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HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 26

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Futter für’s Regal

Produktinnovation ist ein Treiber des wertorientierten Marketings. Doch gerade die Lebensmittelindustrie tut sich mit dem Thema schwer

Verkehrte Welt: Während ein Millionenpublikum gar nicht genug davon bekommen kann, wenn in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ immer neue Start-ups das nächste innovative Erfrischungsgetränk oder den nächsten Trendsnack pitchen, hält sich die Begeiste

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 004

Aktuell

Aldi hat Appetit auf Marken

Discounter verhandelt mit zahlreichen Herstellern

Bislang begnügte sich Aldi damit, dass Kunden ahnten, hinter Produkten wie den Schokoküssen könnte ein Markenproduzent (Storck-Tochter WIHA) stehen. Nun verabschiedet sich der Billigriese von der Private-Label-Strategie und greift massiv zur Marke. Nachd

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Böser Handel

Während sich die Medienhäuser über die Werbezahlen des Jahres 2003 - zumindest verhalten - freuen dürften, sieht man die Entwicklung bei den Marketern zu Recht zwiespältig. Es ist der Handel, der mit seinen ausufernden Preisschlachten für das Werbeplus so

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 030

Unternehmen Serie

Frankreichs Handelsmarken im Wandel

Intermarché hat den größten Marktanteil bei Handelsmarken / Im Lebensmittelbereich machen Handelsmarken rund 20 Prozent des gesamten Umsatzes aus

PARIS Die Zeiten, in denen Handelsmarken ein billiger Ersatz mit mäßiger Qualität für hochwertige Markenwaren darstellten, sind auch in Frankreich vorbei. Neben den bewährten Me-too-Produkten wird jetzt eine dritte Generation von Private Labels sichtbar:

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Wal-Mart und Edeka auf TV-Kurs

Edeka ist seit 17 Jahren erstmals wieder im Fernsehen präsent / Wal-Mart stellt im Spot die Mitarbeiter in den Vordergrund

KÖLN Der deutsche Einzelhandel entdeckt die Fernsehwerbung. Wal-Mart, weltweit größter Einzelhändler, hat in Deutschland den ersten TV-Auftritt gestartet. Fast gleichzeitig ist Edeka präsent. Für den TV-Vermarkter IP ist das der Impuls für weitere Nachahm

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 052

HorizontMagazin Handelsmarken

Der Kunde als König

In Großbritannien liefern sich die beiden größtenHandelsgruppen Tesco und Sainsbury bei Servicemaßnahmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Dino Adriano ist wirklich nicht zu beneiden. Der Chief Executive der Londoner Handelsgruppe Sainsbury steht nämlich unter dem mächtigen Erwartungsdruck seines Boards, seit das Unternehmen vor zwei Jahren die Marktführerschaft an die Supermarktkette Tesco

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 012

Nachrichten

Schweizer sind Marken treu

Höchste Wiederkaufsraten in erster Linie im Food-Bereich

HERGISWIL Mehr als zwei Drittel der Einkaufsmenge decken die Schweizer Konsumenten mit Produkten ihrer Lieblingsmarken ab. Dies belegt eine aktuelle Studie des Schweizerischen Verkaufsförderungs-Forums, die auch die Bedeutung der Handelsmarken in der Eins

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 012

Industrie

No-Names dominieren Tissuemarkt

Sinkende Durchschnittspreise bei Marken als Folge der Preisoffensiven der Discounter /Von Petra Schlitt

Frankfurt, 19. Februar. Im Tissuemarkt konnten die Handelsmarken auch 1997 nach kräftigen Preissenkungen zu Beginn des Jahres wiederum Boden gutmachen. Laut Nielsen repräsentieren sie bei Tissue-Toilettenpapieren mittlerweile rund 63 Prozent des Marktes.

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 027

Unternehmen Dialog

Coopetition mit Handelspartnern

Wettbewerb und Kooperation sollten Verhältnis der Markenartikler zum Handel bestimmen / Vormarsch der Handelsmarken

FRANKFURT Der Vormarsch der Handelsmarken und die Frage, was die Markenartikelindustrie dagegen unternehmen kann, waren Thema der dritten "Standpunkte"- Veranstaltung, zu der die Frankfurter Agentur McCann-Erickson Deutschland vergangene Woche Vertreter a

[2959 Zeichen] € 5,75

 
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