Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2341 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 36

Report Schweiz

IM FOKUS

Neues Senderdesign und innovativste Automarke

-- Es ist der grundlegendste Relaunch seit 20 Jahren. Seit Anfang Oktober erscheint RTL Zwei auch in der Schweiz im neuen Gewand. Das bislang runde Logo ist durch einen Rahmen ersetzt, in der Wortmarke wird die „Zwei“ erstmals ausgeschrieben. Mit dem

[2188 Zeichen] Tooltip
Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein?
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 6

Agenda

Ein Rahmen für die Pausetaste

RTL 2 ist seit Montag mit einem komplett neuen Design auf Sendung. Das bislang runde Logo – intern auch „Pausetaste“ genannt – wurde durch einen offenen Rahmen ersetzt, in der Wortmarke wird die „Zwei“ erstmals ausgeschrieben. Mit dem neuen Auftritt

[401 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 88

Report Automarketing

Grip on the Ground

RTL 2 hat sein Automagazin „Grip“ erfolgreich zu einer multimedialen Marke ausgebaut

Grip“ ist eines der erfolgreichsten Motormagazine im deutschen Fernsehen. Doch mittlerweile ist die Sendung, die immer sonntags bei RTL 2 läuft, längst nicht mehr nur eine reine TV-Marke. Der Sender hat das Format in den vergangenen Jahren sukzessive

[5270 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

Agenda

Medienaufsicht bemängelt Schleichwerbung bei RTL 2

Die Geissens inszenieren sich in dem gleichnamigen TV-Format von RTL 2 ausgiebig selbst – PR für ihre zahlreichen geschäftlichen Aktivitäten lässt sich dabei kaum vermeiden. In einer Sendung wurde es der Medienaufsicht nun zu bunt: Die Kommission für

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[1942 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 36,38,40,42

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Auch dieses Jahr behalten die in der Gattungsinitiative Screenforce vereinten Sender ihre größten TV-Coups noch für sich und veröffentlichen sie erst beim Screening vor Ort – ein paar Top-Programmpunkte haben sie dennoch schon verraten

Mediengruppe RTL Gemeinsam für das Wohl der Patienten und gegen den tyrannischen Chef: Das klingt irgendwie nach schmerzgetragener Dramatik einer Krankenhausserie. Aber „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ wird das Portfolio der Comed

[13813 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 9

Leute

Nicole Glatzmaier

Controlling-Chefin wird CFO bei RTL 2

Nicole Glatzmaier, seit Januar 2018 stellvertretende CFO und COO von RTL 2, wird CFO des Senders mit Sitz in Grünwald bei München. Glatzmeier tritt die Nachfolge von Julia Reuter an, die das Medienunternehmen im Laufe des 2. Quartals verlässt, um nac

[1192 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

Praxis

HORIZONT Bewegtbildgipfel 2018

Keine Trennung von TV und Online

R TL 2 wird oft als das Schmuddelkind der deutschen TV-Landschaft bezeichnet. Mit Formaten wie „Love Island“, „Naked Attraction“ oder „Berlin – Tag & Nacht“ setzt der Sender auf Provokation – mit großem Erfolg bei der Zielgruppe. Die Zauberformel: Cr

[832 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 10

Agenda

Bauernfeind + Löwe will „curvy Emoji“ etablieren

Die Agentur Bauernfeind + Löwe mit Sitz in Ulm und München kommt mit RTL 2 ins Geschäft. Das Team um die beiden Gründer Marina Bauernfeind und David Löwe hat sich den Onlinemarketingetat für die dritte Staffel von „Curvy Supermodel“ gesichert. Punkte

[460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 70

Köpfe

Jette Joops Show wird abgesetzt

Das TV-Experiment von Jette Joop ist gescheitert: RTL 2 hat die Gründershow „Jung, weiblich, Boss!” mit der Designerin aus dem Fernsehprogramm genommen – nach lediglich zwei Folgen. Die Einschaltquoten waren enttäuschend: Die zweite Folge erreichte a

[744 Zeichen] € 5,75

 
weiter