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HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Tyson Gay sprintet für Olympia-Partner Omega Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Omega hat für seine Kampagne im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking Sprint-Weltmeister Tyson Gay verpflichtet. Im neuen Werbespot der Marke braucht der Spitzensportler f

[3400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 013

Marketing

Marketer testen munter weiter

Trotz Targeting-Diskussion ist das Interesse der Werbungtreibenden an Social Networks groß / Vor allem Reichweiten locken

So gut wie alle großen Markenartikler haben bereits auf Websites wie StudiVZ, Myspace, Facebook und Lokalisten.de geschaltet. Noch sind aber viele Wünsche offen.

[8521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Mobile Marketing wird flügge

Dank sinkender Kosten steigen die Zugriffe auf Internetportale / Anbieter arbeiten an Reichweitenstandards

Die mobile Nutzung des Internets entwächst den Kinderschuhen. Mit der zunehmenden Verbreitung onlinefähiger Handys und attraktiven Preismodellen steigt auch die Reichweite der Portale für die Hosentasche und ihre Relevanz als Werbeträger. Martin Schwager

[5043 Zeichen] Tooltip
Hohe Hürden - Pricing ist die größte Barriere für die Nutzung von Mobilem Internet - Angaben in Prozent

Dynamisches Wachstum für Mobile Advertising - Ausgaben in Mio. Euro
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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S028

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Im Netz nach Helfern fischen

Online-Marktforschung hat sich etabliert: Nun stellen die Interaktionsgewohnheiten des Web 2.0 die Branche vor neue Herausforderungen.

Geschwindigkeit zählt: Das Internet wird immer schneller, Produkte kommen in immer kürzeren Zyklen auf den Markt. Für die Marktforschung bedeutet das: Gas geben, schnell und flexibel sein, den verstärkt nachfragenden Unternehmen ständig neue Möglichkeite

[6028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 020

Business 3.0

Marken kuscheln in der Nische

Social Networks für spezielle Zielgruppen boomen / Werbungtreibende sehen intensive Bindung der Nutzer als Vorteil

Die großen Communities wie Myspace und Co haben ein Problem. Je größer sie werden, desto unübersichtlicher werden sie auch für die Werbungtreibenden. Die klar definierte Zielgruppe verschwindet in der Masse. "Kein wirklicher Platz zum Wohlfühlen", klagt

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 001

Von Matt geißelt Youtube und Co als Massengräber

Kritik des Agenturchefs im HORIZONT-Blog löst breite Debatte über virale Kampagnen aus

Jean-Remy von Matt sorgt für Aufruhr unter Bloggern, Community-Machern und Vermarktern. Der Top-Werber, seit seinem Ausspruch über Blogs als "Klowände des Internets" Reizfigur im Web 2.0, attackiert nun die Videoportale. Youtube, so der Mitgründer der Ha

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HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 017

New Media Award 2007

MARKEN HÖREN ZU

Im Web 2.0 vernetzen sich die Kommentare der aktiven User in Sekundenschnelle zu einer Meinungsmacht. Marketingstrategien wie Word of Mouth und Engagement Marketing nutzen diesen Trend.

Leben im Netz, anno 2007: Das Internet nimmt als einziges Medium immer mehr Zeit im Alltag seiner Nutzer ein. Nach einer Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) verbringen deutsche User an fünf Tagen in der Woche zehn Stunden und 2

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 058

Report Mediaplanung I

Immer dem Schwarm nach

In der Welt des Web 2.0 bilden sich Gruppen mit starker Meinungskraft und geringer Bindung. Unternehmen können sie als Bewerter neuer Produkte oder Werbeideen nutzen. Doch nur wenige tun es.

Die vernetzte Medienwelt bringt neue Formen von Gemeinschaften hervor, die nicht nur Soziologen ins Grübeln bringen, sondern auch Werbungtreibende und Mediaplaner. Die neuen Kommunikationsnomaden lassen Videos über Handy und Internet kursieren, die sich

[7653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 012

Standpunkt

Flexibilität wird zur Königsdisziplin

Editorial: Was Marken durch Web 2.0 lernen sollten

Spätestens der Einstieg von Mercedes-Benz ins Second Life (Seite 14) dürfte auch die letzten Zweifler umstimmen: Ja, es ist anscheinend was dran am ständigen Web-2.0-Gerede. Immerhin macht sich selbst die große seriöse Automarke die Mühe, eine virtuelle

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

 
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