltung und nutzen ihre Größe und Marktposition für gesellschaftsrelevante Botschaften

    Was zunächst als spontane Geste der Solidarität zu Beginn der Coronakrise gedacht war, wird nun zur Dachmarkenkampagne von Procter & Gamble: #GemeinsamStärker. Angefangen hat es mit einer Videoserie, in der offene Fragen rund um Gesundheit, Hygiene u

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    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

    Agenda

    Beginn der Talfahrt

    Die Nielsen-Zahlen für den März zeigen einen deutlichen Rückgang der Werbespendings

    Was die Branche bereits seit Wochen befürchtet, steht nun schwarz auf weiß: Die werbungtreibenden Unternehmen fahren in der Coronakrise ihre Investitionen zurück. Im März sind die Brutto-Werbeinvestitionen laut Nielsen gegenüber dem Vorjahresmonat um

    [6753 Zeichen] € 5,75