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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 001

Seite 1

Mehr Pull, weniger Push

Direkte Kommunikation gewinnt an Fahrt und wird für Marketer und Werber zum Vertriebskanal Olaf Kolbrück

Der Run auf Social Media rückt das Direktmarketing insgesamt stärker ins Blickfeld. Die interdisziplinäre Verknüpfung von Online und Offline eröffnet neue Umsatzchancen. "Direkte Kommunikationskanäle werden immer mehr auch Vertriebskanäle", beobachtet He

[4666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Marketing-Evolution

CRM erobert sich seinen Platz im Media-Mix

Customer Relationship Management, kurz CRM, hat im Marketingmix keine Bedeutung. CRM ist ein Softwaretool. Beide Annahmen halten sich seit Jahren hartnäckig, beide sind falsch. Sicher, lange nutzten die Unternehmen die vorhandenen Daten von Kunden nicht.

[1468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 018

Marketing

"CRM ist Teil des Media-Mixes"

Round Table von HORIZONT und Cocomore zur wachsenden Bedeutung von CRM und erfolgreichen Strategien in Zeiten der Krise

CRM ist längst kein Softwaretool mehr. Für Markenartikler gewinnt der Dialog mit den Kunden zunehmend an Bedeutung. Das zeigt die Diskussion von Marketern und CRM-Experten in den Räumen von Cocomore in Frankfurt, einem der führenden CRM-Dienstleister. W

[18459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Doc Morris bedient sich bei Werbeansatz von Ratiopharm Die Versandapotheke Doc Morris, Heerlen, setzt ab sofort auf zwei ausgemusterte Testimonials des Ulmer Generikaherstellers Ratiopharm. Das Unternehmen lässt in Katalogen, PoS-Materialien und im Inter

[3349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 082

Report 25 Jahre HORIZONT

Brief und Blog

Direktmarketing ist erwachsen geworden - und damit auch der Branchen-Award: Seit 25 Jahren ehrt der Deutsche Dialogmarketing Preis (DDP) herausragende Arbeiten.

[4305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 030

Agenturen

Ogilvy-One-Verfolger holen auf

Heye 121 und DDB Germany rücken beim DDP näher an den ewigen Branchenprimus heran / Schlämmer-Blog setzt Siegeszug fort

Ogilvy One und Horst Schlämmer sind die großen Gewinner des DDP 2008. Ogilvy One wurde zur besten Agentur und das Weblog "Horst Schlämmer" zur besten Kampagne gekürt.

[5859 Zeichen] Tooltip
Deutscher Dialogmarketing Preis 2008: Die Gold- und Silber-Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Post entdeckt Gratis-Masche

Auch Bonner Konzern versendet kostenlose Produktboxen mit Kosmetikproben / Pionier Kuhlmann bleibt gelassen

Als "neue Generation des Produktsamplings" wirbt die Deutsche Post in einer Kundenpräsentation für ihr Dialogmarketing-Medium "Testbox". Dies sei zudem die "erste Kommunikationsplattform für effizientes Produktsampling und Verbraucherdialog". Mit der Tes

[3910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

[8792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Gratisproben kommen an

Wilhelmina Beauty Case liefert auch Mafo-Daten

Hoch zufrieden zeigt sich Frank Kuhlmann von der Wiesbadener Agentur Kuhlmann Beauty Consulting mit dem bisherigen Erfolg seines innovativen Direktmarketing-Tools Wilhelmina Beauty Case. Seit Juli wird das Paket monatlich an 5000 junge Frauen zwischen 15

[1311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Auch Waschmittel sind Dialog-Thema

Henkel und Procter & Gamble weiten Konzepte Lifetimes und For Me aus / Kombination von Produktinfos und allgemeinerem Content erfolgreich

Dialogmarketing im Bereich der so genannten "Low-Involvement"-Produkte gilt als schwierig: Der Informationsbedarf der Käufer ist gering, redaktionelle Umfelder für Kundenzeitschriften oder Newsletter drängen sich nicht automatisch auf. Doch sogar für Wasc

[4557 Zeichen] € 5,75

 
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