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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"PPR ist ein guter Sparringspartner für Puma"

Puma-Chef Jochen Zeitz hat turbulente Monate hinter sich. Elke Dieterich und Jürgen Müller sprachen mit ihm über die Zusammenarbeit mit dem neuen Mehrheitsaktionär PPR, Sportlifestyle sowie Pumas Wachstumspläne im Produkt und im Retail.

TW: Sie haben seit April einen neuen Großaktionär. Was hat sich für Puma seither geändert? Jochen Zeitz: Im Tagesgeschäft hat sich nichts Wesentliches verändert. Wir haben einen neuen Aufsichtsrat. Und wir haben einen neuen strategischen und finanzstarke

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UMSATZ MEHR ALS VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn Puma-Konzern 1993-2006

WACHSTUM GESTOPPT? Umsatzveränderung Puma-Konzern 2002 bis 2007 - Veränderung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 020

News

Puma: 2008 soll vor allem der Sport Plus bringen

PPR-Tochter sieht viel Potenzial in Osteuropa und Asien; neue Business Unit Sailing wird aufgebaut

Osteuropa, Indien, China, Afrika, Japan und Lateinamerika - dort sind für den Herzogenauracher Sportartikelkonzern Puma AG die größten Wachstumsfelder. Das erklärte Vorstandschef Jochen Zeitz in einem Interview mit der TextilWirtschaft. Aber auch in den

[1576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 057

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Puma In Herzogenaurach erfolgte der erste Spatenstich für die neue Firmenzentrale des Sportartikel-Anbieters Puma. An der Flughafenstraße entstehen neben einem siebenstöckigen Verwaltungszentrum ein Brand-Center, ein Concept-Store, ein Factory Outlet mit

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Der vierte Mann

Nach rund 22 Jahren wechselt Stefano Caroti von Nike zu Puma. Ab August 2008 ist er der vierte Mann im Vorstand des Herzogenauracher Sport- und Lifestyle-Unternehmens.

Er ist Italiener und liebt Fußball. Und er kennt die Großen im Fußball-Geschäft. Für seinen ehemaligen Arbeitgeber Nike hat Stefano Caroti Kooperationsverträge mit der italienischen Fußball-Nationalmannschaft und Inter Mailand auf den Weg gebracht. Sein

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Puma gibt in Mexiko Gas. Der Herzogenauracher Sportlifestyle-Anbieter Puma hat für den Vertrieb in Mexiko ein Joint Venture mit der Tavistock Mexico Holding SA geschlossen, an dem Puma die mehrheitliche Beteiligung halten wird. Die Marketing- und Vertrie

[2203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Lafuma steigert Gewinn. Der französische Sporthersteller Lafuma, Anneyron, hat im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2004/05 (31.3.) den Umsatz um 7% auf 87,3 Mill. Euro gesteigert im Vergleich zum Vorjahr. Der Nettogewinn stieg um 63% auf 2,6 Mill.

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 044

Business Industrie

Fälscher gehen mit der Mode

Wie Sportartikler gegen Markenrechtsverletzungen bei Schuhen vorgehen

Freitag Morgen. Zweiter Tag der Schuhmesse GDS in Düsseldorf. In Begleitung seines Rechtsanwalts-Kollegen Thomas Ehmer und sechs Zollbeamten betritt Jochen Lederhilger das Messegelände. Seit sechs Jahren ist der 34-Jährige beim Sport- und Lifestyle-Anbiet

[4985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Shirts mit Kontrastblenden Ungebrochen ist die Vorliebe für Shirts bei den Frauen aller Altersklassen. Nach Patch-, Blumen-, Grafik- und Retro-Prints bauen sich jetzt Modelle mit Kontrastblenden auf: Blenden, die über Ärmel und an den Kanten laufen gehö

[3779 Zeichen] € 5,75

 
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