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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 12

Hintergrund

Ist Normal das neue Schön?

Diversität in der Werbung: Demokratisierung neuer Schönheitsideale – oder Instrumentalisierung aus Angst vor Schelte?

Dove war der Anfang, dann passierte lange wenig bis nichts: Als die Unilever-Marke vor fast zwanzig Jahren erstmals Models aufs Plakat brachte, die kein einheitliches Kleidergröße-34-Maß hatten, wurden Marketers in Talkshows eingeladen: „Da wussten w

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Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2019

Männerbild in der Werbung

Wann ist Mann ein Mann?

Dass die gesellschaftliche Diskussion über neue Rollen- und Geschlechterbilder auch in der Werbung ankommen wird, hatte Horizont bereits in seinen Thesen für das Jahr 2019 prognostiziert. Schon Anfang des Jahres war es so weit: Der US-Konsumgüterhers

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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf Messers Schneide

Gillette und True Fruits zeigen die Grenzen der Haltungs-Debatte

Es war im Streit um den Inhalt des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ das ultimative Lob oder die ultimative Drohung. Befürworter des mittlerweile 29 Millionen Mal gesehenen Films versprachen in ihren Kommentaren, ab jetzt „nur noch Gillette-Produkte

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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 17

Hintergrund

Sanfter Auftritt mit scharfer Klinge

Gillette: Die P&G-Marke sorgte zum Jahresauftakt mit einer Haltungskampagne für Aufsehen. Jetzt soll Skinguard auch für Schlagzeilen an der Verkaufsfront sorgen

Lässt sich mit Haltung tatsächlich auch verkaufen? Was zu Beginn des Jahres mit der Freischaltung des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ eine leidenschaftliche, aber letztlich nur theoretisch diskutierte Frage war, steht ab dieser Woche offiziell auf

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 28,29

Kreation

Männer sind so! Oder?

Masculinity: Die Gillette-Kampagne hat eine längst überfällige Diskussion angestoßen, die gerade erst am Anfang steht

Procter & Gamble hat mit seiner Gillette-Kampagne weltweit für Empörung gesorgt. Die Kritiker empfinden es als anmaßend, dass der Konsumgüterhersteller Männern erklären will, wie sie zu sein haben. „The Best Men Can Be“ lautet das Motto des Auftritts

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Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Gillette glänzt mit Ohrwurm

Werbung für Rasierer und die dazugehörigen Utensilien ist in der Regel stark produktbezogen. Zum deutschen Launch seiner neuen Produktserie schickt Gillette nun allerdings ein ironisches Musikvideo in die Sphären des Internets. Komponiert und interpr

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 34

Report FMCG-Marketing

Der Bart muss ab

Die für viele Männer lästigte Pflicht zur Rasur verschafft den Klingenherstellern eine Marktmacht, die sie mit immer neuen, hochpreisigen Produkten ausfüllen

Zu Zeiten, als ein kunstfertiger Barbier Männergesichter vom Bartwuchs befreite, genügte ein einziges, scharf geschliffenes Messer für diese Prozedur. Doch seit sich die Herren überwiegend selbst um ihr Gesichtshaar kümmern, steckt ihnen die Industri

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Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 1

Seite 1

Weg mit den Fesseln

Marc S. Pritchard: Der weltweite Marketingchef von Procter & Gamble distanziert sich von klassischen Mediastrategien im Marketing

Eine neue goldene Ära oder ein Zeitalter des Chaos? Die Zukunftsszenarien, die die Marketingchefs von Unilever und Procter vor dem Publikum des Werbefestivals in Cannes zeichneten, hätten in ihrer Tonalität kaum polarisierender sein können. Keith Wee

[3692 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 001

Seite 1

Weg mit den Fesseln

Marc S. Pritchard: Der weltweite Marketingchef von Procter & Gamble distanziert sich von klassischen Mediastrategien im Marketing

Eine neue goldene Ära oder ein Zeitalter des Chaos? Die Zukunftsszenarien, die die Marketingchefs von Unilever und Procter vor dem Publikum des Werbefestivals in Cannes zeichneten, hätten in ihrer Tonalität kaum polarisierender sein können. Keith Weed, C

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Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 12,13

Hintergrund

„Trikots sind eine Bewährungsprobe“

Procter & Gamble: Jan van Mossevelde weiß, wie man Waschmittel vermarktet. Der Deutschland-Marketingchef über Werbung in WM-Zeiten

Jan van Mossevelde kommt mit geschienter Hand zum Interview. Mit Kollegen hat er sich auf ein P&G-internes Fußballturnier vorbereitet – und ist als Keeper mit der Hand gegen den Pfosten geprallt. Da wirkt es fast schon ironisch, dass Procter & Gamble zur WM ausgerechnet mit Deutschlands Jahrhunderttorwart Sepp Maier wirbt. Im Horizont-Interview spricht van Mossevelde über seine WM-Vorbereitung – neben dem Platz.

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