Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 12

Hintergrund

Ist Normal das neue Schön?

Diversität in der Werbung: Demokratisierung neuer Schönheitsideale – oder Instrumentalisierung aus Angst vor Schelte?

Dove war der Anfang, dann passierte lange wenig bis nichts: Als die Unilever-Marke vor fast zwanzig Jahren erstmals Models aufs Plakat brachte, die kein einheitliches Kleidergröße-34-Maß hatten, wurden Marketers in Talkshows eingeladen: „Da wussten w

[5779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 033

extra ethnomarketing

Sag es lieber in der Muttersprache

Wer auf dem US-amerikanischen Markt erfolgreich werben will, muss auch die hispanischen Bürger ansprechen

Unternehmen, die die hispanische Bevölkerung der USA für ihre Produkte gewinnen wollen, müssen nicht nur in spanischer Sprache werben. Auch der emotionale Ton ist entscheidend.

[5099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Homosexuelle im Blickfeld

Ex-JWT-Mann Michael Drescher und Jeffrey Wahl, Ex-Vice President Marketing McDonald's, sind Communigayte

Die Zeit ist reif für eine Agentur, die auf die Ansprache von Homosexuellen spezialisiert ist. Mit dieser Überzeugung haben Michael Drescher, 43, und Jeffrey Wahl, 42, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Der Name ist Programm: "Communigayte Agen

[2707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 034

Medien International

Mediennutzung Die größte Gruppe ausländischer Mitbürger ist jung, homogen, konsumfreudig und kaufkräftig

Türken leben in einer medialen Parallelwelt

Die werberelevante Zielgruppe ist über muttersprachliche Kanäle besser zu erreichen.

Frankfurt / Es begann mit 20 türkischen Gardesoldaten. Die holte sich der Preußenkönig Friedrich Wilhelm I. 1731 nach einem Feldzug an den Berliner Hof. Heute stellen die 2,4 Millionen türkischen und türkischstämmigen Mitbürger die weitaus größte Bevölker

[13435 Zeichen] Tooltip
Ein Fünftel zieht Kanal D vor - TV-Nutzung der türkischen Mitbürger - Marktanteile in Prozent

Hürriyet hat die Nase vorn - Beliebteste Zeitungen bei der türkischen Bevölkerung - Reichweite in Prozent

Ballung im Ballungsraum NRW - Anteil der türkischen Mitbürger in den Bundesländern - in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 130

Media Mediaplanung 2003

Was guckst du?

Ausländische Mitbürger sind überwiegend jung, konsumfreudig und kaufkräftig. Ihre Mediennutzung bleibt ein Diskussionspunkt.

Ethnomarketing liegt im Trend. Viele deutsche Unternehmen haben inzwischen das verkaufsstrategische Potenzial der hier lebenden ausländischen Mitbürger erkannt. So charakterisiert die Frankfurter Zeitungs-Marketings-Gesellschaft (ZMG) die über sieben Mill

[8301 Zeichen] Tooltip
Heimatsender bevorzugt - Marktanteile der TV-Sender unter Türken in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 042

Agenturen Business

Die Multi-Kulti-Welle kommt ins Rollen

Networks suchen sich Agenturpartner, die auf die verschiedenen Kulturgruppen in ihrem Land spezialisiert sind / Ethno-Trend schwappt nach Deutschland über

FRANKFURT Mit Mainstream-Werbung allein ist es nicht mehr getan. Die Erkenntnis, in der Kommunikation auf die kulturellen Besonderheiten der Bevölkerungsgruppen eingehen zu müssen, setzt sich immer mehr durch. Nicht nur in den USA schließen sich die Netwo

[12842 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Behinderte als Kampagnenmodels vor Toscanis Objektiv

Benetton-Auftritt polarisiert wieder: Soziale Sensibilisierung oder PR- Schock fürs Geschäft? / TIM und P&G sponsern

RUHPOLDING "Sonnenblumen" heißt die aktuelle Kampagne von Benetton. Wieder hat Oliviero Toscani fotografiert. Und wieder müssen sich er und Benetton vorhalten lassen, das Leid dieser Welt für den Pulloververkauf auszubeuten. Testimonials des neuen Auftrit

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 011

News

Benettons Herbst-Kampagne: "Die Sonnenblumen"

Oliviero Toscani fotografierte behinderte Kinder und Jugendliche in Bayern

Am 15. September startete Benetton mit dem neuen Herbst-Katalog "Die Sonnenblumen" zum ersten Mal zugleich eine neue weltweite Kommunikations- Kampagne. Der neue Katalog hat eine Auflage von zwei Millionen Exemplaren. Einige der Bilder werden in der Press

[1461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Journal Kommunikation

Türken fahren Mercedes

Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

[14823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 128

Media Mediaplanung 95

"Merhaba Almanyalilar" - Türken vor Ort

Werbung entdeckt türkische Verbraucher als Zielgruppe / "Hürriyet" und der TV-Kanal TRT-I dominieren / Maggi und Mercedes-Benz sind mit von der Partie

Eine Trendwende ist in der Mediaplanung deutscher Unternehmen erkennbar: Zumindest die 1,85 Millionen in Deutschland lebenden Türken - die "Almanyalilar oder Deutschländer" - sind potentielle Kunden, mit denen man besser rechnen sollte. Mit ihnen anvancie

[9858 Zeichen] € 5,75

 
weiter