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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 001

Seite 1

Unilever setzt Rotstift bei den Werbeausgaben an

Unternehmen treten auf Kostenbremse / Rabattverhandlungen werden härter

Die deutsche Werbewirtschaft schaut gebannt über den großen Teich nach Amerika. Was sich dort gerade zusammenbraut, könnte Signalwirkung für Deutschland haben, so die Befürchtung. Trotz glänzender Quartalszahlen verordnet sich der Konsumgüterriese Procte

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 052

Report Mobile Marketing

Botschaften kommen in Bewegung

Kaum eine Branche nutzt Mobile Marketing in Deutschland so stark wie die Automobilindustrie. Das lässt auch andere aufhorchen: Der Markt funkt langsam, aber sicher deutliche Signale, dass Handy-Werbung hierzulande endlich die Nische verlässt.

Gemessen an den übrigen Marketingaktivitäten der Wirtschaft hat Markenkommunikation auf mobilen technischen Geräten hierzulande - vom Handy über Laptop und PDA bis hin zum MP3-Player - "noch keinen Platz in der Strategie der Unternehmen", erklärt Volker

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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Zeichen stehen auf Wachstum

Experten rechnen auch 2005 mit Werbeplus / Nicht alle Branchen ziehen mit / Hoffnungen ruhen auf dem Handel

Der zaghafte Aufschwung im deutschen Werbemarkt stabilisiert sich weiter. Nachdem die Bruttoausgaben für klassische Kommunikation 2004 vor allem dank aggressiver Preisschlachten im Handel zum zweiten Mal in Folge auf nunmehr knapp 18,2 Milliarden Euro ang

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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 001

Big Spender sorgen für Stabilität im Werbemarkt

Marketingverantwortliche halten Mediaetats in diesem Jahr konstant / Brutto-Plus verdoppelt sich

Die größten deutschen Werbungtreibenden planen in diesem Jahr mit stabilen Mediabudgets. Damit bestätigen die Unternehmen den verhalten optimistischen Ausblick des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), der - nach einem Rückgang der Nettower

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Nun ist alles möglich

Launisch wie die Börse - das ist das neue Psychogramm des deutschen Werbemarkts. Vorbei mit dem Slogan "Wachstum garantiert!" Schluss mit der Gewissheit für Medien und Werbeagenturen vom Umsatz im dauernden Glück. Seit dem Start des neuen Jahrhunderts ist

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Arbeitsmarkt Konsolidierungen und flexible Arbeitsmodelle verhindern Peronalkürzungen bei den Dienstleistern

Agenturen halten Personalbestand

Frankfurt / Im GWA-Frühjahrsmonitor ist von einem Mitarbeiterrückgang innerhalb der GWA-Agenturen von 1,3 Prozent die Rede (Horizont 13/2003). Diese Zahl spricht eine ganz andere Sprache als der zurzeit weit verbreitete subjektive Eindruck, dass in Deutsc

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Personalentwicklung innerhalb der GWA-Agenturen - Anzahl der Mitarbeiter
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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbemix Entgegen mancher Prognosen profitieren Below-the-Line-Disziplinen nicht vom Sparkurs der Firmen

Rollentausch liegt ferner denn je

Frankfurt / Werbung in TV und Print ist out, nichtklassische Kommunikation weiter auf dem Vormarsch - so orakelten zu Jahresbeginn manche Branchenkenner. Gerade in rezessiven Phasen geht der Trend zu Disziplinen wie Public Relations und Formen direkter An

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rotlicht-Milieu beim Werberecht

Unternehmen, Werbeagenturen und Verbände stehen Einführung von vergleichender Werbung überwiegend kritisch gegenüber

Frankfurt Vermutlich noch in diesem Jahr wird das Europäische Parlament eine EU-Richtlinie für vergleichende Werbung verabschieden. Bereits jetzt diskutieren die betroffenen Unternehmen über die Chancen und Risiken des neuen Werbeinstruments. Vergleiche

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Zitter, Zagen, Rückzug

Zitterpartie. Ausgerechnet am selben Tag kommen die Zeitungen "Die Zeit" und "Die Woche" mit einer Analyse über das Erbe von Rudolf Augstein raus. Fazit: "Der Spiegel zittert" und alle Hamburger zittern mit. Trefflich werden in beiden Blättern die Problem

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