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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Medien als Testimonial

Die Kosmetikbranche wirbt verstärkt mit Empfehlungen von Frauenzeitschriften

Kosmetik- und Körperpflegemarken setzen in der Werbung zunehmend auf die Überzeugungskraft der Frauenzeitschriften. Dabei unterstützt - oder ersetzt - die Medienmarke häufig die im Beautymarkt eingesetzten Testimonials, die Empfehlungen für lange haltend

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 042

Marketing und Marken

In der Luxusnische lässt sich's leben

Markt für Herrenkosmetik und -körperpflege verspricht noch Umsatzzuwächse / Duftoffensive mit acht neuen Produkten / Erhöhter Werbedruck

Einprägsam, dieses Werbemotiv: Ein Mann geht offenbar an einer Frau vorbei, die sich nach ihm umdreht. Sie ist nicht irgendwer, sondern das Model Liv Tyler - eine Frau, der ansonsten in der Givenchy-Werbung für Kosmetikprodukte die Männer nachstarren. Do

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Post entdeckt Gratis-Masche

Auch Bonner Konzern versendet kostenlose Produktboxen mit Kosmetikproben / Pionier Kuhlmann bleibt gelassen

Als "neue Generation des Produktsamplings" wirbt die Deutsche Post in einer Kundenpräsentation für ihr Dialogmarketing-Medium "Testbox". Dies sei zudem die "erste Kommunikationsplattform für effizientes Produktsampling und Verbraucherdialog". Mit der Tes

[3910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Gratisproben kommen an

Wilhelmina Beauty Case liefert auch Mafo-Daten

Hoch zufrieden zeigt sich Frank Kuhlmann von der Wiesbadener Agentur Kuhlmann Beauty Consulting mit dem bisherigen Erfolg seines innovativen Direktmarketing-Tools Wilhelmina Beauty Case. Seit Juli wird das Paket monatlich an 5000 junge Frauen zwischen 15

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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Kosmetikmarkt L'Oréal Paris-Deutschlandchefin Béatrice Guillaume-Grabisch über die Vielzahl der Tochtermarken und das neue Programming-Projekt

"Wir folgen dem Prinzip 1 plus 1 macht 3"

Deutschlands drittgrößter Werbungtreibender langt auch in diesem Jahr in den Marketing-Schminktiegel.

HORIZONT: Die wirtschaftliche und weltpolitische Lage verbreitet derzeit keine große Freude. In Zeiten wie diesen, so heißt es bisweilen, boomen Kosmetikartikel. Inwieweit können Sie diesen Zusammenhang bestätigen? Béatrice Guillaume-Grabisch: In schwie

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kosmetikmarkt Parfümhersteller konzentrieren sich auf Männerdüfte / Der Markt verspricht das größte Wachstum

Die Herren setzen Duftmarken

Frankfurt / Man kann es noch nicht an jeder Ecke erschnuppern - doch immer mehr nüchterne Zahlen weisen darauf hin: Die olfaktorische Emanzipation des Mannes schreitet voran. Lagerfeld, Lacoste, Jil Sander, Baldessarini und Bogner sind nur wenige Beispiel

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ein Deutscher an der Spitze von Coty-Lancaster: Bernd Beetz erklärt Markenführung zur Chefsache

Kosmopolit setzt Duftmarken

Bernd Beetz empfängt in der "Lake Suite": eigene Bibliothek auf der Empore, freier Blick auf den See des feinen Hotels Kempinski Gravenbruch bei Frankfurt. "Mich fasziniert Luxus", sagt der 51-Jährige und lehnt sich zurück. Und Luxusgüter, sagt Beetz, sin

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 028

Unternehmen

KOSMETIKMARKT Laura Biagiotti launcht «Emotion» für Frauen/Carlo Colucci erweitert Modeportfolio um Parfüm/Alyssa Ashley kreiert ersten Herrenduft

Parfümeure schaffen frische Umsatzbringer

Mit neuen Kreationen und Produktranges betreten die Firmen lange vor Weihnachten das Werbeparkett.

Frankfurt / Auch wenn es in anderen Branchen knirscht: Modezaren, Parfümkreateure und Lizenzpartner haben Hochsaison. Die Frequenz der Parfüm-Werbespots und -Anzeigen wird sich bis in die Weihnachtszeit zum Teil sogar um ein Vielfaches erhöhen. Denn die

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 012

Nachrichten

P&G lanciert Web-Sprössling

Mit Reflect.com startet Procter & Gamble in den E-Commerce

CINCINNATI Im Rahmen eines ungewöhnlichen Internet-Projekts verkauft Procter & Gamble individuell auf die Wünsche von Frauen abgestimmte Kosmetika und Körperpflegeprodukte. Starten soll das anspruchsvolle E-Business-Projekt noch vor Jahresende. Das unab

[1986 Zeichen] € 5,75

 
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