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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

    Nachrichten

    TV wieder dynamischer als Print

    Privatsender legen im 1. Halbjahr deutlich zu / Ausnahme Pro Sieben / Hörfunk mit höchstem prozentualen Wachstum

    FRANKFURT Die Werbewirtschaft investierte im 1. Halbjahr 1999 15,38 Milliarden Mark brutto in die klassischen Medien. Das Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum belegt, daß die gute Konjunktur im deutschen Werbemarkt anhält ( Seite 22). Na

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 001

    Umbrüche an der Medienspitze

    ARD erobert Marktführerschaft / Stern rückt auf Platz 3 vor

    FRANKFURT Das Jahr 1998 sorgte für Umbrüche im Medienmarkt. Die ARD machte RTL die langjährige Führungsposition in der Zuschauergunst streitig und Kabel 1 kämpfte sich in der 2. TV-Liga an die Spitze. Der "Stern" überholte im Anzeigenumsatz die "Wirtschaf

    [1701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Machtpoker und Zweckbündnisse

    Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

    FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

    [6032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

    Nachrichten

    RTL in Zuschauergunst vorn

    GfK-Quotentrend für Mai: RTL führt Marktanteils-Ranking an

    FRANKFURT Mit 15,6 Prozent Zuschauermarktanteil beim Gesamtpublikum belegt RTL auch im Mai Platz 1 unter den deutschen TV-Sendern. Nach einem Kopf-an- Kopf-Rennen mit der ARD Anfang Mai entschied der Kölner Privatsender den Wettlauf für sich. 15,6 Proze

    [1804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 001

    Bunte bekommt frischere Optik

    Burdas Peoplemagazin wird politischer / Kooperation mit Sat 1

    HAMBURG Das Peoplemagazin "Bunte" aus dem Burda-Verlag verändert ab Ausgabe 20 sukzessive sein optisches Erscheinungsbild. Mit dem Privatsender Sat 1 ist eine Kooperation im Rahmen der Vorabendsendung "Blitz" im Gespräch. "Die ,Bunte' ist journalistisch

    [1730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 006

    Nachrichten

    EU-Kommission genehmigt Übernahme der IP-Gruppe

    BRÜSSEL Die Europäische Kommission hat grünes Licht für die Übernahme des Vermarktungsunternehmens IP durch die CLT-Ufa gegeben. Die Transaktion sei kompatibel mit den Regeln der Europäischen Gemeinschaft, teilte die Kommission in ihrer Begründung mit. Du

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    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sender bitten zur Kasse

    Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

    FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

    [3297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kunden sind gegen Netto-Prinzip

    Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

    FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

    [4309 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Moderate Preisanpassungen im TV

    Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

    FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

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    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    AWA bestätigt die Erwartungen

    Preiskampf begünstigt Spielfilmtitel / Keine Einbußen bei Frauenklassikern / TZ-Magazine als eigenständige Werbeträger

    ALLENSBACH Wie die Media-Analyse (HORIZONT 18/96) bietet auch die 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) keine Überraschungen im Medienbereich. "Focus" und die 14täglichen Programmies gewinnen weiter. Erste Verschiebungen durch die Newcomer

    [4411 Zeichen] € 5,75