Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kuscheln mit der Konkurrenz

Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

[9939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Fernsehsender locken mit Mehrwert

Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

[7428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 041

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Borussia Banana" auch im Radio: Das Hörfunk-Programmhaus FM Radio Network bringt die Dokusoap "Borussia Banana - Helden im Strafraum" ins Radio. Die Sendung läuft am 6. September bei RTL 2 an. Vom 30. August bis zum 13. September werden Hörfunkwellen

[2508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 084

Media Mediaplanung II

Real People liefern Social Entertainment

Was gibt es Neues im Fernsehen? Den Megatrend der TV-Saison haben Agenturexperten und Kundenvertreter schon vor den Programmpräsentationen der Sender gespürt: Das Bewegtbild-Business ist im Jahr 1 nach der Telemesse unübersichtlicher geworden.

Quo vadis TV? Zum einen haben in diesem Jahr die Sender ihre Innovationen zu unterschiedlichen Zeiten und an separaten Orten vorgestellt. Zum anderen taugen die gängigen Gattungsschubladen immer weniger dazu, die vielfältige Programmwirklichkeit einzuordn

[11425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Showtime für die Top-Marken

Mit eigenen Unterhaltungsformaten reaktivieren die Unternehmen das Markenerlebnis / Junge Zielgruppe im Fokus

Mit einem Tipp lag J. Johan Jervøe schon Tage zuvor beim Horizont Award in Frankfurt richtig. Der Vice-President Marketing sah die Kelly Family auf Platz 1 der M-Chart-Show auf Pro Sieben. Begeistert war er dann aber vor allem über die Quoten. In der Ziel

[6994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 035

Medien und Media

NACHRICHTEN

· TV Movie mit DVD-Sonderheft: Die Hamburger Verlagsgruppe Bauer bringt diese Woche ein DVD-Sonderheft des Programmies "TV Movie" auf den Markt. Das "TV Movie DVD Spezial" nimmt DVDs unter die Lupe, die zwischen Oktober und Dezember in die Läden kommen. D

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 046

Design

Event Promax & BDA-Konferenz debattiert über Kreation in Zeiten knapper Budgets / Nur 7 Preise an deutsche Agenturen

Palaver, Pulver und Promotion

Die Stimmung ist gedrückt. Zwar steht der Irak-Krieg nicht auf der Agenda der 7. Promax & BDA-Konferenz, aber er beherrscht die Debatten: "Gegenwärtig erleben wir die Inszenierung des Krieges nach rein ästhetischen Gesichtspunkten", empört sich Christoph

[6352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 038

Medien

TV-Strategie RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler über Kostenkontrolle, Synergieeffekte und die Rolle der Telemesse im Vermarktungsgeschäft

«Eine Bilanz kann man nicht senden»

Nach den fetten TV- Jahren wird auch beim Marktführer RTL der Gürtel enger geschnallt.

HORIZONT: Durch die Werbeflaute wird die RTL Group das 1. Halbjahr 2001 im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres mit bis zu 15 Prozent geringerem EBITA abschließen. Wie hart trifft RTL der Sparkurs, den die Mutter verordnen wird? Gerhard

[10404 Zeichen] Tooltip
Rendite im Aufwind - Umsatz und Ergebnis von RTL
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Die Puppen sind los

Nach dem Teletubbies-Hype stürmen jetzt Bob der Baumeister und die Tweenies die Kaufhäuser und lassen die Kassen klingeln.

Ehrgeizige Eltern sind schockiert. Während sie in der Vergangenheit darauf hoffen konnten, dass ihre Kinder Raumfahrer, Filmstar oder zumindest Präsident werden wollten, lassen die Berufswünsche der Kleinsten heute jeglichen Sinn für Ruhm und Ehre vermiss

[6865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 071

Medien

FERNSEH NEWS

• Sat 1 schließt Vertrag mit Geiselsohn: Sat 1 hat einen Exklusivvertrag mit Dirk Wallert, dem Sohn der auf den Philippinen entführten Familie aus Göttingen abgeschlossen. Der 30-jährige Marketingunternehmer wird über Sat 1 an die moslemischen Rebellen ap

[3515 Zeichen] € 5,75

 
weiter