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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 006

Agenda

Mehr TV-Formate exportiert

Großbritannien verkauft die meisten Programme ins Ausland / Sparkurs wird Lizenzhandel dämpfen

Lange Zeit als Importland für TV-Sendungen bekannt, rückt Deutschland jetzt in die 2. Liga der Exportländer auf. Spitzenreiter ist laut Frapa Report 2009 weiterhin Großbritannien. Deutschland hat im internationalen TV-Geschäft aufgeholt. Formate wie "We

[3525 Zeichen] Tooltip
Großbritannien ist Export-Weltmeister - TV-Formate im Ländervergleich - Anzahl

Deutschland ist nicht in den Top 10 - Die erfolgreichsten Lizenz-Formate weltweit (2006-2008)
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 048

Report Fashion & Media I

Aussehen wie die Idole im Fernsehen

"Topmodel"-Kollektion, "The Dome"-Mode, Viva-Style: Modekooperationen werden für TV-Sender zu einträglichen Geschäftsmodellen. Handelsunternehmen nutzen den Markenvorteil, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Fraglich ist, wie viele Kooperationen der

Nur ein Mädchen kann "Germany's Next Topmodel" werden, hat Heidi Klum gesagt. Aber vom wochenlangen Rummel um ihre Person profitieren die Finalistinnen der Pro-Sieben-Modelsuche, die gerade zu Ende gegangen ist, alle drei. Für die kommenden Monate sind

[5630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 040

Business Industrie

Welt der Wunder macht Freizeitbekleidung

Die Produktionsfirma Welt der Wunder, München, plant eine Mode-Kollektion des gleichnamigen TV-Wissensmagazins, das auf RTL 2 ausgestrahlt wird. Voraussichtlich zum Herbst 2006 soll die Freizeitbekleidung von Welt der Wunder auf den Markt kommen. Lizenzn

[486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Medien und Media

Wissensmagazin Welt der Wunder baut die Marke aus

RTL-2-Format startet Freizeitmodekollektion / Kindersendung und Buchreihe sollen neue Zielgruppe erschließen

Nach dem Wechsel von Pro Sieben zu RTL 2 steht bei dem Wissensformat "Welt der Wunder" die Expansion der Marke an: Im Herbst 2006 will Produzent und Moderator Hendrik Hey eine Mode-Kollektion auf den Markt bringen. Für das Design der Freizeitbekleidungss

[2299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

Medien und Media

Mehr Action im Kindermarkt

Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Bahlsen verliert Rechtsstreit: Der Hannoveraner Gebäckfabrikant Bahlsen muss eine Werbekampagne in Schulen einstellen. Das entschied das Oberlandesgericht in Celle. Verbraucherschützer hatten gegen die Marketingaktion "Sammeln für die Klassenfahrt" gek

[2602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 012

International

Potter beflügelt Werbebranche

Anlässlich des 3. Kinofilms starten Warner Bros, Electonic Arts, Mattel und Lego internationale Kampagnen

Mit einer wahren Kampagnenflut begleiten der Rechteinhaber Warner Bros und die Anbieter von Lizenzprodukten den internationalen Kinostart des potenziellen Kassenschlagers "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Allen voran Warner Bros zieht werbli

[2888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 010

Nachrichten

Expansion AS Young Mediahouse launcht Kindertitel

Puppenmuttis und Popstars

München / Die Axel-Springer-Tochter AS Young Mediahouse, bislang mit Titeln wie «Yam» und «Mädchen» vor allem im Bereich der Jugendtitel vertreten, expandiert in das Kindersegment: Am 4. Dezember erscheint das «Baby Born Magazin», das Heft zur gleichnamig

[1260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Die Puppen sind los

Nach dem Teletubbies-Hype stürmen jetzt Bob der Baumeister und die Tweenies die Kaufhäuser und lassen die Kassen klingeln.

Ehrgeizige Eltern sind schockiert. Während sie in der Vergangenheit darauf hoffen konnten, dass ihre Kinder Raumfahrer, Filmstar oder zumindest Präsident werden wollten, lassen die Berufswünsche der Kleinsten heute jeglichen Sinn für Ruhm und Ehre vermiss

[6865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 026

Unternehmen

Süsswaren Harry Potter ist für deutsche Hersteller noch kein Thema / «Heiße» Lizenzen nicht um jeden Preis / Medienpräsenz ist Voraussetzung für Erfolg

Die Maus macht Jagd auf die Pokémons

Zwischen Mäusen und Monstern neigt die süße Branche im Zweifel lieber zu den Lizenz-Klassikern.

Köln / Es müssen nicht immer japanische Monster, amerikanische Dinosaurier oder englische Zauberer sein - auch zwischen Rhein und Siebengebirge finden sich spannende Lizenzthemen. Dies zeigte die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Für Franz-J. We

[7525 Zeichen] € 5,75

 
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