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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 032

Medien

Media TV-Vermarkter nutzen die Optionen der neuen Tarifordnung kaum

Kraut und Rüben im System

Bei der Zuordnung von Werbeblöcken gibt es kaum Übereinstimmung zwischen den Sendern.

Frankfurt / Loch an Loch und hält doch - ein halbes Jahr nach der Einführung weist das neue Tarifsystem der TV-Sender noch zahlreiche Mängel auf: Einigungen über den Einsatz der zusätzlichen Tarifarten fehlen weitgehend, jeder sortiert seine Werbespots do

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Flickenteppich: Die Sender schöpfen das neue Tarifsystem nicht aus
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 120

Media Mediaplanung 2001

Kirch attackiertzweite TV-Liga

Beim Ballungsraum-TV soll die einheitliche Vermarktung durch Media 1 die Wende bringen. Das regionale Netzwerk formiert sich und könnte in den nächsten Jahren kleinere TV-Sender wie Super RTL oder Vox unter Druck setzen.

Das Ballungsraumfernsehen zählt nicht gerade zu den Leckerbissen, auf den die Raubtiere der Medienbranche Jagd machen. Zu bemitleidenswert ist der Zustand vieler Sender und ihrer Programme. Anders als beim privaten Hörfunk haben sich die Wachstums- und Ge

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Der beste Mix für jede Region - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV

Flimmern und Rauschen vor Ort - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 068

Medien

TV-Forschung Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung arbeitet an messtechnischer Erfassung von digitalen TV-Angeboten / Haushaltspanel wird aufgestockt

Forschung in der digitalen Warteschleife

Auf dem AGF-Forum 2000 diskutieren Experten die künftigen Anforderungen an die TV-Forschung.

Wiesbaden / Vom Single zum Kollektiv: Statt der Mitgliedschaft einzelner Sender folgt die neue Struktur der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) seit Jahresbeginn einem «Familienmodell» - ein Reflex auf die zunehmende Medienkonzentration und gesells

[8445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 070

Medien

TV-Forschung Die Integration von Sinus-Milieus in die Fernsehplanung ist ein zentrales Thema auf dem diesjährigen AGF-Forum

Die neue Dimension in der TV-Planung

Köln / Alter, Geschlecht und auch den gesellschaftlichen Status eines Menschen erkennt man normalerweise auf den ersten Blick - Wertorientierungen, wie sie Sinus Sociovision verwendet, sind dagegen weniger offensichtlich. Mit der Integration der Sinus-Mil

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Die Sinus-Milieus Deutschland

Milieu-Kampf in den Werbeblöcken - Werbeblock-Reichweite nach sozialen Milieus in Prozent

Zweite Liga findet Nischen - Affinität der sozialen Milieus zu den TV-Sendern
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 010

Nachrichten

AGF verlängert Vertrag mit GfK

TV-Panel ohne Türken / Finanzierung nach Senderfamilien

Frankfurt / Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat den Vertrag mit der GfK Fernsehforschung um fünf Jahre bis Ende 2004 verlängert.

[1470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

Medien Nachrichten

Zeitgleich abrufbare TV-Quoten

Kölner Technikfirma Quote präsentiert neues TV-Meßgerät / Rechnergestützte Werbespot-Optimierung als Zukunftsvision

KÖLN Mit einem tunerlosen Meßgerät will das Kölner Unternehmen Quote die Fernsehforschung auf Trab bringen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Jens Wiedeck über Vision und Realität. Der Begriff Quote existiert in den offiziellen AGF/GfK-Definitionen ni

[5603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 014

Leute

Karlheinz Jungbeck als Vorstand der AGF gewählt

Frankfurt Einstimmig wurde der Geschäftsführer der Pro Sieben Digital Media GmbH, Karlheinz Jungbeck, zum Vorstandsvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Markus Schächter, Leiter der

[888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Freie Wildbahn statt Partnerschaft

AG.MA-Austritt von RTL und Pro Sieben erregt Werber und Vermarkter / AGF - statt Einzelmitgliedschaft als mögliche Lösung

FRANKFURT Der Austritt der TV-Sender aus der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) zieht eine Welle der Empörung seitens Werbetreibender und Agenturen, aber auch aus eigener Reihe nach sich. Die Zukunft der AG.MA als Plattform der Werbeträger Print, Fu

[4659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 148

Media Mediaplanung 97 - Service

GLOSSAR

AGF Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, bestehend aus den Vollmitgliedern ARD, ZDF, Pro Sieben, RTL, Sat 1, Kabel 1 und RTL 2. Die AGF erteilt Lizenzen zur Datennutzung an andere Sender, an Agenturen und Werbetreibende sowie Media Control und andere. Au

[7062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 049

Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Kunden pochen auf mehr Einfluß

1995 zeigten die Printmedien eine beachtliche Investitions- und Innovationskraft / Mediaforschung erfährt eine Renaissance

FRANKFURT Ein spannendes Medienjahr geht zu Ende. Die Printmedien konnten gegenüber dem Fernsehen wieder an Boden gewinnen. Die Werbetreibenden haben ihre Positionen in den Währungsgremien deutlich ausbauen können. Die qualitative Mediaforschung rückt bei

[4707 Zeichen] € 5,75

 
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