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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Vermarktung Die Vermarkter von Pro Sieben und Sat 1 fusionieren: Aus MGM und Media 1 wird Seven-One Media

Kirch vereinigt seine Werbetöchter

Kurz vor der Fusion der beiden Kirch-Vermarkter verlässt Klaus-Peter Schulz das Unternehmen.

München / Es wächst zusammen, was zusammengehört - das Knarren im Gebälk ist jedoch unüberhörbar. War die Verschmelzung von Pro Sieben Media und Sat 1 Anfang Oktober schon keine «Liebesheirat», so kommt auch die Zusammenlegung der Vermarktungsfirmen Media

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Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Bruttowerbeeinnahmen Januar bis September 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Härtere Gangart im TV-Geschäft

Rabattdruck auf Vermarkter steigt / Kunden drohen mit Konzentration der Etats / TV muss den Anteil am Mediamix verteidigen

FRANKFURT In den Gesprächen über die Verteilung der Werbemillionen im Fernsehmarkt 2000 schlagen die Kunden einen härteren Ton an. Immer mehr Key- Accounts drohen damit, einen der drei großen Privatsender im kommenden Jahr komplett aus ihren Mediaplänen z

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 126

Report Media Mediaplanung TV Planung

TV-Experten diskutieren über die Preisfrage

Fernsehvermarkter betonen die Leistungsfähigkeit von TV-Werbung unddie Stabilität der TKPs, auch im internationalen Vergleich. Indessen klagen Werbungtreibende über einefortschreitende Entwertung der Werbemark im Fernsehen.

TV-Spot-Preise: eine Schraube ohne Ende?" Diese Frage richtete Horizont an Experten. Die TV-Sender und ihre Vermarkter verweisen auf die Stabilität der deutschen TKPs in einem der weltweit wirtschaftlichsten TV-Werbemärkte. Werbungtreibende und Mediaplane

[12113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 010

Nachrichten

Berry ist wieder auf Kaba-Tour

Kraft Jacobs Suchard läßt mit O&M die Comicfigur auferstehen

FRANKFURT Nach fünfjähriger Werbeabstinenz hat Ogilvy & Mather, Frankfurt, für die Schokoladendrink-Marke Kaba wieder den Berry-Bären aus der Versenkung hervorgeholt. Lange Jahre war Berry für die Kraft-Jacobs-Suchard-Marke Kaba unterwegs. Doch seit 199

[1187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 080

TV-Tips der Woche

Samstag 21.12. 21.00 Uhr, ORB Kaufrausch und Rauschgold Seit kurzem kann im Potsdamer Stern- Center nach Herzenslust eingekauft werden. Tausende zieht es täglich an den Rand der brandenburgischen Landeshauptstadt in den neuen Konsumtempel. Das Kaufparad

[8131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 010

Nachrichten

Procter klar vor Telekom

Bruttowerbewachstum von knapp sechs Prozent / P&G Topwerber, Autos die Spitzenbranche

FRANKFURT Das Bruttowerbewachstum der klassischen Werbung könnte in diesem Jahr wieder jenseits der Sechs-Prozent-Marke liegen. Im Vorjahr stand keine Fünf vor dem Komma, in den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden laut Nielsen S+P, Hamburg, 18,37 Mil

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sind gegen Netto-Prinzip

Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

[4309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 087

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Helmut Aumiller , Vertriebschef von Katjes Fassin in Emmerich, ist "aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Vertriebsführung" freigestellt worden. Ebenfalls nicht mehr an Bord ist Finanz- und Verwaltungschef Dr. Volkmar Taucher . Der

[5640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 010

Nachrichten

Kunden knauserten 1995

Wachstum der Werbeinvestitionen in klassische Werbung 95 auf 4,9 Prozent zurückgegangen

FRANKFURT Die Wachstumskurve der Bruttowerbeinvestitionen zeigt deutlich nach unten. Wie Nielsen S+P, Hamburg, ermittelte, wurden 1994 24,5 Milliarden Mark in klassische Werbung investiert. Dies entspricht einem Plus von 4,9 Prozent. In den Vorjahren lag

[2565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 051

Personality Personalien

Unternehmen Thomas F. Schalberger hat die Leitung der Unternehmenskommunikation der Elf Oil AG in Berlin übernommen. In dieser neugeschaffenen Position ist er dem Vorstandsvorsitzenden, Andríe Tricoire , unterstellt. Der 31jährige Schalberger war zwei Jah

[8425 Zeichen] € 5,75

 
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