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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

Media Print-Media-Analyse 2002

TV macht Print die Hölle heiß

Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

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Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 049

Interactive

Fernsehsender rechnen mit Profit

Private Stationen erwarten für ihre Netz-Angebote in zwei Jahren schwarze Zahlen / ZDF Online verzichtet auf Werbeeinnahmen

BERLIN Immer mehr Fernsehsender wollen nicht mehr nur einfach im Internet präsent sein, sondern daraus auch Kapital schlagen. Selbstbewußt kündigte der Netz-Frischling N-TV Online an, schon in zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben zu wollen. Doch der Berl

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 083

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Das Fernsehen wird erwachsen

Nach jahrelanger TV-Idylle balgen sich jetzt elf Programme um den deutschschweizer Werbekuchen.

Bis 1993 war TV-Planung in der Schweiz einfach: Es gab das öffentlich- rechtliche Schweizer Fernsehen auf drei Kanälen, die jeweils eine der drei Sprachregionen der Schweiz abdeckten. Nervenflattern erzeugte einzig die gesetzlich beschränkte Werbezeit von

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Sender-Trio mit Antenne

Hit-Radio Antenne startet Dachmarkenkonzept / Senderverbund ist offen für weitere Partner

HANNOVER Der neue Senderverbund Hit-Radio Antenne will eine nationale Hörfunkmarke werden. Bislang gehören ihm drei Sender mit Holtzbrinck- Beteiligung an. Doch prinzipiell soll jeder beitreten dürfen, vorausgesetzt, er übernimmt das einheitliche Mainstre

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Super RTL: Break-even in Sicht

Ab 1999 in Gewinnzone / Disney liefert weiter Programm zu

KÖLN Super RTL wird 1999 erstmals einen Gewinn erwirtschaften. Der Privatsender strahlt auch 1999 täglich Serien aus den Walt-Disney-Studios aus. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung für weitere vier Jahre stehen vor dem Abschluß. Spekulationen üb

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 076

Medien TV + Funk

Echte Alternative zur Zappingfalle

Das Brandertainment-Konzept der Agentur Gruppe: Hohes C-Show auf RTL 2 erzielte höhere Reichweiten als die Werbeblöcke

FRANKFURT Der wachsenden Aversion der Zuschauer gegenüber TV-Spots begegnet die Frankfurter Agentur Gruppe mit dem Brandertainment-Konzept. Das erste Experiment mit der "Hohes C Family Show" ist gelungen. Die Werbesendung toppte die Werbeblöcke - und soga

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 050

Medien TV + Funk

Täglich Liebe, Verrat und harte Werbemark

Daily Soaps sollen die Senderkassen füllen / Formate bei RTL und ARD haben die Nase vorn / RTL 2 gibt seiner Soap den Laufpaß / Sat 1 setzt auf Optimierung

FRANKFURT Rund 13 Millionen Zuschauer sitzen täglich zwischen 17.30 und 20.15 Uhr vor dem Fernseher, weil sie wissen wollen, wie es in ihrer Daily Soap weitergeht. Niedrige Produktionskosten und hohe Werbeeinnahmen haben einige der täglichen Formate zu Ca

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 051

Medien

IP-Aktion für RTL-Text

Erster RTL-Text-Aktientag erfolgreich/Finanzexperten bekamen 1500 Anrufe

KRONBERG Der Vermarkter IP Deutschland und die RTL-Tochter Teleworld, Köln, verantwortlich für den RTL-Text, haben den ersten RTL-Text-Aktientag veranstaltet. Zuschauer konnten 20 Finanz-Experten Fragen stellen. Vor allem ging es jedoch darum, die Werbemö

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