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Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 6

Nachrichten

Neues On-Air-Design bei TV-Sender RTL 2

RTL 2 überarbeitet sein Erscheinungsbild und wagt dabei einen Schritt in die eigene Vergangenheit: Das Logo und die gesamte Designwelt wechseln von der Dreidimensionalität wieder zurück in 2D. Anspruch des Facelifts sei eine Reduzierung auf das Wesen

[484 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 006

Nachrichten

Neues On-Air-Design bei TV-Sender RTL 2

RTL 2 überarbeitet sein Erscheinungsbild und wagt dabei einen Schritt in die eigene Vergangenheit: Das Logo und die gesamte Designwelt wechseln von der Dreidimensionalität wieder zurück in 2D. Anspruch des Facelifts sei eine Reduzierung auf das Wesentlic

[484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Bildwelten mit Suchtpotenzial

Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 008

Aktuell

RTL 2 schlägt eine Brücke

RTL 2 betont mit einem wärmeren On-Air-Design wieder stärker das Programm. In den neuen Trailern sind Menschen "wie du und ich" zu sehen. Sie sollen eine Brücke zu Programminhalten wie den RTL-2-Doku-Soaps schlagen. Die bislang in der Corporate Identity

[628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 012

International

Deutsche Sieger in New York

Promax & BDA prämiert besten TV- Promotion-Kampagnen

Der britische Sender Red Bee Media und Italiens Fox International Channels sind die Spitzenreiter der diesjährigen New Yorker Promax & BDA International Awards. Insgesamt 15 Gold- und sechs Silber-Auszeichnungen nahmen die Briten in Empfang, Fox heimste

[1196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 055

Medien und Media

Star-Impressionen in Schwarz und Weiß

Verband Eyes & Ears of Europe zeichnet 26 Arbeiten aus dem Bereich TV-Design und Promotion aus / Anton Corbijn mit Excellence Award geehrt

Ob David Bowie, Miles Davis oder Björk - er hat sie alle vor der Linse gehabt und mit seiner grobkörnigen Schwarz-Weiß-Fotografie den Menschen hinter dem Star entdeckt: Für seinen "herausragenden und nachhaltigen Beitrag" zur Gestaltung audiovisueller Kom

[2187 Zeichen] Tooltip
Die Preisträger der Eyes & Ears Awards 2004
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 046

Medien und Media

Design-Agent im Auftrag Ihrer Majestät

Verband Eyes & Ears of Europe prämiert 27 Arbeiten aus dem Bereich TV-Design und Promotion / Peter Lamont erhält Excellence Award

Mein Name ist Bond, James Bond - dass der smarte Agent im Auftrag der Queen mit seinen Filmen jahrzehntelang auch optische Trends setzte, ist nicht zuletzt auch sein Verdienst: Als Produktionsdesigner hat der Brite Peter Lamont den filmischen Look nahezu

[4512 Zeichen] Tooltip
Die Preisträger der Eyes & Ears Awards 2003
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 046

Design

Event Promax & BDA-Konferenz debattiert über Kreation in Zeiten knapper Budgets / Nur 7 Preise an deutsche Agenturen

Palaver, Pulver und Promotion

Die Stimmung ist gedrückt. Zwar steht der Irak-Krieg nicht auf der Agenda der 7. Promax & BDA-Konferenz, aber er beherrscht die Debatten: "Gegenwärtig erleben wir die Inszenierung des Krieges nach rein ästhetischen Gesichtspunkten", empört sich Christoph

[6352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Jugendlich cool

Rechtzeitig zur Telemesse hat sich RTL 2 ein neues On-Air-Design verpasst. Im Mittelpunkt der Programmlabels steht das @ als Symbol für Interaktivität, mit dem sich der Sender gerade bei den jungen Zuschauern ins rechte Licht rücken will. Die Labels Music

[594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 033

Medien // Print Radio Fernsehen

TV-DESIGN «Powered by emotion» lockt der Kirch-Sender Sat 1 mit modernisiertem Logo

Sat 1 bleibt in neuem Outfit am Ball

Berlin / Ab September ist beim Kuschelsender Sat 1 alles neu: «Powered by emotion» lautet der Slogan, mit dem die Berliner künftig für ihr Programm werben wollen. Die Agentur Springer & Jacoby hat zudem ein Logo entwickelt: Ein eckiger Schriftzug mit abge

[2312 Zeichen] € 5,75

 
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