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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 2,3

HORIZONT Award

„Wir wollen eine Kraft des Guten sein“

Marketingfrau des Jahres: Kristina Bulle zeigt, dass auch große Konzerne wie Procter & Gamble Haltungsmarketing glaubwürdig und erfolgreich leben können

Die Krise als Chance für positive Erneuerung. Das haben in den Corona-Jahren wenige so konsequent vorexerziert wie Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble DACH. Aus einer spontanen Hilfsidee machte sie die Haltungsplattform „Gemeinsam stärker“, die sie erfolgreich im Handel verankern konnte. Doch Ukraine-Krieg und Inflation stellen die Strategie vor neue Herausforderungen.

[10652 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

[18482 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Haltungstest

P&G testet ernsthaft Haltungsmarketing

Dass große Konzerne ihre Dachmarke mit Werbekampagnen unterstützen, ist nicht wirklich neu. Doch die neue Dachmarken-Kampagne „Gemeinsam stärker“ von Procter & Gamble ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Novum. Zum einen launcht der Konzern erstmals

[2058 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 17

Hintergrund

Nah am Kunden

Frankfurter Kamingespräch: Kristina Bulle, CMO von Procter & Gamble, spricht über ihre Erkenntnisse aus der Pandemie für die Markenführung

Man habe viel gelernt in den vergangenen Wochen und Monaten, meinte Kristina Bulle und bestätigte die Erfahrung, die so viele Unternehmen und Mitarbeiter bislang in der Pandemie gemacht haben. Die CMO bei Procter & Gamble, die dort als Vice President

[4258 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf Messers Schneide

Gillette und True Fruits zeigen die Grenzen der Haltungs-Debatte

Es war im Streit um den Inhalt des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ das ultimative Lob oder die ultimative Drohung. Befürworter des mittlerweile 29 Millionen Mal gesehenen Films versprachen in ihren Kommentaren, ab jetzt „nur noch Gillette-Produkte

[3285 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2014

Procter & Gamble

Große Gefühle, große Baustellen

Für Procter & Gamble fing das Jahr gleich emotional an: Mit dem Auftritt „Danke Mama“ hat sich der Olympia-Sponsor klar die Goldmedaille in der Disziplin „Werbung rund um große Sportevents“ verdient. P&G setzte seine 2012 ins Leben gerufene Idee, die

[1132 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 020

Marketing Jahresrückblick 2014

Procter & Gamble

Große Gefühle, große Baustellen

Für Procter & Gamble fing das Jahr gleich emotional an: Mit dem Auftritt „Danke Mama“ hat sich der Olympia-Sponsor klar die Goldmedaille in der Disziplin „Werbung rund um große Sportevents“ verdient. P&G setzte seine 2012 ins Leben gerufene Idee, die Ath

[1132 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 1

Seite 1

Procter & Gamble trennt sich von Marken

Procter & Gamble wird seine Markenvielfalt halbieren und sich von bis zu 100 Brands trennen. Das kündigte Ende vergangener Woche CEO Alan G. Lafley an. Mit der Portfolio-Bereinigung will sich der Konsumgüterriese in den kommenden Monaten verschlanken

[552 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 001

Seite 1

Procter & Gamble trennt sich von Marken

Procter & Gamble wird seine Markenvielfalt halbieren und sich von bis zu 100 Brands trennen. Das kündigte Ende vergangener Woche CEO Alan G. Lafley an. Mit der Portfolio-Bereinigung will sich der Konsumgüterriese in den kommenden Monaten verschlanken, di

[552 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schlankheitskur

Procter & Gamble speckt ab

Abnehmen ist nicht nur ein Vorgang, mit dem sich Models quälen. Auch erfolgsorientierte Unternehmen unterziehen sich regelmäßig einer Schlankheitskur. Jüngstes Beispiel: Procter & Gamble. Die Ankündigung sich von bis zu hundert Marken zu trennen, lös

[1297 Zeichen] € 5,75

 
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