Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2306 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

Agenda

Medienaufsicht bemängelt Schleichwerbung bei RTL 2

Die Geissens inszenieren sich in dem gleichnamigen TV-Format von RTL 2 ausgiebig selbst – PR für ihre zahlreichen geschäftlichen Aktivitäten lässt sich dabei kaum vermeiden. In einer Sendung wurde es der Medienaufsicht nun zu bunt: Die Kommission für

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[1942 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 36,38,40,42

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Auch dieses Jahr behalten die in der Gattungsinitiative Screenforce vereinten Sender ihre größten TV-Coups noch für sich und veröffentlichen sie erst beim Screening vor Ort – ein paar Top-Programmpunkte haben sie dennoch schon verraten

Mediengruppe RTL Gemeinsam für das Wohl der Patienten und gegen den tyrannischen Chef: Das klingt irgendwie nach schmerzgetragener Dramatik einer Krankenhausserie. Aber „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ wird das Portfolio der Comed

[13813 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 9

Leute

Nicole Glatzmaier

Controlling-Chefin wird CFO bei RTL 2

Nicole Glatzmaier, seit Januar 2018 stellvertretende CFO und COO von RTL 2, wird CFO des Senders mit Sitz in Grünwald bei München. Glatzmeier tritt die Nachfolge von Julia Reuter an, die das Medienunternehmen im Laufe des 2. Quartals verlässt, um nac

[1192 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

Praxis

HORIZONT Bewegtbildgipfel 2018

Keine Trennung von TV und Online

R TL 2 wird oft als das Schmuddelkind der deutschen TV-Landschaft bezeichnet. Mit Formaten wie „Love Island“, „Naked Attraction“ oder „Berlin – Tag & Nacht“ setzt der Sender auf Provokation – mit großem Erfolg bei der Zielgruppe. Die Zauberformel: Cr

[832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 70

Köpfe

Jette Joops Show wird abgesetzt

Das TV-Experiment von Jette Joop ist gescheitert: RTL 2 hat die Gründershow „Jung, weiblich, Boss!” mit der Designerin aus dem Fernsehprogramm genommen – nach lediglich zwei Folgen. Die Einschaltquoten waren enttäuschend: Die zweite Folge erreichte a

[744 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 10

Agenda

Bauernfeind + Löwe will „curvy Emoji“ etablieren

Die Agentur Bauernfeind + Löwe mit Sitz in Ulm und München kommt mit RTL 2 ins Geschäft. Das Team um die beiden Gründer Marina Bauernfeind und David Löwe hat sich den Onlinemarketingetat für die dritte Staffel von „Curvy Supermodel“ gesichert. Punkte

[460 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 7

Agenda

RTL 2 baut die News um

Eigene Redaktion wird aufgelöst, Sendezeitpunkt verlegt

Eigentlich sind sie eine Erfolgsgeschichte: die „RTL 2 News“. Mit dem Vorlauf der täglichen Serien „Köln 50667“ und „Berlin Tag und Nacht“ holen die Nachrichten auf dem Sender hohe Zuschauermarktanteile in jüngeren Zielgruppen – bei den 14- bis 49-Jä

[1865 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 29

Report Influencer Marketing

Das macht mich an

Dass Influencer Produkte bewerben und den Abverkauf ankurbeln, ist längst normal. Aber ihr Einfluss lässt sich auch für andere Zwecke einsetzen

Die Ausgaben für Kreation der ab August über Out-of-Home gespielten „Fanta x You“-Kampagne halten sich in Grenzen: Die Plakate wurden allesamt von Fanta-Fans auf Snapchat gestaltet. Die Coca-Cola-Getränkemarke setzt schon seit längerem auf die Mitbes

[3627 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Das Hochamt des Fernsehens

Screenforce Days: Die TV-Vermarkter lassen es in Köln krachen und bringen viele Stars & Sternchen auf die Bühne

Um 11 Uhr sind die Türen zu. Wer jetzt nicht im Saal sitzt, kommt auch nicht mehr herein. Die Screenforce Days sind überbucht. Mehr als 2200 Leute drängen sich auf den Rängen in den MMC Studios in Köln, wo sonst „Deutschland sucht den Superstar“ aufg

[8558 Zeichen] € 5,75

 
weiter