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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

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Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 012

HORIZONT Award

HORIZONT-Award

Kyrill konnte der herausragenden Branchenveranstaltung nicht den Wind aus den Segeln nehmen - 700 Gäste aus Unternehmen, Agenturen und Medien trafen sich im Frankfurter Schauspiel, um die diesjährigen Preisträger zu feiern - und sich selbst. MEHR IM BEIL

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

HORIZONT AWARD 2006

"Serviceplan ist keine One-Man-Show"

Agenturmann des Jahres: Florian Haller über den Job an der Spitze von Deutschlands größter inhabergeführten Kommunikationsgruppe

Herr Haller, kann die Wahl zum HORIZONT-Agenturmann des Jahres 2006 die Enttäuschung nach dem verpassten Gewinn des BMW-Etats vergessen machen? Florian Haller: Mehr als das. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre, über die ich mich riesig freue. Und um d

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Einkaufsriesen mit Sogwirkung

Einkaufskonglomerat HCCS Plus sorgt für Diskussionen / Werbungtreibende Unternehmen fürchten um die Transparenz

Wiesbaden / München Skeptisch beobachten die konkurrierenden Mediaagenturen den Start neuer Einkaufsholdings wie HCCS Plus (HORIZONT 32/ 99). Während die werbungtreibenden Unternehmen um die Transparenz der Einkaufskonglomerate fürchten, reagieren die Med

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Macht-Demonstration

Aus der Sicht der Mediastrategen ist alles gesagt zur überraschenden Preisanhebungsaktion der großen Privatsender für kurze TV-Spots. Es wird teurer, kürzer zu werben. Aber es ist immer noch effizienter, kurze Spots zu schalten, wenn man den Recall in die

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 036

Agenturen Die 200 größten Agenturen

Konzentration im Agenturgeschäft hält an

Top 200 wachsen um 8,8 Prozent / BBDO, Grey und Publicis tragen fast ein Viertel des Gesamtzuwachses / Werbemarkt bleibt offen für qualifizierte Newcomer

FRANKFURT Im Agenturbusiness zeigt die Konjunkturkurve weiterhin nach oben. Mit einem Plus von durchschnittlich 8,8 Prozent liegt die wirtschaftliche Entwicklung der 200 größten deutschen Agenturen 1997 erneut deutlich über dem vom GWA gemeldeten Wachstum

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Das Kräftespiel im Marketing-Mix

Gesamtverband Werbeagenturen legt Studie über Werbewirkung vor / Integration ökonomischer und kommunikativer Variablen

Frankfurt Qualitativ gute Werbung kann größere Marktanteilszuwächse für Marken bewirken als großer Werbedruck. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse einer Werbewirkungsstudie, die die GfK Nürnberg im Auftrag des Gesamtverbandes Werbeagenturen GWA, Fra

[6224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 014

Leute

Serviceplan gründet Holding mit drei Töchtern

Peter Haller und Rolf Stempel verbreitern Managementebene und bilden selbständige Units

MÜNCHEN Dr. Peter Haller und Rolf O. Stempel haben die Führung der Agenturgruppe Serviceplan auf breitere Füße gestellt. Dazu gehört die Gründung einer Holding mit drei Tochtergesellschaften. Die Units werden künftig rechtlich selbständig agieren. Mit e

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 050

Agenturen Kreation

Der beinharte Kampf um die Entlohnung

Etatsplitting und veränderte Strukturen forcieren Trend zu individuellen Vergütungsformen / Pauschalhonorare als betriebswirtschaftlich sicherste Variante

FRANKFURT Individuelle Regelungen zwischen Kunde und Agentur haben das starre Provisionssystem abgelöst. Die neue Freiheit birgt Risiken: Immer häufiger wird der Wettbewerb zwischen Agenturen auf dem Gebiet der Vergütung ausgetragen. Über Geld zu klagen

[11971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 004

Nachrichten

Wirbel um Welt-Artikel

GWA-Hauptgeschäftsführer offensichtlich richtig zitiert / Heftige Reaktionen aus der Branche

FRANKFURT Knapp eine Woche lang halten die vermeintlich richtigen oder falschen kritischen Äußerungen zur TV-Werbung aus dem Munde von Dr. Henning von Vieregge, dem jetzt beurlaubten Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands Werbeagenturen, die Branche in A

[3566 Zeichen] € 5,75

 
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