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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND Februar

Handel gibt Werbemarkt Impulse

Nielsen Media Research: Ausgaben für klassische Kommunikation steigen um 6,5 Prozent / Discounter Lidl setzt seinen Sparkurs fort

Der Aufschwung in der Werbewirtschaft bleibt stabil und gewinnt angesichts deutlicher Zuwächse der Handelskommunikation sogar an Fahrt. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, haben die Unternehmen im Februar 2007 brutto knapp 1,5 Milliarden Euro für Werbu

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Kino toppt neue Medien - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2007

Lidl zieht die Bremsen fester an - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im Februar 2007

Edeka ist zum Jubiläum spendabel - Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2007
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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Punica schickt die Durstbuster vor

Pepsico beerdigt die Punica-Oase / Relaunch erweitert die Positionierung / Kommunikation soll Kinder und Eltern ansprechen

Pepsico Deutschland verabschiedet sich von der Punica-Oase. Stattdessen setzt der in Neu-Isenburg ansässige Konzern für seine Fruchtgetränke-Marke nun die "Durstbuster" in Szene. Die Cartoon-Früchte sind zentraler Bestandteil des Markenrelaunchs, der sic

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Junge Männer lieben Experimente

Markt für Herrenpflegeprodukte hat noch Umsatzpotenzial / Steigende Werbebudgets / Maxim verleiht Männer-Kosmetik-Preis

Ein "experimentierfreudiger Kunde" sei er beim Kosmetikeinkauf, sagt Schauspieler Kai Wiesinger. Damit entspricht er dem Typ Mann, auf den Kosmetikunternehmen bei ihrer Wachstumsplänen setzen. Obendrein ist Wiesinger ("Dresden", "Comedian Harmonists") ei

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 012

International

Marken zeigen Sitcoms im Web

Anheuser-Busch plant eigene Entertainment-Formate / Autobauer unterhalten auf dem Handy und im Internet

In den USA nehmen die Unternehmen das Branded Entertainment zunehmend selbst in die Hand. Nach einer Reihe eher sporadischer Versuche betreiben die Hersteller die Abkehr von der klassischen Kommunikation zugunsten eigenständiger Werbeformate nun im große

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Procter & Gamble will mehr Kooperation der Agenturen

Chief Marketing Officer Jim Stengel fordert engere Zusammenarbeit zwischen Kreativen und Mediaplanern

Jim Stengel, weltweiter Marketingchef von Procter & Gamble, erwartet von den Kreativagenturen und Mediaplanern mehr Zusammenarbeit. Gleichzeitig sollen diese offener für Experimente sein. Seine Forderung beim 40. Weltkongress der International Advertisin

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Puma wird die dominanteste Marke"

Unternehmenschef Jochen Zeitz über die weiteren Pläne zur Fußball-WM, die Vorliebe für Afrika und das soziale Engagement der Marke

Puma unterstützt die Hilfskampagne "Gemeinsam für Afrika", kooperiert zur WM mit der Airline DBA und sucht per Casting Deutschland-Botschafter: Wo ist da der rote Faden in Sachen WM? Jochen Zeitz: Puma hat als Multicategory-Marke unterschiedliche Facette

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Rückbesinnung auf die alten Werte

Beim IAA-Weltkongress in Dubai fordern Top-Marketer und Agenturchefs den globalen Wandel der Kommunikation

Manchmal gewinnen einfache, altmodische Sätze ihre Bedeutung durch das Gewicht der Person, die sie ausspricht. Sätze wie "Wir müssen den Konsumenten verstehen" oder "Der Kunde ist der Boss" klingen zunächst einmal wie eine Floskel. Doch wenn jemand wie J

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Web-Portale bieten eine zweite Heimat

Konsumgütermarken erhöhen mit Microsites ihre Reichweite im Netz / Zielgruppenaffine Kooperation stehen dabei im Fokus

Mit weit über 380000 Visits pro Monat und über 4,5 Millionen Besuchern pro Jahr gilt das virtuelle Kochstudio von Maggi.de immer noch als Vorbild für den Internetauftritt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Doch zu den wenigsten Marken unter den schne

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Poker mit offenen Karten

Handel und Markenanbieter suchen die Kooperation / Transparenter Umgang mit Zahlen / Mehr Werbung am PoS

Misstrauen, Spannungen und Konfrontation bestimmen bislang das Verhältnis zwischen Markenherstellern und Einzelhandel. Doch zunehmend mühen sich beide Seiten um ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Ein Paradigmenwechsel in der Zusammenarbei

[6720 Zeichen] € 5,75

 
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