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    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 086

    Report: Mediaplanung 94

    Navigation mit dem Werbewirkungskompaß

    Die RTL-Tochter IPA plus bietet als neues Instrument der Werbewirkungsforschung einen Werbewirkungskompaß. Das Unternehmen, das Werbezeit bei den Privatsendern RTL und RTL 2 vermittelt, behauptet: Mit dem Werbewirkungskompaß können Firmen nachprüfen, wie

    [11743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 065

    Report: Mediaplanung 94

    "Wer nicht ständig am Ball ist, vergeudet Geld"

    In einem HORIZONT-MEDIA-FORUM stellen neun Experten ihre Thesen zur Entwicklung der Fernsehwerbung zur Debatte. Zwar wird die neu gewonnene Freiheit begrüßt, doch sieht man auch die Schattenseiten des TV-Booms. Ursula Nachtsheim bringt die Nachteile

    1. 1984 startete das private Fernsehen in der Bundesrepublik. Wie haben zehn Jahre Privat-TV die Mediaplanung verändert? Jan Grell, Geschäftsführer Springer & Jacoby Media GmbH: Wie erwartet: befreiend. Stefan Lux, Leiter Media und Marktforschung Braun

    [16574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 062

    Report: Mediaplanung 94

    Spot-Fahrten zwischen den Werbeinseln

    Heidi Ellenberger ist eine "Heldin des Alltags". Als eine von 15 Disponent(inn)en sitzt sie im täglichen Kampf um günstige Werbezeiten an einer Schlüsselstelle: Sie sorgt zusammen mit ihren Kollegen dafür, daß Mediaagenturen und Werbekunden ihre Spots zum

    [11149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 083

    Report: Mediaplanung 94

    Sonderwerbeformen mit Tücken

    Werbeuhren und Gameshows sind die Dauerbrenner unter den TV- Sonderwerbeformen. Doch insgesamt haben sich die vielbeschworenen Alternativen zum klassischen Spot nicht so stark durchgesetzt, wie noch vor wenigen Jahren erwartet. Zudem bietet das Programm-S

    [4665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

    [13902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 082

    Report: Mediaplanung 94

    Regionale TV-Fenster bleiben umstritten

    Die regionalen Programme bei RTL und Sat 1 senden nach wie vor in der Verlustzone. In Hessen und Nordrhein-Westfalen stehen bei den regionalen RTL- Untermietern Veränderungen ins Haus. Im nächsten Jahr wird alles anders: Sat 1 und RTL öffnen ihre Fenster

    [6847 Zeichen] € 5,75