Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 9

Leute

Nicole Glatzmaier

Controlling-Chefin wird CFO bei RTL 2

Nicole Glatzmaier, seit Januar 2018 stellvertretende CFO und COO von RTL 2, wird CFO des Senders mit Sitz in Grünwald bei München. Glatzmeier tritt die Nachfolge von Julia Reuter an, die das Medienunternehmen im Laufe des 2. Quartals verlässt, um nac

[1248 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 7

Agenda

RTL 2 baut die News um

Eigene Redaktion wird aufgelöst, Sendezeitpunkt verlegt

Eigentlich sind sie eine Erfolgsgeschichte: die „RTL 2 News“. Mit dem Vorlauf der täglichen Serien „Köln 50667“ und „Berlin Tag und Nacht“ holen die Nachrichten auf dem Sender hohe Zuschauermarktanteile in jüngeren Zielgruppen – bei den 14- bis 49-Jä

[1944 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Das Hochamt des Fernsehens

Screenforce Days: Die TV-Vermarkter lassen es in Köln krachen und bringen viele Stars & Sternchen auf die Bühne

Um 11 Uhr sind die Türen zu. Wer jetzt nicht im Saal sitzt, kommt auch nicht mehr herein. Die Screenforce Days sind überbucht. Mehr als 2200 Leute drängen sich auf den Rängen in den MMC Studios in Köln, wo sonst „Deutschland sucht den Superstar“ aufg

[8803 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Serien, Shows, Quiz, alles selbst gemacht

TV-Programm: Auf den Screenforce Days habendie Sender Highlights der Saison 2017/18 präsentiert. Eigenproduzierte Serien erleben eine Renaissance

Pro Sieben Raab und Henssler für die Prime Der Auftritt von Stefan Raab war der große Coup von Pro Sieben bei den Screenforce Days. Doch wer dachte, dass der Moderator mit „Das Ding des Jahres“ auf den Bildschirm zurückkehrt, lag falsch. Als Pr

[12734 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

[5694 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 10

Agenda

RTL 2 wirbt für Crime-Serie Neandertaler

RTL 2 spendiert seiner neuen fiktionalen Eigenproduktion „Neandertaler“ eine Kampagne. Die Crime-Drama-Serie wird am 20. und 21. September ausgestrahlt und vorab on Air mit Teasern beworben, die zum Start nur erahnen lassen, worum es geht. Die Spannu

[490 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

RTL 2 wirbt mit Streamingdienst um Nachwuchs

Es ist das größte Projekt, das sich Senderchef Andreas Bartl für RTL 2 in diesem Jahr vorgenommen hat: der Start von RTL II You. Das Angebot für die 14- bis 25-Jährigen wird ab Ende Mai 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche im Netz ausgestrahlt, l

[882 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 18,19

Hintergrund

„Eine wählerische Zielgruppe“

RTL 2 / El Cartel Media: Andreas Bartl und Andreas Kösling über die Kunst, junge Zuschauer zu erreichen

RTL 2 startet Ende Mai das Streamingangebot RTL II You, das 24 Stunden lang, sieben Tage die Woche Programm für Jugendliche und junge Erwachsene bieten wird. Senderchef Andreas Bartl und Andreas Kösling, Geschäftsführer des Vermarkters El Cartel Media, sprechen mit Horizont über die Relevanz von jungen Zielgruppen und mit welchen Inhalten sie on- und offline zu erreichen sind.

[13539 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 6

Nachrichten

RTL 2 startet Digitaloffensive

RTL 2 will das Digitalgeschäft ausbauen und startet mehrere Angebote, um die Bekanntheit seiner TV-Formate in online-affinen Zielgruppen zu erhöhen. Außerdem will der Sender die Video-Reichweiten steigern und neue Erlösquellen erschließen. Zu den Maß

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 22

Hintergrund

„Eine Art digitale Blase“

El Cartel Media: Vermarktungschef Andreas Kösling über das unterschiedliche Maß, mit dem Kunden Umfelder in TV und Online bewerten

RTL-2-Chef Andreas Bartl will neue Formate starten und damit auf dem Sender mehr Zielgruppen erreichen. Vertriebsdirektor Andreas Kösling erläutert in Horizont, was er sich davon in der Vermarktung erhofft, warum es nicht immer einfach ist, neue Formate im Werbemarkt zu starten und warum die Kunden mitunter auf dem digitalen Auge blind sind.

[10739 Zeichen] € 5,75

 
weiter