Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Gebremstes Wachstum

Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

[2585 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 7

Agenda

Procter & Gamble setzt trotz Corona auf Werbung

In einem Investoren-Call hat Procter & Gambles Finanzchef Jon Moeller klargestellt, dass das Unternehmen keine Kürzungen bei seinen Werbeausgaben plant. Der Konsumgüterriese will vielmehr auf den guten Ergebnissen des abgelaufenen Quartals aufbauen,

[1166 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 6

Agenda

Mit einer Kürzungsorgie zum Wachstum

Der FMCG-Riese Procter & Gamble meldet trotz des Sparkurses im Marketing das erfolgreichste Quartal seit Langem

Marc Pritchard krempelt bekanntlich seit Jahren das Marketing von Procter & Gamble kräftig um, etwa durch Kürzungen bei den Agenturhonoraren und bei den Onlinespendings. Beim Blick in die Bilanz für das 1. Geschäftsquartal, das am 30. September endet

[2197 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 1

Seite 1

Pritchards Mission

Procter & Gamble: Der Konsumgüterriese sucht Alternativen zur klassischen Werbung, um wieder Wachstum zu generieren

Ist Marc S. Pritchard um seinen Job zu beneiden? Der Chief Brand Officer des Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble muss aktuell zwei widersprüchlichen Erwartungen gleichermaßen gerecht werden: Er muss zum einen die immensen Werbekosten trimmen und für

[4555 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 20,21

Hintergrund

Klein gegen Groß

FMCG: Welche deutschen Mittelständler den globalen Riesen Paroli bieten – und wie ihnen das gelingt

Zwischen der Deutschland-Zentrale von Procter & Gamble in Bad Schwalbach und dem Kosmetikhersteller Cosnova Beauty in Sulzbach liegen gerade einmal fünf Fahrminuten. Und doch trennen beide Unternehmen Welten: Hier der Riesenkonzern, der weltweit größ

[8883 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

Praxis

Das Ende der Party

FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

[9016 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 10

Agenda

Riese auf Schrumpfkurs

FMCG-Riese Procter & Gamble schnallt den Gürtel enger und spart weiter – auch bei Media-Spendings und Agenturen

In vielen Kulturen gilt die 13 als Unglückszahl – auch in den Vereinigten Staaten. Dort hat der Konsumgüterriese Procter & Gamble, unter anderem Herr über die Marken Pampers, Ariel und Head & Shoulders, gerade das 13. Quartal in Serie mit Verlusten a

[2392 Zeichen] Tooltip
In Deutschland weiter spendabel - Die Brutto-Werbespendings von P&G im 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 18

Hintergrund

Deutscher Sponsoring-Meister

FC Bayern München: Der Rekordmeister verpflichtet mit Procter & Gamble einen neuen Mitspieler

Mit seinen 7 Millionen Euro Jahresgehalt gehört Manuel Neuer beim FC Bayern München derzeit noch nicht zu den Spitzenverdienern. Den Betrag soll der Welt-Torhüter bei seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung in der vergangenen Woche deutlich nach oben

[7952 Zeichen] Tooltip
Gut betuchter Tabellenführer - Sponsoringeinnahmen Bayern München AG
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Neuer Chef, alter Sparkurs

Der designierte CEO David Taylor startet bei P&G mit einer Hypothek – Umsatz fällt im sechsten Quartal in Folge

Sieben verschiedene Vorstandschefs hat David Taylor während seiner Karriere bei Procter & Gamble bereits erlebt, im November erklimmt der 57-Jährige selbst den Platz an der Spitze. Dort folgt er auf Alan G. Lafley, der in seiner zweiten Amtszeit als

[2026 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 4

Nachrichten

P&G schockt Agenturen

Konsumgüterriese kürzt auch in Deutschland Gelder und Etats

Schon seit einiger Zeit fährt Procter & Gamble in der Werbung einen drastischen Sparkurs – und sorgt bei Agenturen und Vermarktern weiter für Missstimmung. Der Konsumgüterriese kündigte an, seine Marketingetats in den nächsten Jahren signifikant in R

[1646 Zeichen] € 5,75

 
weiter