Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 014

    Leute

    Zeiler übergibt das Zepter

    Anke Schäferkordt wird zum 1. September RTL-Chefin

    Anke Schäferkordt, 42, übernimmt bereits zum 1. September die Gesamtverantwortung der RTL- Senderfamilie und damit auch die Geschäftsführung von RTL Television von Gerhard Zeiler (Horizont 26/2005). Schäferkordt wird damit neben RTL Television auch für d

    [1207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 038

    Medien und Media

    RTL Group in Deutschland unter Druck

    Ertragsschub vor allem durch die kleinen Sender und durch Wachstum im Ausland

    Europas größter TV-Konzern RTL Group hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn erzielt. Dies verdankt der Konzern vor allem Ergebniszuwächsen in Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebita

    [2003 Zeichen] Tooltip
    Die RTL-Bilanz Angaben in Milliarden Euro
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 004

    Aktuell

    Tele München mit Rekordgewinn

    Das Medienunternehmen Tele München hat 2004 einen Umsatz von rund 225 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Gewinn lag bei 16,3 Millionen Euro. Die Firma handelt mit Lizenzrechten und besitzt gemeinsam mit Disney 31,5 Prozent an RTL 2 sowie 100 Prozent am Se

    [480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 001

    Werbeumsätze TV und Zeitschriften weiter im Minus

    Zeitungen holen leicht auf

    Hamburg / Auf dem Werbemarkt ist keine Besserung in Sicht: Auch im Februar sind die Bruttowerbeerlöse laut Nielsen Media Research weiter gesunken. Gegenüber dem Vorjahr verringerten sich die Umsätze der klassischen Medien dabei um 2,1 Prozent auf 1,18 Mil

    [1732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 001

    Tonträger Plattenbranche und Verlage setzen alle Hoffnungen auf DVD-Boom

    Musikindustrie schlägt kämpferische Töne an

    Frankfurt / Die Musikindustrie stemmt sich mit allen Mitteln des Marketings gegen das zweistellige Umsatzminus, das ihr auch in diesem Jahr droht. Schon für 2002 wird die Branche Ende des Monats einen Erlösrückgang von über 10 Prozent vermelden müssen. Na

    [2550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 001

    Telemesse TV-Vermarkter forcieren neue Formate

    Sender spannen die Muskeln

    Düsseldorf / Mit der Übernahme der Holtzbrinck-Anteile an N-TV in Höhe von 47,33 Prozent sowie zwölf Radiosendern bringt der Privatsender RTL vor Beginn der Telemesse Bewegung in die Vermarkterszene. Ab Mitte kommenden Jahres wird der TV-Vermarkter IP Deu

    [1134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 004

    Nachrichten

    KONJUNKTUR Werbeinvestitionen gehen laut Nielsen um 7 Prozent zurück / Tageszeitungen und Hörfunk verlieren deutlich

    Der Konjunkturmotor stottert noch

    Frankfurt / Die deutschen Unternehmen stehen immer noch auf der Werbebremse. Laut Nielsen Media Research investierten sie im Mai brutto nur rund 1,47 Milliarden Euro an Werbung in die klassischen Medien. Dies sind 9,9 Prozent weniger als im Mai 2001. Dami

    [2457 Zeichen] Tooltip
    RTL 2 sucht noch seine Form - Entwicklung der TV-Umsätze im Zeitraum Januar bis Mai 2002

    Die 10 werbeintensivsten Branchen - Bruttowerbeaufwand in klassischen Medien
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    TV-Werbung Neue Sonderwerbeform auf RTL 2

    Febreze sprüht TV-Gerät ein

    Köln / Der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland hat gemeinsam mit RTL 2 die neue Werbeform Framesplit entwickelt. Angelehnt an das Splitscreen-Format steht der Werbebotschaft am Bildschirmrand ein kompletter Rahmen um die laufende Sendung zur Verfügung. D

    [1540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 006

    Nachrichten

    WERBEKONJUNKTUR Bruttoumsätze sinken im Februar um 4,7 Prozent / Zuwachs bei Plakat und Radio / Automobil auf Platz 1

    TV wartet auf den Frühlingsboom

    Frankfurt / Der Februar brachte der Wirtschaft noch nicht den erhofften Frühjahrsschub. Vor allem die Fernsehsender schauen mal wieder in die Röhre: Im Februar mussten sie bei den Bruttowerbeumsätzen einen Verlust von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresze

    [3192 Zeichen] Tooltip
    Frostiges Klima für die Medien - Bruttowerbeumsätze im Februar - Angaben in Tausend Euro
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 051

    Medien

    Line-Extension TV Total Print Verlag GmbH bringt die wöchentliche Publikumszeitschrift «TV Total» auf den Markt / Druckauflage liegt bei einer Millionen Exemplare

    Ein schräger Comedy-Mantel für die Jungen

    Hamburg / Bei Brainpool muss derzeit starker Kerosingeruch in der Luft liegen. Denn nach dem Weltraumshow-Projekt «Space Commander», für das Brainpool-Chef Jörg Grabosch derzeit in den USA einen finanzstarken TV-Partner sucht, soll mit der neuen Printmark

    [4833 Zeichen] € 5,75