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    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 047

    Medien

    Renaissance der Klassiker

    Printmedien im Plus / Fernsehen gedämpft / Radio im Minus

    FRANKFURT Der umsatzstärkste deutsche Werbeträger, RTL Television, spürt den heißen Atem seiner Verfolger Sat 1 und Pro Sieben. Nur noch 60 Millionen Mark beträgt sein Vorsprung vor Sat 1 im ersten Quartal 1995 laut Nielsen Werbeforschung S+P. Werbezuwä

    [1841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

    Medien Media

    Print legte 1994 brutto zu

    Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

    FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

    [3009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 058

    Medien Print Funk Fernsehen

    Bertelsmann setzt im Ausland neue Prioritäten

    Rekordgewinne und Rekordinvestitionen / Entertainment erstmals umsatzstärkste Sparte

    GÜTERSLOH Die Bertelsmann AG sucht nun doch nicht den schnellen Einstieg in Hollywood. Michael Dornemann, Chef der neuerdings umsatzstärksten Sparte Entertainment, sieht den bis vor kurzem angestrebten Kauf eines großen Hollywood-Studios inzwischen als "z

    [3252 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 058

    Media Mediaplanung 95

    "Wir buchen Sendungen, nicht Sender"

    Die Werbebranche räumt neuen Sendern und Titeln Chancen ein / HORIZONT- Interview mit Ursula Nachtsheim, Leiterin der Werbeabteilung der Maggi GmbH

    Wenn Ursula Nachtsheim, 54, abends zur Entspannung den Fernseher einschaltet, begegnen ihr fast auf allen Kanälen die Produkte ihrer Arbeit. Ob die fröhliche Familie im Chor "Pasta, Pasta, Maggi, Maggi, Pasta, Pasta ... " singt oder wir erfahren, daß man

    [9636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 038

    Medien Media

    TV gewinnt und Print stagniert

    SAT 1 und Pro 7 verringern den Abstand zu RTL / Stern überholt Spiegel / Die ostdeutschen Zeitungen sind im Wachsen

    HAMBURG Private TV-Sender sind auch im ersten Halbjahr 1994 die Hauptträger des Werbewachstums. Das Segment der Publikumszeitschriften ist insgesamt nahezu stabil - trotz erheblicher Verschiebungen innerhalb der Segmente. Bei Tageszeitungen sind die Umsät

    [1373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Privat-TV setzt sich weiter ab

    RTL steigert Brutto-Umsatz nur noch moderat / Sat 1 und Pro 7 holen langsam auf / "Focus" ist der Zeitschriften-Aufsteiger

    HAMBURG Der deutsche Medienmarkt ist weiter in Bewegung. HORIZONT dokumentiert erhebliche, zum Teil sogar dramatische Umschichtungen bei den Brutto-Werbeumsätzen im ersten Quartal 1994. Privat-TV boomt immer noch, das ZDF stabilisiert sich, und die ARD-TV

    [2633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Privat-TV weiter obenauf

    Brutto-Umsätze des Jahres / Focus macht 100 Millionen Mark, Stern verliert 47 Millionen

    HAMBURG Die drei privaten TV-Sender RTL, Pro 7 und Sat 1 sowie das Nachrichtenmagazin "Focus" sind die großen Gewinner unter den deutschen Werbeträgern. Zu den Verlierern zählen vor allem öffentlich-rechtliche TV- Anstalten und hochauflagige Zeitschriften

    [3624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 070

    Medien Nachrichten

    Werbewachstum: RTL legt das Tempo vor

    Verfolger Sat 1 kann nicht ganz folgen, Newcomer Focus im S+P- Werbevolumenvergleich besonders antrittstark, Verluste bei den traditionellen Zeitschriften

    HAMBURG Der umsatzstärkste Neueinsteiger bei den Werbeträgern heißt "Focus", der Burda-Titel schaffte innerhalb der ersten neun Monate einen Brutto-Werbeumsatz von 57 Millionen Mark. "Focus" konnte sich damit noch vor den neuen Fernsehsendern Kabelkanal,

    [1098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 065

    Report: Mediaplanung 94

    "Wer nicht ständig am Ball ist, vergeudet Geld"

    In einem HORIZONT-MEDIA-FORUM stellen neun Experten ihre Thesen zur Entwicklung der Fernsehwerbung zur Debatte. Zwar wird die neu gewonnene Freiheit begrüßt, doch sieht man auch die Schattenseiten des TV-Booms. Ursula Nachtsheim bringt die Nachteile

    1. 1984 startete das private Fernsehen in der Bundesrepublik. Wie haben zehn Jahre Privat-TV die Mediaplanung verändert? Jan Grell, Geschäftsführer Springer & Jacoby Media GmbH: Wie erwartet: befreiend. Stefan Lux, Leiter Media und Marktforschung Braun

    [16574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 050

    Report: Die 50 größten Verlage

    "FAZ" auf Expansionskurs schwankend

    Frankfurt - Hinter der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" stecken nicht nur kluge Köpfe, sondern ein ganzer Konzern: Die "FAZ" ist Kern einer Unternehmensgruppe, die alles andere als konservativ expandiert. Doch nicht alle Finanzengagements im Fernseh- und

    [10045 Zeichen] € 5,75