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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Medien

TV-Union soll Mehrwert schaffen

Pro Sieben Sat 1 schmiedet europaweites Angebotsnetzwerk / Angleichung von Werbeprodukten und multinationale Deals geplant

Bis 2010 soll die Fusion mit SBS 80 bis 90 Millionen Euro Synergieeffekt pro Jahr erzielen. Im Verkauf lässt sich kaum sparen - die internationale Mannschaft muss den Umsatz steigern.

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Das europäische TV-Netzwerk der Pro Sieben Sat 1 Gruppe
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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Markenführung mit vier Fäusten

Procter & Gamble besinnt sich in seiner neuen Werbekampagne für Tempo auf die Produktstärke - mithilfe der Klitschko-Brüder

Zum 75. Geburtstag seiner Taschentuchmarke Tempo gönnt Procter & Gamble (P&G) seinem Schnupftuch-Klassiker vor allem eines: etwas mehr Kontinuität in der Kommunikation als in den vergangenen Monaten. Ab kommender Woche schickt der Konsumgüterhersteller

[7066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 058

Agenturen

Porträt Cave Anholt Jonason will sich als globale Agentur mit einem einzigen Office profilieren

Von London aus in die ganze Welt

Cave Anholt Jonason bezeichnet sich selbst als besser, schneller und simpler als die großen Networks.

London / Warum sind so viele globale Werbekampagnen so schlecht? Diese Frage hat sich das Trio Cave Anholt Jonason gestellt und eine Marktnische für eine Agentur entdeckt, deren Spezialität internationale Werbung ist, die in einem einzigen Office in Londo

[7771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 060

Agenturen International

«TBWA ist jetzt eine völlig neue Agentur»

Bilanz nach der Fusion von TBWA und GGT/BDDP von eineinhalb Jahren / Interview mit Jean-Marie Dru, CEO International von TBWA Worldwide

Paris / Jean-Marie Dru ist einer der vier Gründer von BDDP. Über mehrfache Gesellschafterwechsel bei BDDP hinweg blieb Dru an der Spitze seiner Agentur. Vor eineinhalb Jahren übernahm Omnicom BDDP und fusionierte die Agentur mit TBWA. Als CEO International der neuen TBWA wickelt Jean-Marie Dru die Fusion ab. Im HORIZONT-Interview zieht er Bilanz.

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 087

Personality Personalien

Peter Dunz ist neuer Leiter der Markenkommunikation bei Siemens in München. Dunz ist in seiner neuen Position für die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Vorher war er bei Siemens als Leiter Werbung/Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Infras

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 034

Cannes 1997

"Werbung braucht Geschichtenerzähler"

HORIZONT-Interview mit Bo Rönnberg, Cannes-Präsident 1997, über mangelndes Verkaufstalent in Agenturen und geborene Geschichtenerzähler

Stockholm Mit der Ernennung des Schweden Bo Rönnberg zum Jury-Präsidenten des Internationalen Werbefestivals in Cannes 1997 verneigt sich das Werbefestival auch ein Stück vor dem Erfolg skandinavischer Werbung. HORIZONT sprach mit dem 52jährigen über das

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 028

Agenturen Interview

TBWA fordert sich und ihre Kunden heraus

Europa-Chef Alasdair Ritchie formuliert ambitionierte Ziele: Umsatz soll verdoppelt, Kreation deutlich verbessert werden / Gesucht: Kunden, die herausfordern

BERLIN Alasdair Ritchie, seit einem Jahr CEO Europe von TBWA, begann seine Amtszeit mit markigen Worten und ambitionierten Zielen. In fünf bis sieben Jahren will er die Omnicom-Tochter so groß machen wie die Schwester-Networks BBDO und DDB, das heißt den

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 022

Unternehmen Interview

Ariel läßt Mode-Marken für sich sprechen

Procter & Gamble zieht erste Bilanz ihrer Empfehlungskampagnen / Mehr Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit der Waschmittelwerbung durch Kooperation

SCHWALBACH Im vergangenen Jahr startete Procter & Gamble, Schwalbach, für ihre Waschmittelmarke Ariel Marketingkooperationen mit den Bekleidungsmarken Schiesser, Oilily, NewMan, Puma und Mexx. Über TV, Plakat, PoS-Aktionen und Events ließ Ariel sich von d

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 038

Agenturen Interview

Kein Mensch weiß, wie gut DMB&B ist

Interview mit Johan Hofstra, Regional Manager von DMB&B, über das Image als Procter-Agentur, den USP des Netzes und die Business-Ziele in Deutschland

FRANKFURT Seit Mitte 1995 trägt der Holländer Johan Hofstra als Regional Managing Director die Verantwortung für das DMB&B-Geschäft in Nordeuropa, inklusive Deutschland. HORIZONT sprach mit ihm über die Entscheidung, den Chairman-Posten nicht mehr zu bese

[11816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 006

Nachrichten

Offensive von Kimberly-Clark

Frankreich: Kleenex gegen Pampers / Kampagne von Ogilvy

PARIS In diesen Tagen startet Kimberly-Clark eine mit 30 Millionen Mark ausgestattete Kampagne zur Durchsetzung der Marke Kleenex Huggies in Frankreich. Für Deutschland gibt es noch keine entsprechenden konkreten Pläne, doch habe man "ein starkes Auge" au

[2123 Zeichen] € 5,75

 
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