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    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 028

    Medien

    Dieter lässt die Kasse klingeln

    TV-Sender werten ihre Musikstars mit eigenen Labels aus / Super RTL plant Einstieg ins Musicalgeschäft

    Mit Events, Compilations und eigenen Labels steigen viele Fernsehsender selbst tiefer in die Wertschöpfungskette ein und bauen sich damit ein lukratives Zusatzgeschäft auf.

    [4216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 043

    Medien Nachrichten

    RTL 2 bringt Multimedia-PC und Software auf den Markt

    HANNOVER MediaLine nennt sich das zur CeBIT Home präsentierte Multimediaproduktprogramm des TV- Senders RTL 2, das in Kooperation mit dem Merchandising-Spezialisten EMM, dem PC-Produzenten Yakumo und dem Toolhersteller TerraTec entwickelt wurde. Für die L

    [825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Charles Jourdan lanciert erstmals einen Damenduft

    KÖLN Das Design-Haus Charles Jourdan geht im 75. Jahr seines Bestehens neue Wege: Mit "Individuelle" lanciert das auf Schuh- und Lederaccessoire- Kollektionen spezialisierte Unternehmen erstmals einen Damenduft. Beworben wird das Parfum mit Printanzeigen

    [608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 044

    Medien Print

    Bauer-Verlag erobert Supplement-Markt

    Bauer steigt massiv ins Supplement-Geschäft mit den Tageszeitungen ein / TV-Beilage Tele-Stunde ist nur der Anfang für ein umfangreiches Leistungspaket

    HAMBURG Das TV- Supplement "Tele-Stunde" (HORIZONT 23/96) ist für den Heinrich-Bauer-Verlag nur der Einstieg in den Markt der Supplements mit Tageszeitungsbeilagen. Grundsätzlich erhofft sich der Zeitschriftenverlag die Eröffnung eines neuen Geschäftsfeld

    [6112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Branchenfremde drängen ins TV-Geschäft

    Management-Know-how ist im Wachstumsmarkt TV wichtiger als Fachwissen / Weltweite Deregulierung in der Telekommunikation begünstigt Privatsender

    FRANKFURT Die Rewe Zentral AG ist mit ihrem Einstieg bei Pro Sieben nicht das erste Handelsunternehmen, das sich in den Fernsehmarkt einkauft. Auch auf internationaler Ebene drängen Branchenfremde ins TV-Geschäft: In Österreich will eine Supermarktkette e

    [7898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 062

    Medien Serie

    Bravo zeigt nicht nur Teenies wie es geht

    Von der Zeitschrift zur Markenfamilie / Deutschlands erfolgreichste Jugendzeitschrift feiert im August 1996 ihren 40. Geburtstag / Von Claus- Dieter Grabner

    MÜNCHEN Alle drei bis vier Jahre muß die "Bravo" aus dem Münchener Heinrich-Bauer- Spezialzeitschriften-Verlag ihre Leser erneuern. Dennoch greifen nach wie vor 1,4 Millionen Leser wöchentlich zu der Jugendzeitschrift, die nebenbei vielen Eltern das Thema

    [8893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 020

    Unternehmen

    Eugen Lacroix angelt jetzt im Teich der Heringfilets

    FRANKFURT Die Eugen Lacroix GmbH bringt neben dem klassischen Sortiment der Suppen und Fertiggerichte jetzt auch Lacroix-Heringsfiletkonserven auf den Markt. Derzeit unterstützt der Frankfurter Feinkosthersteller seine aus fünf Fischsorten bestehende Prem

    [785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 062

    Media Die 50 größten Verlage

    Wenn die schwarzen Zahlen laufen lernen

    Der TV-Markt als lukratives Zusatzgeschäft für Verlage / Wirtschaftliche Gesichtspunkte stehen vor publizistischer Kompetenz / Synergien von TV und Print

    Das "Verlegerfernsehen" ist tot. Gut zehn Jahre nach dem Start privaten Fernsehens macht eine neue Vision die Runde: das Fernsehen als audiovisueller Kiosk. Verlage können hier einiges beisteuern: Print-Magazine von "Bravo TV" bis "Spiegel TV" finden bere

    [8335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 011

    Unternehmen

    Jade Cosmetic erweitert Range durch Damenduft

    Ho. Frankfurt - "Zoom" heißt das erste Parfüm der Frankfurter Jade Cosmetic GmbH. Ab Mitte Oktober wird die Markteinführung in Deutschland und Österreich von einer TV-Kampagne begleitet (Etat: fünf Millionen Mark). Der von Springer & Jacoby in Hamburg ges

    [806 Zeichen] € 5,75