Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 034

Medien

STRATEGIE Manfred Braun, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Bauer, über die Zukunftspläne des Hamburger Medienunternehmens

"Wir mussten uns immer hart durchsetzen "

Das Medienunternehmen profitiert derzeit von seinem jahrelang erprobten Durchsetzungsvermögen.

HORIZONT: Minister Clement hat die Holtzbrinck-Gruppe aufgefordert, für den "Tagesspiegel" einen Käufer zu finden, wenn die Gruppe die "Berliner Zeitung" übernehmen wolle. Wie groß ist das Interesse der Verlagsgruppe Bauer am "Tagesspiegel"? Manfred Bra

[9709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 004

Nachrichten

Frauentitel "Bella" will sich stärker abgrenzen

Die Schöne putzt sich heraus

Hamburg / Die Verlagsgruppe Bauer will jetzt analog zu ihren Programmzeitschriften ihre wöchentlichen Frauenzeitschriften schärfer von der Billigkonkurrenz abgrenzen. Dies betrifft auch den Titel "Bella", der in dieser Woche sein 25. Jubiläum feiert. Als

[1635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Medien

TV-Produzent MME plant ausgeglichenes Ergebnis für 2002 / Künftig Konzentration auf Kernkompetenzen / Verlagsgruppe Bauer reduziert Anteile

Soap-Flops verhageln die Jahresbilanz

MME-Chef Stefan Eishold trotzt der Marktflaute und will mit neuen Formaten zurück in die Gewinnzone.

Hamburg / Keinen Gedanken an Flops wie «Girlscamp» und «To Club» will er mehr verschwenden: Stefan Eishold, Vorstandsvorsitzender der TV-Produktionsfirma MME, erwartet bei 20 Millionen Euro Umsatz ein ausgeglichenes Ergebnis für das laufende Jahr. 2001 ha

[4125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 038

Medien

Programmtitel Gruner+Jahr-Zeitschrift «TV Today» überarbeitet und erweitert den Programmteil / Internet-Highlights bekommen eigenen Platz

TV Today zündet zweite Programmreform

Hamburg / Sowohl inhaltlich als auch im Marketing will die G+J-Programmzeitschrift «TV Today» ihre Positionierung und das Profil schärfen. Der Weg dazu wurde bereits vor einem Jahr mit der Überarbeitung des Mantelteils eingeleitet. Mit Ausgabe 12, die die

[3068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 001

AWA 2000 Mehr Reichweiten-Verlierer als Gewinner

Printmedien lassen Federn

Allensbach / Mehr Verlierer als Gewinner weist die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2000 (AWA) aus. Von 238 Titeln verloren 152 mehr als 10 Prozent an Reichweite. Im vergangenen Jahr waren es nur 58 Titel. Lediglich 40 Titel bauten ihre Reichwei

[1542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 054

Medien

AWA 2000 Programmies und Frauenzeitschriften sind die Reichweitenverlierer / Spartensender legen kräftig zu / Vier Springer-Titel unter den Top 10

Kundentitel stützen Printreichweite

Die AWA weist für den Printbereich stabile Reichweiten aus. Die TV-Spartensender legen kräftig zu.

Allensbach / Stabile Reichweiten weist die diesjährige Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) für den Printbereich aus. Hauptstütze sind dabei die Anzeigenblätter und Kundenzeitschriften, die über 2,1 Millionen Leser hinzugewinnen konnten. Unter

[9629 Zeichen] Tooltip
Top 10 Publikumszeitschriften

Flop 10 Publikumszeitschriften

Zielgruppe Online-Interessierte - Hohes Interesse an Informationen über Online-Angebote von Zeitschriften, Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Print-Euphorie bekommt Dämpfer

Mediaplaner relativieren die ,,Renaissance''-Hoffnungen der Verlage / Keine kurzfristigen Veränderungen im Mediamix erwartet

HAMBURG Zwar bleibt der Mediasplit im kommenden Jahr noch unangetastet, aber das Feintuning in den Plänen gewinnt mehr an Bedeutung, prognostizieren Branchenexperten in einer HORIZONT-Umfrage zum Mediamix 1999. Während die TV- Werbeeinnahmen verhaltener w

[6670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 044

Medien Print

Bauer-Verlag erobert Supplement-Markt

Bauer steigt massiv ins Supplement-Geschäft mit den Tageszeitungen ein / TV-Beilage Tele-Stunde ist nur der Anfang für ein umfangreiches Leistungspaket

HAMBURG Das TV- Supplement "Tele-Stunde" (HORIZONT 23/96) ist für den Heinrich-Bauer-Verlag nur der Einstieg in den Markt der Supplements mit Tageszeitungsbeilagen. Grundsätzlich erhofft sich der Zeitschriftenverlag die Eröffnung eines neuen Geschäftsfeld

[6112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Nord

Stagnierender Markt hält Verleger in Atem

Umsatzeinbußen bei Hamburgs Großverlagen halten an / Spiegel hat sich erholt / Gruner + Jahr forciert Auslandsgeschäft / Milchstraße legt deutlich zu

In der deutschen Verlagshauptstadt Hamburg liegen Auf und Ab eng beieinander. Während in der Milchstraße die Umsatzzahlen kräftig gestiegen sind, zeigt das Umsatzbarometer im Poß- moorweg und der Burchardstraße fallende Tendenz. Wie behaupten sich Hamburg

[10624 Zeichen] € 5,75

 
weiter