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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 058

Medien Media

Kabel 1 erreicht im Zuschauermarkt im November erstmals die 6-Prozent-Marke

Marktführer RTL verliert / Champions League beschert TM 3 stabile Quoten / Preis-Leistungs-Verhältnis der großen TV-Vollprogramme verschlechtert sich

Frankfurt / Der private TV-Marktführer RTL büßte im November deutlich an Zuschauern ein. Dagegen konnten die öffentlich-rechtlichen Sender im Quotenrennen zulegen.

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Zuschauermarktanteile im November 1999

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 055

Medien Media

Abschwung im Elektroniksektor

FRANKFURT Die privaten TV-Sender kehren vom Wachstumsgipfel zurück, die Zuwachsraten beim Brutto-Werbeumsatz schrumpfen. Dies ergibt die Halbjahresbilanz der AC Nielsen Werbeforschung S+P (siehe auch Seite 22). Der Hörfunk verzeichnet als einzige Medien

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 052

Medien Media

RTL und ARD liegen im April bei der Quote vorn

Frankfurt Ein guter Monat für das duale Rundfunksystem war der April, denn die Spitzenplätze bei den Marktanteilen teilten sich RTL und ARD. Mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 15 Prozent saß die ARD diesmal in der zweiten Reihe hinter RTL, das seinen Zusc

[1148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 043

Medien Media

Sat 1 legt in der Zuschauergunst wieder zu

Pro Sieben büßte als einziger unter den großen Privatsendern im Februar Marktanteile ein

FRANKFURT Nach dem Rekord-Tief im Januar hat Sat 1 im vergangen Monat bei den TV-Marktanteilen wieder leicht zugelegt - um 0,4 Prozentpunkte auf 12,3 Prozent. Trotz Bundesligastart sind die Berliner allerdings noch weit entfernt von ihrem Dezemberergebn

[1200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 042

Medien Media

Wolf-Tilman Schneider: "Ein solches Ergebnis läßt sich natürlich noch toppen"

Wandel vom Lizenzgeschäft zum Handelsgeschäft / Merchandising-Konzept für Sat 2 schon in der Schublade / Medienstoreprojekt mit Karstadt geplatzt

BERLIN HORIZONT sprach mit Wolf-Tilmann Schneider, Leiter New Business Sat 1, über die Ergebnisse der Studie und die Merchandising-Strategie von Sat 1. Der Marktführer gibt sich unternehmungslustig und sieht weitere Wachstumschancen für die Branche. Her

[8768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 038

Medien Media

AWA analysiert Kommunikationsverhalten

TV Today, Lisa, Fit for Fun und Spiegel special überschreiten Million / Neue Analysetools untersuchen das Kommunikationsverhalten / Neu: Kabel 1 und DSF

ALLENSBACH 22 Titel und die beiden TV-Sender Kabel 1 und DSF weist die 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 96) neu aus. Die Newcomer "TV Today", "Fit for Fun", "Lisa" und "Spiegel special" haben auf Anhieb die Millionengrenze überschritte

[5946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Medien Media

Der Werbemarkt flaut etwas ab

TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

[1864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 035

Medien Media

Kleine Sender gewinnen, ARD und ZDF verlieren

FRANKFURT 1 995 brachte für die kleinen Vollprogramme deutliche Zugewinne bei den GfK- Zuschauermarktanteilen. Pro Sieben setzte seine Aufholjagd mit einem Plus von 0,5 Prozentpunkten weiter fort. Kabel 1 konnte durch die Satellitenaufschaltung in Ostdeut

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HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 034

Medien Media

Flaggschiffe mit Rückenwind

Die Printmedien legen zu / TV ist gebremst / Radio verliert

FRANKFURT Deutschlands Medien profitieren weiterhin vom wirtschaftlichen Aufschwung. Zum Teil massiv erhöhte Werbebudgets lassen die Umsätze von Zeitungen, Zeitschriften und TV steigen. Nur die Radiosender weisen überwiegend weniger Werbeeinnahmen als im

[1816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 041

Medien Media

ARD gewinnt wieder an Reichweite

ARD legt um 5,2 Prozent Reichweite zu / Newcomer RTL 2 behauptet sich / Erstmals Anzeigenblätter, Plakat- und Verkehrsmittel-Werbung ausgewiesen

ALLENSBACH Die Reichweiteneinbußen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen scheinen sich abzuschwächen. Nach den Ergebnissen der 38. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) steigerte die ARD ihre Reichweite in der durchschnittlichen halben Stun

[4045 Zeichen] € 5,75

 
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