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    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 060

    Media Elektronische Medien

    Viele Bewerber machen die Nischen eng

    Zwölf neue Spartensender wollen am Werbekuchen naschen / Aber nicht für jeden wird ein Stück übrig bleiben / Neue Zielgruppen sind nur schwer zu finden

    Viele sind berufen, wenige sind auserwählt. Nach diesem Motto wurde die Zulassung der neuen Nischensender gehandhabt. Nur sechs Anbieter haben die Lizenzhürde genommen, ein gutes Dutzend steht noch in den Startlöchern. Ob die Werbegelder für alle lizenzie

    [8491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 058

    Media Elektronische Medien

    Media-Angebot zu marktgerechtem Preis

    IP-Gruppe mit veränderter Struktur / Kombinierte TV-/Printangebote / Neue Generation von Vermarktern / HORIZONT-Gespräch mit Jean-Pierre Wilwerding

    Jean-Pierre Wilwerding, 48, führt seit 1991 die Geschäfte der Ipa-plus, die RTL, RTL 2, TRT sowie die Videotextangebote von RTL und RTL 2 vermarktet. Inzwischen verantwortet er als Deutschlandbeauftragter sämtlicheAktivitäten der IP-Gruppe in der Bundesre

    [11421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 060

    MEDIA Elektronische Medien

    Werbeformen jenseits der 30-Sekunden-Spots

    Werbeuhren und Gameshows / Königsweg zum Zuschauer / Das Zauberwort heißt interaktiv

    Werbeuhren und Gameshows sind beliebte Mittel, die eigene Werbebotschaft aus dem Block-Einerlei herauszuheben. Allerdings haben sich die vielbeschworenen Alternativen zum Spotfriedhof nicht in dem Maß durchgesetzt wie noch vor wenigen Jahren erwartet. Die

    [5760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 068

    MEDIA Elektronische Medien

    Youngsters mit Kabelanschluß und Kohle

    Private umwerben die lieben Kleinen / Kinder von sechs bis 13 hocken länger vor der Glotze / Kein Umschalten bei Spots / Kinderkanäle kommen werbefrei

    Kinder lieben das Fernsehen und die Werbespots. Immer mehr spezielle Programme für Kinder flimmern über bundesdeutsche Mattscheiben, immer mehr Werbung für Kids nimmt die Kids ins Visier. Vor allem die Privatsender profitieren vom gesteigerten TV-Konsum d

    [6335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 079

    Media Elektronische Medien

    Der Fernsehkonsum wird "privatisiert"

    Fernsehen verliert Massencharakter / Je jünger, desto privater / Bilanz nach zehn Jahren Privat-TV / Von Bernward Frank, Leiter der ZDF- Fernsehforschung

    Erleichtert wird dieser Rückblick dadurch, daß die Fernsehforschung seit 1985 kontinuierlich von der GfK durchgeführt wird. Die ursprüngliche Auftraggebergemeinschaft ARD/ZDF wurde 1988 um RTL und Sat 1 zur Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erwei

    [7967 Zeichen] € 5,75