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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

    Medien

    Reform liegt in weiter Ferne

    Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

    20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

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    Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

    Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
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    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 008

    Kampagnen

    Kampagnen

    Krüger spielt die Hape-Karte aus Krüger Kaffee, Bergisch Gladbach, geht nach vier Jahren wieder mit einem Testimonial in die Werbeoffensive: Ab sofort wirbt Hape Kerkeling für den Hersteller von Instantkaffee. Der Comedian tritt im TV-Spot in einer Doppe

    [5127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 034

    Medien

    Mit Herzschmerz zum Happy End

    Die Serie "Anna und die Liebe" soll Sat 1 dauerhaft auf die Erfolgsspur zurückführen / Eine große Kampagne begleitet den Start

    Nach zahlreichen Flops greift Sat 1 im fiktionalen Genre mutig an. Seine neue Telenovela bringt der Sender zur selben Uhrzeit wie der aktuell starke RTL-Rivale "Alles was zählt".

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    RTL und ARD dominieren bei Dailys - Marktanteile von deutschen Daily Soaps und Telenovelas

    "Alles was zählt" erreicht Allzeithoch
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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Streit, Sex und Sünde

    Tagebuch: Die Kunst, das Publikum zu locken und bei der Stange zu halten

    · Mittwoch: Nach einem Tag vollgepackt mit texterischem Schwarzbrot, sprich dem Schreiben sachlicher Meldungen, ist es nach Feierabend Zeit für sprachliche Leckerbissen. Bei der "Langen Nacht der Poetry" in Mainz demonstrieren Dichter den verspielten Umg

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    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Öffentlich-Rechtliche altern deutlich

    Zuschauermarktanteile: ARD verzeichnet im 1. Halbjahr 2007 die größten Verluste / RTL erreicht mit Box-Event Traumquoten in der Zielgruppe

    Die ARD ist in der ersten Jahreshälfte der beliebteste TV-Sender. Den entscheidenden Quotentreffer landete Das Erste mit dem Endspiel der Handball-Weltmeisterschaft. Knapp 16,2 Millionen Zuschauer haben den Sieg der Deutschen verfolgt. Damit ist das Fina

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    Zuschauermarktanteile
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    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 010

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Ich musste härter kämpfen"

    Bei Discovery Networks verantwortet Katja Hofem-Best unter anderem das Programm des Männer-Senders DMAX

    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer. Dieser Slogan steht für den Kanal DMAX, der Programm für das männliche Publikum bietet. Eine Kampagne mit Sprüchen wie "Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen" unterstreicht die Positionieru

    [4840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 010

    Aktuell

    Das ZDF altert dramatisch

    TV-Marktanteile: Sat 1 kann den Abwärtstrend stoppen

    In der werberelevanten Zielgruppe ist das ZDF im Mai weit abgeschlagen. Zwar beklagen die Öffentlich-Rechtlichen seit Jahren Verluste beim jungen Publikum, doch in diesem Monat offenbart sich der Trend besonders dramatisch: Das Zweite erzielt den schlech

    [1107 Zeichen] Tooltip
    Zuschauer-Marktanteile - Mai 2007 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Pro Sieben mit Clara im Flirtfieber

    Der TV-Sender startet diese Woche die Serie "Verrückt nach Clara" / Die Liebesgeschichte konkurriert zur Primetime mit drei Krimireihen

    Die durchgestylte, etwas tollpatschige Journalistin mit dem kitschigen Namen Clara Stern lebt in Berlin und ist auf der Suche nach Mr. Right. Die Wohnung teilt sie sich mit ihrem Kumpel und Kollegen Paul. Nach außen mimen sie das perfekte Paar, um vor Fa

    [3436 Zeichen] € 5,75