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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 025

Marketing und Marken

Marken-Party

Die Techno-Party Mayday gewinnt Motorola als Sponsor

Die Raverfete Mayday mausert sich langsam, aber sicher zu einem der angesagtesten Jugend-Events in Deutschland. Nicht nur, dass zu der Veranstaltung, die in diesem Jahr am 30. April in der Dortmunder Westfalenhalle stattfindet, erneut rund 25000 Technofan

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 020

Unternehmen

Eventmarketing Wegen der Konjunkturflaute fällt Partnersuche auch dieses Jahr schwer / Nur ein Drittel der Kosten wird über Sponsoring gedeckt

Loveparade verliert für Sponsoren an Reiz

Die weltweit größte Party zieht am Wochenende mit nur vier offiziellen Partnern über Berlins Straßen.

Berlin / Der traditionelle Schlagabtausch zwischen Gegnern und Befürworten der Loveparade bleibt in diesem Jahr aus. In aller Stille laufen die Vorbereitungen für das Event, zu dem Berlin am Samstag dieser Woche rund eine Million Jugendliche erwartet. Not

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 010

Nachrichten

Musik-TV Topevent EMA bringt neuen Erlösrekord

MTV hofiert die Sponsoren

Frankfurt / Mit Sponsorengeldern von 11,6 Millionen Euro kann der Musiksender MTV bei seinem Großevent Europe Music Awards (EMA) die Erlöse um 26 Prozent steigern. Die Preisverleihungszeremonie, die in diesem Jahr am 8. November in Frankfurt stattfindet,

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Textilmarkt S. Oliver will mit der Popgruppe No Angels die Marke QS profilieren

Keine Engel für die Marke

S. Oliver stärkt die Marke QS. Marketingchef Moussa nutzt dafür die Popularität der No Angels.

Rottendorf / Sie singen vom Tageslicht, dass sie in den Augen ihres Gegenübers sehen wollen. Und sie sind die erste Pop-Band, deren Entstehung haarklein von einem Fernsehsender - RTL 2 - dokumentiert wurde, von der Auswahl der Personen bis hin zum Bühnen-

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Der Medienhype 2000 flacht ab

Sat 1 konzipiert Sonderwerbeform / Millennium-Package der IP verfehlt Erlösziel / Print-Serien als Vertriebsinstrumente

BERLIN Den Aufmerksamkeitswert des Jahrtausendevents will sich kein Medienhaus entgehen lassen - auch wenn sich auf Kundenseite mittlerweile eine gewisse Millennium-Ernüchterung breit macht. Um dennoch positiv aufzufallen, sind zunehmend kreativere Konzep

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 080

Media TV-Marketing

Cross Promotion setzt sich durch

Das Umsatzpotential bei der Spotwerbung scheint weitgehendausgeschöpft. Deshalb greifen die großen Fernsehsender verstärkt auf alternative Werbeformen zurück - und bieten ihren Kunden damit einen dringend benötigten Zusatznutzen. Von Santiago Campill

Wer zur Zeit der öffentlich-rechtlichen Alleinherschaft im Äther einen der seltenen Plätze in den TV-Werbeblöcken zugeteilt bekam, durfte sich durchaus privilegiert fühlen: Fernsehen galt noch als mediales Traumschiff, und entsprechend große Neugierde bra

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 079

Report Sponsoring

Presenter-Plätze werden knapp

Programmsponsoring verheißt Unternehmen Alleinstellung. Vernetzte Maßnahmen erreichen die größte Wirkung.

Gerade Jahre sind gute Jahre, sagt man im Sport und insbesondere in der Sportvermarktung. Denn alle zwei Jahre stehen Olympische Spiele oder Fußball- Weltmeisterschaft auf dem Programm. Durch die WM 1998 in Frankreich und die Olympischen Winterspiele in N

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 126

Extra Regiomarketing

Im Schiff-Shuttle zu Buddy

Im Ruhrgebiet leben sehr viele Musical-Fans. Notfalls werden sie per Bus und Bahn an die Spielorte gebracht.

Davon träumt der Kumpel: für 150 Mark in die weite Welt. Morgens mit Bus von Bottrop nach Hamburg, abends mit dem Schiff-Shuttle von der Landungsbrücke 1 direkt zum Musical "Buddy" im Neuen Metropol-Theater im Freihafen. Die Pressemitteilung des Veranstal

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Werbung in der Grauzone boomt

Trennung von Programm und Werbung schwindet zunehmend/Neuer Rundfunkstaatsvertrag soll die Fronten wieder klären

FRANKFURT Auf der Suche nach Alternativen zur Spotwerbung unterlaufen TV- Sender und Werbungtreibende nicht selten den Trennungsgrundsatz von Programm und Werbung. Oft kann der Gesetzgeber nur im nachhinein erlauben, was längst gängige Praxis ist. Neue Pe

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Die IP Event vermarktet erstmals Musikereignis

KRONBERG Die IP Event, eine Tochtergesellschaft von IP Deutschland und RTL, vermarktet ab Januar die RTL 2-Chartparty "The Dome". Bislang umfaßte das Portfolio der IP Event primär Sportveranstaltungen. "Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch ein Event au

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