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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Puma: Vorsprung durch Fashion

    Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

    [4918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 070

    Business Industrie

    "Wir sind der Herausforderer"

    1,4 Mrd. DM Marken-Umsatz sind kein Pappenstiel. Die gesamte deutsche Bekleidungsindustrie bringt es auf rund 20 Mrd. DM. In der hoch konzentrierten Sportartikel-Branche ist Puma damit jedoch nur der Kleine unter den Großen. Freilich: Den Kleinen gehören oft die Sympathien, vor allem, wenn die Großen die Muskeln spielen lassen. Genau diese Karte will man in Herzogenaurach spielen.

    [7290 Zeichen] € 5,75